BULLET AND SHOT IN INDIAN FOREST PLAIN AND HILL

Anzeige
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.327
Geschrieben 1900 von C.E.M Russell.

Das Buch gibt einen guten Einblick in die Welt der Jagd und insbesondere der Großwildjagd am Ende des 19°Jahrhunderts. Der Schwerpunkt liegt in Süd und Südostasien, Afrika und sein Wild werden nur am Rande erwähnt. Besonders interessant ist das Kapitel über Waffen, Munition und Geschosse. Die Kommentare über was gut ist für was und wie ein Jäger unter Umständen seine Waffe wählen sollte, kommt einem sehr bekannt vor, insbesondere wenn es um größere Kaliber geht.

Die Originalauflagen sind leider extrem selten, in schlechtem Zustand und sehr teuer. Dafür gibt es noch ein paar Reprint Exemplare und insbesondere einen Link zu einer Online Version. Dieser Link ist einfach auf dem Internet zu finden. Persönlich würde mich aber trotzdem ein original Exemplar dieses Buches interessieren.

1640517268082.png

1640518476540.png

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
481
Oben