Büffel & Kaliber

Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Die werden meist verkauft, weil die Vorbesitzer mit dem "Kram" nicht klarkamen.

Ja, dass ist meistens so wenn eine Waffe verkauft wird.
icon_rolleyes.gif
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:

Ich mein jetzt aber nicht das er den Rest im Puff in irgendeiner Wellblechsiedlung verjubeln soll.

<HR></BLOCKQUOTE>

Bei den dortigen "Tarifen" dürfte das ziemlich anstrengend werden:

Letztes Jahr in Namibia meinte ein Farmerpaar die Tarife lägen bei ca. 20 Dollar - allerdings Namibia-Dollar; also ca. 2,50 €.

Wenn man da die Differenz zwischen einer gebrauchten Wonderby und 'ner neuen Heym aufarbeiten will ....
icon_biggrin.gif



WaiHei
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
98
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:


.....wenn man da die Differenz zwischen einer gebrauchten Wonderby und 'ner neuen Heym aufarbeiten will ....
icon_biggrin.gif



WaiHei
<HR></BLOCKQUOTE>

...wird man garantiert einige jahre mit einem HIV-Problem eledig krepieren....
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
2 Jun 2006
Beiträge
98
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:
icon_biggrin.gif


MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

ach was, small bore, big bore, egal. in afrika kann jeder nach seiner facon glücklich werden......
icon_biggrin.gif
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:

Letztes Jahr in Namibia meinte ein Farmerpaar die Tarife lägen bei ca. 20 Dollar - allerdings Namibia-Dollar; also ca. 2,50 €.
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei einem Stundenlohn für einen Farmarbeiter von Nam$ 2,20. Also ein Tageslohn!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Eben, weil es so wimmelt würde ich mir mal überlegen warum. Die werden meist verkauft, weil die Vorbesitzer mit dem "Kram" nicht klarkamen.

Was meinst du Kaliber? Waffe?

Ich halte mich da an R. Meures, der geht auch mit ner Weatherby los und hat bestimmt schon mehr geschossen als die meisten hier geshen haben.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:


Eben, weil es so wimmelt würde ich mir mal überlegen warum. Die werden meist verkauft, weil die Vorbesitzer mit dem "Kram" nicht klarkamen.

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

... oder auch nur 1x zur Jagd fuhren und zu Hause keine Elefanten im Revier haben ... aber ich vergesse wohl mal wieder dass die heimischen Sauen mit meinen Mittelkalibern eigentlich nicht umfallen dürfen, weil die 7x64 ja schon in der Decke hängen bleibt ...

Schönes WE!

Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Was meinst du Kaliber? Waffe?

Ich halte mich da an R. Meures, der geht auch mit ner Weatherby los und hat bestimmt schon mehr geschossen als die meisten hier geshen haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

Die 460er tötet hervorragend, passende GEschosse vorausgesetzt. Der PH in Tanzania sagt auch, daß sie gut wären, wenn denn der Lenker sie beherrscht...
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von cast:


Was meinst du Kaliber? Waffe?

Ich halte mich da an R. Meures, der geht auch mit ner Weatherby los und hat bestimmt schon mehr geschossen als die meisten hier geshen haben.
<HR></BLOCKQUOTE>

... hat aber schon wieder auf .375 H&H umgesattelt
icon_wink.gif
, allerdings wohl kaum für Büffel (dazu ist er wirklich zu erfahren).

Gruß,

Mbogo

PS: Es wird immer nur notorisch über Kaliber & Geschoß diskutiert. Denkt auch mal an den Gasdruck! Ein Repetierer, der im Winter auf dem Schießstand in Deutschland einwandfrei repetiert, muß daß nach 5 Stunden unter der afrikanischen Sonne und 1 (!) Schuß Wonderby *irgendwas* noch lange nicht tun - auch nicht ein 98iger!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
275 Rigby<HR></BLOCKQUOTE>


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
257
Ich habe hier gelesen, das ein PH eine .500 A-Square schiesst.

Tolle Patrone!

Tolle Leistung!

Und die Wirkung soll auch vorzüglich sein!

Und kein Rückschlag hat sie!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif


Scherzhafter Gruss

M.

Post Skriptum: Schiesse eine Mauser M03 in .458 Lott. Aber bis jetzt noch nie auf Büffel.

So eine .500 A-Square könnte ich mir aber schon vorstellen, z.B. in einem schönen Doppelbüchs-Repetierer.
Naja, Träume darf man(n) haben...!

[ 17. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Weatherby ]
 
Registriert
16 Mrz 2001
Beiträge
248
Wie wäre es mit folgender Kaliberkombination in der Doppelbüchse:

22 Hornet und 700 NE ?

Denn Fuchs kann ja immer kommen
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original Weatherby:
Schiesse eine Mauser M03 in .458 Lott. <HR></BLOCKQUOTE>Wieviele Schuß bisher ?
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif

P.

[ 27. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
562
Oben