Bug or Feature? Kahles Helia

Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Hallo liebe Gemeinde,

Habe heute mit dem Service telefoniert. Der sagte als Ferndiagnose wahrscheinlich Zwischenlinse gebrochen.

Und siehe da, die Linse ist hin.

Wenn es an der Montage liegt geht es nicht auf Garantie.

Morgen schicke ich das Glas los nach AT.

Meine Begeisterung ist natürlich grenzenlos.

Viele Grüße
Stubbinski
 

Anhänge

  • 20180904_171357~2.jpg
    20180904_171357~2.jpg
    764,3 KB · Aufrufe: 122
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

Habe heute mit dem Service telefoniert. Der sagte als Ferndiagnose wahrscheinlich Zwischenlinse gebrochen.

Und siehe da, die Linse ist hin.

Wenn es an der Montage liegt geht es nicht auf Garantie.

Morgen schicke ich das Glas los nach AT.

Meine Begeisterung ist natürlich grenzenlos.

Viele Grüße
Stubbinski

Mit Ringen montiert?:devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Jaja...für´s Anziehen der Radmuttern :rolleyes:.
Meiner von WIHA kostet mit erforderlichem Bithalter und Einstellwerkzeug schlanke +130€, je nach Bezugsquelle. Meßzertifikat inklusive. Und wenns dann einer ohne ist, gerade bei den kleinen Drehmomenten, dann hat man es besser im "Handgelenk". Aber das weiß der Cast ja sicherlich. Oder ein neuerlicher Kommentar diesbezüglich wäre im Lauf gewesen :sneaky:
Stubbinski, wenn Du wieder in der schönen Pfalz bist (das Gelobte Land schlechthin, gelle?), gib Laut. Ich helfe gern und dürfte das erforderliche Rüstzeug vorgehalten haben.
Grüße an alle!
K95fuxx
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
Stubbinski, wenn Du wieder in der schönen Pfalz bist (das Gelobte Land schlechthin, gelle?), gib Laut. Ich helfe gern und dürfte das erforderliche Rüstzeug vorgehalten haben.
Grüße an alle!
K95fuxx

Komme ich gerne drauf zurück. Anschließend schießen wir an und gehen zusammen raus? Die Schweine vermissen uns sicher gar fürchterlich 😀

Glas sollte morgen die Grenze passieren. Mit ein bisschen Glück meldet sich der Service nächste Woche.

Viele Grüße
Stubbinski
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Jaja...für´s Anziehen der Radmuttern :rolleyes:.
Meiner von WIHA kostet mit erforderlichem Bithalter und Einstellwerkzeug schlanke +130€, je nach Bezugsquelle. Meßzertifikat inklusive. Und wenns dann einer ohne ist, gerade bei den kleinen Drehmomenten, dann hat man es besser im "Handgelenk". Aber das weiß der Cast ja sicherlich. Oder ein neuerlicher Kommentar diesbezüglich wäre im Lauf gewesen :sneaky:
Stubbinski, wenn Du wieder in der schönen Pfalz bist (das Gelobte Land schlechthin, gelle?), gib Laut. Ich helfe gern und dürfte das erforderliche Rüstzeug vorgehalten haben.
Grüße an alle!
K95fuxx

Das anziehen von 4 Schräubchen ist keine Raketenwissenschaft. Ein 80€ Schlüssel tut es vollkommen.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Das anziehen von 4 Schräubchen ist keine Raketenwissenschaft. Ein 80€ Schlüssel tut es vollkommen.

Je kleiner das Drehmoment bzw. dessen Intervallbereich, desto höher die Qualitätsanforderung an den Drehmomentschlüssel.

Wir hatten das Thema bereits:
jedem erfahrenen Schlosser alter Schule vertraue ich da aus der Hand mehr, als einem 80 € Produkt. (was nicht jeden BüMa einschliesst)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Proxxon für 60€ ist ein Schnapp.
Ich habe meinen schon eine Weile, da gab es leider nichts günstiges mit vernünftiger Qualität.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
973
Oben