Büffel & Kaliber

Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:
Lieber Abbi,
Stiere spenden keine Milch... das heißt
anders
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Grüße,
Michi
<HR></BLOCKQUOTE>

Und ich Stadtkind frage mich warum die Melkmaschine vier Sauger hat und das mit den 20 Litern so lange dauert.
icon_confused.gif


MfG Mozarellico
 
Registriert
4 Feb 2001
Beiträge
2.002
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OldHand:


Mein PH hatte die Krieghoff in .500 NE und beabsichtigte, diese in eine .470 NE zu tauschen.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Der eine so, der andere genau umgekehrt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Naja, kann durchaus auch an 1. Punkt gelegen haben... Und die .470 NE führt jetzt ein befreundeter anderer PH - kann also nicht so schlimm sein...
icon_wink.gif


WH

Erik
 
A

anonym

Guest
Heute ist die neue Hatari Times gekommen, da ist sie drin - die Büffelwaffe
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Selous 4-Bore = 26,70 mm, 1.730 grs = 113 Gramm, V0 = 450 m/s, E0 = 12.000 Joules; Vorderlader für eine "handvoll" Pulver.
H. Wolf hat die Waffe nachgebaut und einen Ele damit erlegt.
icon_wink.gif
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Wenn Doppelbüchse eine mit Ejektoren.
Kaliber: ab 450. Ab 500 wird doch der Rückstoß sehr gewöhnungsbedürftig, braucht am eine Meinung.
Die eindrucksvollste Performance habe ich mit 458 Lott erlebt, mein Bekanntenkreis hat aber nur Bestes über 416 Rigby (Swift A Frame) zu berichten.
Auf alle Fälle würde ich nie einen guten Repetierer gegen die Krieghoff tauschen.
Eine gute Waffe (etwas leicht) ist die Heym 88 B.
 
Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
@ Alaskatom,

wenn du sie noch nicht kennen solltest, stöber mal die Seite von Doc. Hansen durch.

Der Mann ist ein großer Freund dieser Patrone und hat neben fundierten theoretischen Kenntnissen auch reichlich Praxiserfahrung damit. Die Ladetips zur 458Lott, welche etwas versteckt auf der Seite untergebracht sind, sind auch nicht schlecht. Er wohnt nicht weit von mir und ich kenne ihn persönlich. Der Mann weiss wirklich wovon er schreibt.

Weihei
Wurzelsepp
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Danke, die Seite kenne ich zwar, aber so richtig erschöpfend finde ich sie nicht.

Weihei, at
 
Registriert
1 Aug 2002
Beiträge
1.502
Wenn dich spezielle Fragen quälen, kannst du ihn auch selbst anrufen.

Ich maile dir dann seine Telefonnummer zu, muss ihn dann aber fairerweise vorher noch fragen (Ist nur Formsache
icon_wink.gif
).

Wenn du die Nummer also haben willst, sag bescheid.

Weihei
Wurzelsepp

[ 29. November 2006: Beitrag editiert von: wurzelsepp ]
 
Registriert
5 Okt 2005
Beiträge
3.506
Nochmals Dank, aber so dringend ist es nicht, bin eher beim Waffenabbau als Zusatzkauf. Hätte mir nur gerne die Patronenabmessungen angesehen, falls ich einmal einen .458 -iger kaufen wollte!

Weihei, at
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Casull:
Wenn Doppelbüchse eine mit Ejektoren.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander!
icon_smile.gif
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OldHand:


Da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander!
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht bei den Berufsjägern.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
einmal unbelastet auf Büffel jagen

Und da will er sich extra eine DB kaufen?
icon_rolleyes.gif


Auf egun wimmelt es nur so vor Wonderbees in 378WBY und 460WBY um die 1000,-

Wegen dem einen Vieh würd ich den Rest des Betrags lieber anderweitig investieren.

Ich mein jetzt aber nicht das er den Rest im Puff in irgendeiner Wellblechsiedlung verjubeln soll.
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.654
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:

Auf egun wimmelt es nur so vor Wonderbees in 378WBY und 460WBY um die 1000,-

<HR></BLOCKQUOTE>

Könnte auch eine schlichte neue CZ550, Ruger etc. sein.
Wäre aber wohl auch zu popelig....

Warum muss ich jetzt wieder an die Querflinten-Pärchen denken
icon_confused.gif


Fuhrmann
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von skolopender:
Auf egun wimmelt es nur so vor Wonderbees in 378WBY und 460WBY um die 1000,-
<HR></BLOCKQUOTE>

Eben, weil es so wimmelt würde ich mir mal überlegen warum. Die werden meist verkauft, weil die Vorbesitzer mit dem "Kram" nicht klarkamen.

MfG Abbiatico
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Abbiatico:


Eben, weil es so wimmelt würde ich mir mal überlegen warum. Die werden meist verkauft, weil die Vorbesitzer mit dem "Kram" nicht klarkamen.

MfG Abbiatico
<HR></BLOCKQUOTE>

Aus der richtigen Waffe ist eine 460er nicht schlimmer als eine 500 Jeffery.

Die Heym gibts netterweise mit abschaltbaren Ejektoren!

icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
455
Besucher gesamt
461
Oben