Bundespolizisten nehmen Zwölfjährigem Spielzeuggewehr weg

Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.453
Die sind schon irgendwie schräg.

Also wir hatten u.a. so was hier.
Das nur zur stets gerne wiederholten Behauptung "Das hätte es damals in der Juten Alten Zeit™ nicht gegeben."
Wir hatten Erbsenpistolen mit trocknen Erbsen vom VIVO. Und überall in den Vorgärten wuchsen die Erbsen. Möchte mal wissen wer da wohin gezielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Also, aus meiner Zeit wo ich noch unmittelbaren Zwang und anderes anwenden durfte, da gab es schon durchaus die Unterscheidung zwischen Kinder und Jugendliche (keine Anwendung von unmittelbaren Zwang und Schusswaffe) und Erwachsenen (Volles Register, inklusive Kampfunfähigkeit herstellen).

Schon damals war es schwer, einen Jugendlichen von einen Erwachsenen zu unterscheiden, und schon damals galt: "Im Zweifelsfalle habt ihr da ein Kind vor Euch! Verhaltet Euch dementsprechend! Euer Kommandant wünscht keine Schlagzeilen!"

Ein dicker Parker oder Anorak, kann aus einem schmächtigen Kind schnell einen Anscheinserwachsenen zaubern - trotzdem gelten auch für den Anschein nur die Regeln für Kinder.

Das andere "Nicht auf Menschen oder Fahrzeuge anlegen", das war bis weit in die 70er Jahre noch Grund für eine Backpfeife. Aber erheblich schlimmer war das wenn man als Kind einen Streit angefangen hat, sich gekloppt hat, und verloren hat, dann hat man von seinem Erzeuger hinterher noch mit dem Lederriemen eine hinterher bekommen... :rolleyes:
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Mal ganz grundsätzlich:

Kinder verprügeln ist keine anerkannte und althergebrachte Erziehungsmethode. Es ist eine Straftat. Und widerlich. Vor allem als Elternteil.

Ich wurde als Kind nicht von meinen Eltern „ordentlich“ verkloppt. Bin trotzdem nicht ganz aus der Art geschlagen. Geht also scheinbar auch ohne.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Mal ganz grundsätzlich:

Kinder verprügeln ist keine anerkannte und althergebrachte Erziehungsmethode. Es ist eine Straftat. Und widerlich. Vor allem als Elternteil.

Ich wurde als Kind nicht von meinen Eltern „ordentlich“ verkloppt. Bin trotzdem nicht ganz aus der Art geschlagen. Geht also scheinbar auch ohne.

Ich bin da durchaus bei Dir, allerdings waren Prügel noch bis spät in die 80er Jahre gängiges Erziehungsmittel.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
91 Beiträge wegen einem Plastikgewehr, früher hätte es für den Vorfall eine Tracht Prügel gegeben und danach eine eindringliche Belehrung und gut war.

Die Zeiten haben sich eben geändert und mit der AMPEL wird es sicher noch verrückter.
Am besten ist`s dann,wenn ein Post von mir mit dem Verweis,daß der Bezug fehlt,gelöscht wird. Offenbar hat hier jemand schon da oben immens abgebaut,wenn er den Bezug nicht mehr erkennt. Zu alten Zeiten hätte ich den Studiosus Callidus unverzüglich exmatrikuliert.Da fragt man sich schon,wo das ganze dann noch endet.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Am besten ist`s dann,wenn ein Post von mir mit dem Verweis,daß der Bezug fehlt,gelöscht wird. Offenbar hat hier jemand schon da oben immens abgebaut,wenn er den Bezug nicht mehr erkennt. Zu alten Zeiten hätte ich den Studiosus Callidus unverzüglich exmatrikuliert.Da fragt man sich schon,wo das ganze dann noch endet.
Ich verkneife mir jetzt mal eine Stellungnahme, gebe Dir aber Recht, weil mir das auch schon öfter wiederfahren ist.
D.T.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Dies sahen Polizisten vom gegenüberliegenden Bahnsteig

Zunächst mal sind ab ca 50 m Entfernung ein 12-Jähriger mit Spielzeugwaffe kaum von einem Erwachsenen mit echter Waffe zu unterscheiden.

Je nach Kleidung auf ein paar Hundert Meter schwer einzuschätzen.

Vielleicht haben die den Jungen ja mit einem Satelliten gesehen?

Findet den Fehler!

Deutschland wird immer bekloppter!
Die Menschheit schafft sich selbst ab.
 
Registriert
4 Dez 2018
Beiträge
894
91 Beiträge wegen einem Plastikgewehr, früher hätte es für den Vorfall eine Tracht Prügel gegeben und danach eine eindringliche Belehrung und gut war.

Die Zeiten haben sich eben geändert und mit der AMPEL wird es sicher noch verrückter.
Jo, wenn die nicht aufpassen, wird nicht mehr nur geprügelt.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Es ist völlig egal woher der Junge kommt.

Das Verhalten der Polizei war überzogen, ohne Augenmaß und somit völlig falsch.
Nein,

es entsprach den gesetzlichen Auflagen des weiter oben bereits verlinkten §42a, und diesen Regelungen haben Polizisten zu folgen, nicht irgendwelchen Eingebungen oder Ansichten.

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
567
Oben