„Building my new gun - Longthorne Gunmakers“

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Die sind recht bekannt, leider scheinbar nicht in D.

Sehr spannend, wie sie ihre Laufbündel herstellen, in Zeiten von Stahlschrot wohl die beste Lösung.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Die Titanläufe waren unglaublich in dem anderen Video.

Die neue "Sporter" wäre was für mich zum 50. aber sind halt auch 13kBP
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Respekt!
Da hats der Johnny vom Apprentice aus der Gartenlaube mit Geschichten über Waffenfirmen und dem Vorstellen aus dem Laden von Gebrauchtwaffen, bis zum Top influencer in GB gebracht.
Begeisterung,eine schier unerschöpfliche Auswahl an superlativen Adjektiven und und jetzt auch professionelle Aufnahmen. mit einer netten Story über (wiede mal) "seine new gun" .

Persönlich mag ich seine Videos, die er für Holts macht lieber,zeigen sie doch wirklich interessante Waffen aus vergangenen Tagen.

Drollig auch seine Schießstandabenteuer,welche (allerdings m.E. zuviel Gelaber ) genug Spass beim Schießen auf traumhaften Anlagen zeigen.

Vergessen sollte man nur nicht, dass das ganze bezahlt wird, es reine Werbung ist .
Kritik und Hinterfragen von "innovations" kommt nicht vor. Aber wo findet dies statt?
Sicher nicht bei uns ,wo langweilige Schreiber meist langweilige Artikel über immer dieselben langweiligen Flinten schreiben,wenn sie nicht gleich den Werbetext ein bisserl umschreiben.

Was Longthorne betrifft,kann ich aber immer noch nicht erkennen wo der Vorteil für den Schützen liegt. Laufherstellung etc . sind sicher interessant ..."but where is the beef?"...für den Schützen.

Ausgewogene Flinten gibts schon,top Verarbeitung ist ab einem bestimmten Preissegment ebenfalls verfügbar , geniale Chokung/Laufprofil ala Delcours ebenfalls...

Aber egal...Johnny ist immer wieder unterhaltsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Für den der es mag ist es alles aus einem Haus. Keinerlei Fremdfertigung. Selbst Schrauben werden in house gemacht. Läufe aus dem vollen sind stabil und gerade.

Ich mag seine Videos, er ist unterhaltsam.

Wenn ich jetzt eine Longthorne neben eine K80 halte.. finde ich das Eisenschwein nicht schön, da gewinnt die Longthorne in meinen Augen immer.

Ob man für eine Longthorne jetzt 20.000 BP ausgeben mag sollte jeder selber entscheiden, gleiches Geld wird aber auch nicht selten in eine K80 investiert.

Für die meisten ist die Flinte nicht der limitierende Faktor warum sie nicht "gewinnen" oder Weltmeister werden.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Hattest Du schon Gelegeheit eine Longthorne in die Hand zu bekommen?

die K80 ist ja das Eisenschwein "on purpose" weils viele tempramentvolle Schützen gibt die sich damit bewußt einbremsen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Auf der IWA ein paar mal ja.
Eine 81er Sporter würde ich vor dem Kauf natürlich auch mal Probeschießen.

Meine Guerrini Invictus wiegt auch 4,1kg mit 81er Läufen, ohne aber wie ein Eisenschwein auszusehen.

Man kann über die Balance von Flinten viel machen um sich einzubremsen. Das Gewicht der Läufe kann man abgestimmt bestellen, das Holz des Schaftes hat einen Einfluss etc etc.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Auf der IWA ein paar mal ja.
Eine 81er Sporter würde ich vor dem Kauf natürlich auch mal Probeschießen.
Auf den Putz hauen sie bei Longthorne mächtig.
mal so:
mal so:

und so:

demnächst noch Büchsen...;)

wenn sie jetzt noch ansprechende Gravuren hätten...:D:D:D
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Ich kaufe eh nur ne Sportflinte für F.I.T.A.S.C. ( nicht dass ich noch eine weitere bräuchte) und wenn möglich ohne jedwede Gravur. Die Flinte ist aber wie gesagt nicht der limitierende Faktor.

Hightech mag ich nicht
K80 Eisenschein gefällt mir nicht, die Parcours ist mir zu leicht.
DT11 fand ich nicht so gut im handling

Und ab da wird es schon eng mit höherwertigen Sportgeräten. Da könnte man halt auch ne Longthorne Sporter kaufen.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
Ich kaufe eh nur ne Sportflinte für F.I.T.A.S.C. ( nicht dass ich noch eine weitere bräuchte) und wenn möglich ohne jedwede Gravur. Die Flinte ist aber wie gesagt nicht der limitierende Faktor.

Hightech mag ich nicht
K80 Eisenschein gefällt mir nicht, die Parcours ist mir zu leicht.
DT11 fand ich nicht so gut im handling

Und ab da wird es schon eng mit höherwertigen Sportgeräten. Da könnte man halt auch ne Longthorne Sporter kaufen.
Schade, die 86er F3 vom Doc ist anscheinend schon vertickt. Die hätte Dir gut zu Gesicht gestanden. 🤣
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Blaser und Flinten..danke nein.
Eine R8, jederzeit, aber Flinten.. Die F3 waren nicht haltbar und die F16 gefällt mir nicht.
Dann lieber weitere Guerinis z.B. eine Invictus III Sporting für 5,5k wenn es hübscher als die jetzige sein soll oder ne Invictus VII für 6k wenns Seitenplatten sein sollen.
Eine Browning B725 Pro Sport wäre auch noch etwas günstiger.

Brauche ich eine weitere Flinte? Bestimmt nicht! Würde ich mir eine Longthorne machen lassen? Ja weil sie mir technisch gefällt und das Fertigungskonzept mir zusagt.. hat ein Internet Clown damit zu tun? bestimmt nicht! aufgebrezelte K80 sieht man hier wie sand am Meer, eine Longthorne wäre so selten wie ne SO5 oder ne KM4.

Um besser zu werden sollte man aber besser 10.000€ in regelmäßiges Training mit einem kompetenten Trainer investieren, als in eine vermeintlich "bessere" Flinte.
Mit einer hübscheren "höherwertigeren" Flinte treffe ich keine Taube mehr.


PS: Mit meiner neu beschichteten Guerini bin ich noch immer super zufrieden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
547
Oben