Bürste für Freischneider - Hofpflasterung säubern

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Quark, es geht um Wurzeln die das Pflaster hochdrücken.
Meine Eltern sind über 80, die kriechen nicht mehr auf dem Boden herum um die Garageneinfahrt frei von Wildwuchs zu halten, ob da gezielt Essig oder eine Salzlösung draufgekippt wird ändert da nichts an dem Zustand der Umwelt, dann müsste man Salz gegen Eis auf der Straße auch verbieten. Ist es nicht.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Quark, es geht um Wurzeln die das Pflaster hochdrücken.
Meine Eltern sind über 80, die kriechen nicht mehr auf dem Boden herum um die Garageneinfahrt frei von Wildwuchs zu halten, ob da gezielt Essig oder eine Salzlösung draufgekippt wird ändert da nichts an dem Zustand der Umwelt, dann müsste man Salz gegen Eis auf der Straße auch verbieten. Ist es nicht.

Stimmt,

Salz gegen Eis auf der Straße IST genehmigt, gegen Gras auf dem Hof ist es das nicht. Es geht nicht um die Schädlichkeit, sondern darum, was genehmigt ist.

Mbogo
 
Registriert
19 Mrz 2017
Beiträge
480
Quark, es geht um Wurzeln die das Pflaster hochdrücken.
Meine Eltern sind über 80, die kriechen nicht mehr auf dem Boden herum um die Garageneinfahrt frei von Wildwuchs zu halten, ob da gezielt Essig oder eine Salzlösung draufgekippt wird ändert da nichts an dem Zustand der Umwelt, dann müsste man Salz gegen Eis auf der Straße auch verbieten. Ist es nicht.
In Wuppertal auf privat Flächen schon ...gibt natürlich Ausnahmen .... und was für ein Quark ist bitte wurzeln Die dann das Pflaster anheben mit Salz zu bekämpfen....wie dick wird denn bei euch der Löwenzahn Oder welche Wurzeln sind gemeint ?
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Er hat auf google

noch nicht das passende Argument gefunden, dann wird er immer erst ausfällig :cool:

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Wir sind offensichtlich in Deutschland, alles was nicht explizit erlaubt ist, ist verboten.
Der Franzose der hier theoretisch mit liest, lacht sich einen Ast.

Oder welche Wurzeln sind gemeint ?

Für richtige Wurzeln gibts Kupfer Vitriol, über dessen Genehmigung brauchen wir nicht zu diskutieren.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.078
In Wuppertal auf privat Flächen schon ...gibt natürlich Ausnahmen .... und was für ein Quark ist bitte wurzeln Die dann das Pflaster anheben mit Salz zu bekämpfen....wie dick wird denn bei euch der Löwenzahn Oder welche Wurzeln sind gemeint ?
also löwenzahn ist bei mir sogar durch den asphalt gekommen. zwar nur dort wo auf dem asphalt nicht gefahren wird, aber dennoch. egal, in ein paar jahren muss ich sowieso neu asphaltieren lassen, dann passts wieder. und nein, schwarzer asphalt ist nicht meine wiese.... aber einfahrt und vorm eingangstor darf es auch mal eine versiegelte fläche geben.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Du meinst dies hier?
>>
Kann ich den Baum auch durch Kupfer- oder Blauwassernägel eingehen lassen?
Im Volksglauben kursiert das Gerücht, dass Bäume durch das Einschlagen von Kupfer- oder Blauwassernägeln absterben. Dieses Gerücht wurde jedoch durch Studien widerlegt und entspricht nicht den Tatsachen. Bei diesem Prozess verfärbt sich lediglich die Einschlagsstelle und der Baum lebt weiter. <<

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.481
Bei Dir sicherlich.....:giggle:

Bei allen anderen hat es schon vor 50 Jahren nicht funktioniert und tut es bis heute nicht.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Noch einmal vielen Dank für die vielen Beiträge.

Um das Wissenniveau des Forums ein wenig zu erhöhen, habe ich 25 Euro investiert und mir eine solche Bürste (Edelstahl, nicht gezopft, 20cm Durchmesser) für meinen Freischneider Stihl FS 310 gekauft.

Zielobjekt war ein abseits gelegener gepflasterter Parkplatz an meiner Hofeinfahrt, der NICHT befahren wird und deswegen schon recht "bewuchert" war. Fläche ca. 4x8m. Gepflastert mit Tonziegel im Zickzack-Muster.

Das ganze hat funktioniert, in relativ kurzer Zeit hat man das Unkraut weg, allerdings NICHT die Wurzeln. Bedienung relativ einfach, wobei man das mit etwas Erfahrung sicherlich besser und schneller hinbekommt.

Ich habe dann noch jeweils 10m Rasenkanten an der eigentlichen Einfahrt mit dem Ding zurecht gestutzt, was auch gut ging.

Erstaunt war ich dann aber doch, dass die Bürste auf ca. 1/3 der ursprünglichen Länge abgefahren war. Heißt, man müsste eigentlich gleich die nächste bestellen.

Also so richtig die Lösung ist das System auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
788
Besucher gesamt
931
Oben