"Bundesforste-Waisenkind"

Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.540
Medial vermarkten kann er sich, der "Hirschflüsterer von Bad Gastein". Auf sein rufen kommen 150 Stück Rotwild an die Fütterung, auf der Homepage seines Hotels werden die Hirsche auch extra als Touristenattraktion angepriesen. Das er seinen Abschuss vorsätzlich nicht erfüllt erzählt er ganz stolz in den Medien. Das alles mutet doch reichlich bizarr an
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Nein, ist mir alles zu schwammig. Der nicht erfüllte Abschuss ist wohl schon mehrfach bei Gericht vorgetragen worden.

Vielleicht kann @Safarischorsch das etwas erhellen.
Die Abschussvorgaben kamen von den ÖBF. Die Mär, dass die Erhöhung der Abschusszahlen nach Verbissgutachten zu erfolgen hat wird an den meisten Forsthochschulen gelehrt, nicht nur in Bayern und Ö...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
(nach Ursache Nr. 1, nämlich einem FEHLABSCHUSS)


Mir wurde mal beigebracht, nichts zu behaupten was ich nicht beweisen kann. So einfach ist es. :unsure:

Aber Stimmungsmache ist halt doppelt so leicht wenn das Kindchenschema bedient werden kann. Man gucke und höre doch nur was Fräulein Miller in den anderen Videos auf dem Kanal immer und immer wiederholt...
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Dann schaut ihr halt mal das hier an, da erweitert sich vielleicht das Bild.

 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Die Abschussvorgaben kamen von den ÖBF. Die Mär, dass die Erhöhung der Abschusszahlen nach Verbissgutachten zu erfolgen hat wird an den meisten Forsthochschulen gelehrt, nicht nur in Bayern und Ö...

Hier erzählt er, dass seit 40 Jahren aus einem Bestand von über 150 Stck. Rotwild (nur an dieser einen Fütterung) 2 - 3 Hirsche geschossen wurden, bis die ÖBF den Abschuss um das 10-fache erhöht hat. Aber auch mit einem Abschuss von 20 (-30) würde sich bei +150 der Bestand weiter aufbauen. Was für ein albernes Theater:

Unser Rotwild - zwischen Leben und Tod
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ha ha ha, man verlangt einen höheren Abschuss und verbietet die Zufahrt ins Revier über den einzigen Forstweg.
Genau mein Humor.
Aber das ist wohl Forst-Logik.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Ha ha ha, man verlangt einen höheren Abschuss und verbietet die Zufahrt ins Revier über den einzigen Forstweg.
Genau mein Humor.
Aber das ist wohl Forst-Logik.

Man verbietet die Zufahrt, um den Rotwild-Tourismus abzuschaffen. Der Gute schießt ja deswegen nichts, weil seine Gäste Hirsche sehen wollen. Ich erkenn da durchaus eine Logik.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Mich wundert es, dass es der Hirschenflüsterer so lange bis in das Forum gebraucht hat. Heute kam in den Medien, dass der behördliche Bescheid, die Zahl der gefütterten Stücke von 200 auf 100 in den nächsten zwei Jahren zu reduzieren, vom Landesverwaltungsgericht bestätigt wurde. Sollte das nicht passieren wird die Fütterung behördlich aufgelassen. Weitere Rechtsmitel sind nicht möglich. Um nähere Infos zu dem Thema zu erhalten, einfach Youtube strapazieren, mit den Suchbegriffen "Hirschflüsterer" oder "Angertal Hirschfütterung". Ziemlicher Selbstdarsteller dieser Hotelier. Um was es ihm geht glaube ich zeigt sich in der ersten Einblendung von ihm in der Reportage Schauplatz Gericht, wo er am Schreibtisch sitzt und an den Wänden über und neben ihm dutzende Hirschtrophäen hängen. Mir scheint, er hat nicht überwunden, dass die Bundesforste ihm die Jagd nicht mehr verpachtet haben und er dadurch sein Lebenswerk gefährdet sieht. Jetzt meint er halt sich revanchieren zu müssen-ob es gelingt??????? Und ja ich glaube daran, dass übermäßiger Wildeinfluss die Schutzfunktion des Waldes beeinflussen kann. Würde ich dort wohnen, wärs mir auf alle Fälle lieber in den Wäldern ober meinem Haus würde straff gejagt, als ich wüsste dort eine Hirschenheger, der meint er müsse den Wald als Kulisse für seine fragwürdigen Hegemethoden missbrauchen. Ob man es gut heißt Wildtiere, handzahm zu machen, muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.....Ob man es gut heißt Wildtiere, handzahm machen zu, muss jeder für sich entscheiden.

Vor rund 25 Jahren hatte ich mal eine Frischlingsrotte in kurzer Zeit handzahm, nachdem ihr "irgendwie" die Bache verloren gegangen war (nein, kein Bundesforst nebenan, nur verpachtete Jagden).
Die Nähe zu den Tieren hat zweifellos Spaß gemacht und deshalb kann ich die Freude des Hoteliers am Körperkontakt mit so großen Wildtieren emotional nachvollziehen.
Es ist nur so, dass man sie dann nicht mehr erschießen mag und wenn sie alle Namen haben, möchte man auch nicht, dass andere sie erschießen. Auch ihren Nachwuchs nicht. Und schwupps, ist es kein "Wild" mehr. Das sollte einem klar denkenden "Jäger" irgendwann rational erfassbar werden und den Unfug wieder abstellen lassen.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Vor rund 25 Jahren hatte ich mal eine Frischlingsrotte in kurzer Zeit handzahm, nachdem ihr "irgendwie" die Bache verloren gegangen war (nein, kein Bundesforst nebenan, nur verpachtete Jagden).
Die Nähe zu den Tieren hat zweifellos Spaß gemacht und deshalb kann ich die Freude des Hoteliers am Körperkontakt mit so großen Wildtieren emotional nachvollziehen.
Es ist nur so, dass man sie dann nicht mehr erschießen mag und wenn sie alle Namen haben, möchte man auch nicht, dass andere sie erschießen. Auch ihren Nachwuchs nicht. Und schwupps, ist es kein "Wild" mehr. Das sollte einem klar denkenden "Jäger" irgendwann rational erfassbar werden und den Unfug wieder abstellen lassen.
Aber seine Trophäenwand zeigt ja, dass er sich seine Hirschlein gerne an die Wand hängt. Deshalb kaufe ich ihm auch seine uneigennützige Tierliebe nicht ab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
680
Oben