Bürste für Freischneider - Hofpflasterung säubern

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Alternativ kann man, wenn man es beherrscht, auch mit dem Mähfaden gute Ergebnisse erzielen.

Geht ganz gut so, aber der Verbrauch kann dabei rapide sein. Mancher kratzt sich damit aber auch schnell die Fugen frei.

Bei mir ist das nächste Woche wieder dran, zwei bis vier mal im Jahr reicht.


CdB
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Moin

Auf Pflaster ?
Ich hoffe ihr werdet mal angezeigt vom Nachbarn oder vom Umweltamt erwischt und müsst dann richtig zahlen.
Geht glaube ich bis mindestens 50.000€, der Strafrahmen. Der Jagdschein könnte dabei auch verloren gehen.

Zitat zum Natriumchlorat aus dem Wegefrei: „Chlorate sind jedoch innerhalb der EU als Wirkstoffe in Pflanzenschutzmitteln nicht mehr zugelassen“

Zudem dürfen solche Mittel nicht auf befestigten Flächen eingesetzt werden, da diese durch Regen in die Kanalisation gespült werden können bzw durch Fugen versickern und so ins Grundwasser gelangen, bevor sie durch UV Strahlung zersetzt werden konnten.

Und sowas ist als vorgeblicher Jäger unterwegs, hegen und pflegen, Umweltschutz. Nur Blablabla sowas.




Waidmannsheil

Meetschloot
gewachsene dörfliche strukturen!hier winkt dir der nachbar noch zu beim sprühen während er seine altreifen verbrennt.blockwarte werden hier nicht alt:LOL:.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Zum Kärcher giebts die Rundbürste. Hab ich schon seit Jahren. Die reisst das
Grünzeug/ Moos mitsammt de Wurzeln raus. Im Jahr danach wächst erst garnichts und dann im zweiten Jahr ist wieder der Kärcher gefragt. Da spritzt nichtmal ein Tropfen Wasser aussenrum. Du kannst ohne Gummistiefel arbeiten.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
@ Mustermann. Nur weil sich niemand drum kümmert ist es doch nicht
richtig.Das geht ins Grundwasser und das kommt irgendwann aus deinem eigenen Wasserhahn.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Zum Kärcher giebts die Rundbürste. Hab ich schon seit Jahren. Die reisst das
Grünzeug/ Moos mitsammt de Wurzeln raus. Im Jahr danach wächst erst garnichts und dann im zweiten Jahr ist wieder der Kärcher gefragt. Da spritzt nichtmal ein Tropfen Wasser aussenrum. Du kannst ohne Gummistiefel arbeiten.
https://www.kaercher.com/de/zubehoer/flaechenreiniger-fr-30-26429970.html
Zum reinigen der Flächen sehr gut, mit richtigem deutschem Unkraut wird er nicht fertig, so kenne ich das jedenfalls. Vielleicht ist die Wirkung auch druckabhängig.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Kann ich mir denken, dass es besser geht mit hohem Druck. Der Wasserdruck entfernt das Grünzeug und die Bürste macht dann den Rest.

Streusalz geht nur bei Naturstein. Beton machst du kaputt damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Zum Kärcher giebts die Rundbürste. Hab ich schon seit Jahren. Die reisst das
Grünzeug/ Moos mitsammt de Wurzeln raus. Im Jahr danach wächst erst garnichts und dann im zweiten Jahr ist wieder der Kärcher gefragt. Da spritzt nichtmal ein Tropfen Wasser aussenrum. Du kannst ohne Gummistiefel arbeiten.
Welche meinst Du , die tellerartige ?
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.615
Für Kopfsteinpflaster muss das richtige Gerät/ Mittel noch gefunden werden.
Das einzige was zuverlässig hilft außer Chemie sind die Fugen händisch zu säubern durch auskratzen
selbst der Drahtbürstenkopf vom FS verschließt zu schnell.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
@ Chrisko 77
Ja. Mit Plastikschutzkappe. Und höchster Wasserdruck dahinter.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wenn man es beherrscht.
Dazu gehört auch gewußt wie: Die Mähfäden haben ne wesentlich höhere Standzeit, wenn man sie 24 Stunden vorher in Wasser einweicht.

Ich mach das auch gern nach dem Rasenmähen, wenn die Fäden schon recht kurz sind. Für Gras und Kraut zu kurz, für die Fugen grade richtig. Oder noch ein paar kurze ausgemusterte dazuspannen, gibt nen besseren Bürsteneffekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
625
Besucher gesamt
759
Oben