Büffelmassentod in Botswana

Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
Ich finde das eh komisch, dass die Büffel vor den Löwen flüchten.
Die sollten die römische Kampftechnik Schildkröte anwenden und von allen Seiten auf die Löwen losstürmen.

In max. 12 Monaten sind dann die Löwen vom Aussterben bedroht.

Gruß aus der Eifel
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
seid mir nicht böse, aber ich kann diesem Thema absolut nichts abgewinnen, was mich zum Lachen bringen könnte.
Nach den bisher vorliegenden Informationen ist wohl eine ganze Herde vernichtet worden.
Überlegen wir uns mal, was es für unsere jagdliche Tierwelt bedeuten würde, würde ein großes Rudel Rotwild vernichtet.
Möglicherweise würden sich einige Waldbesitzer freuen, aber auch nur möglicherweise, die sind ja nicht alle daneben... .
 
Registriert
23 Mrz 2017
Beiträge
527
Hunderte Bewohner der Sambesi-Region haben sich gestern in Mbalastinte am Chobe-Fluss versammelt, um dort Fleischstücke der am Vortag ertrunkenen Büffel zu ergattern.

Weiß man, ob die Verwertung gelungen ist? Das wäre wenigstens aus dem Übel noch irgendwie den bestmöglichen Nutzen gezogen.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
In Afrika gelingt so was fast immer , so lange man die Leute aus hygienischen Gründen von der Verwertung des Fleisches nicht abhaltet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
327
Oben