Bundestag stoppt Beschaffung von G36-Gewehr

Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
zufällig entdeckt:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-darf-keine-neuen-g36-kaufen-a-978840.html

die Probleme sind so groß das selbst "die da oben" das begriffen haben,
jetzt ist es nicht mehr die Munition von ? MEN ? die die Probleme verursacht,

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-soll-probleme-verursacht-haben-a-954014.html

http://www.spiegel.de/politik/deuts...rtuschung-vor-a-977907.html#ref=veeseoartikel

zu den Schlagzeilen: Vertuschungsversuch + nicht so viel schießen kann ich mich nur wundern.

Was macht das Materialbeschaffungsamt der Bundeswehr den ganzen Tag lang?
Es erinnert ein wenig an die 3 Affen, keiner hat was gesehen, keiner hat was gehört, keiner hat was gesagt. Dafür aber ein untaugliches Gewehr und Kosten in Millionenhöhe.

Ist die Ursache der Fehler einer Gesamtselbstverwaltungsbehörde oder die einsame Fehlentscheidung eines einzelnen - begünstigt durch mögliche andere Vorteile?

Wie seht Ihr das?

Waidmannsheil, Fleischjäger
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Sollen sie doch Kalaschnikow kaufen funktioniert immer und überall. Hat auch ein besseres Kaliber. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Ich kann kaum verstehen, wie man sich über solche Themen noch aufregen kann. Das gehört doch seit Jahrzehnten zum Alltag. Wenn wir mal aufzählen würden was Streitkräfte und Polizeien nicht funktionierend oder ohne wirklichen Bedarf schon alles geliefert bekamen sind wir heute abend noch nicht fertig. Und in anderen öffentlich finanzierten Bereichen sieht es auch nicht besser aus.

Vor dem Hintergrund milliardenteurer aber nicht funktionierender Drohnen, Flugzeuge oder Hubschrauber, ist das vergleichsweise finanziell geringfügige G36 Problem absolut zu vernachlässigen.

Und glaubt mir, das was bekannt wird ist nur die Spitze des Eisberges. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Sollen sie doch Kalaschnikow kaufen funktioniert immer und überall. Hat auch ein besseres Kaliber.

Selbst die Russen nutzen heute AK 47 und nicht mehr 74 im Kaliber 5,6
 
Registriert
8 Jul 2013
Beiträge
431
Selbst die Russen nutzen heute AK 47 und nicht mehr 74 im Kaliber 5,6

dummes gelaber!
das g36 ist das problem-nicht die ak!
btw-wieso haben die nachfolger ala ak107 und ak 108 cal. 5,45 bzw 223?

wobei "meine leute" die ak in 7,62 führen(mannstopwirkung)
kommt halt auf den einsatzzweck an-unsere area watchers haben .308;-)
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
Ich kann kaum verstehen, wie man sich über solche Themen noch aufregen kann. Das gehört doch seit Jahrzehnten zum Alltag. Wenn wir mal aufzählen würden was Streitkräfte und Polizeien nicht funktionierend oder ohne wirklichen Bedarf schon alles geliefert bekamen sind wir heute abend noch nicht fertig. Und in anderen öffentlich finanzierten Bereichen sieht es auch nicht besser aus.

Vor dem Hintergrund milliardenteurer aber nicht funktionierender Drohnen, Flugzeuge oder Hubschrauber, ist das vergleichsweise finanziell geringfügige G36 Problem absolut zu vernachlässigen.

Und glaubt mir, das was bekannt wird ist nur die Spitze des Eisberges. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.

ich reg mich ja gar nicht auf, es stört mich nur massiv wie mit unserem Steuergeld umgegangen wird.
Auch wenn die Verschwendung von unserem Steuergeld schon traditionelle Züge hat, es stört mich jedesmal.

Als Soldat der Bundeswehr käme ich mir jetzt verarscht vor und wüde fragen: wann bekomme ich ein richtiges Gewehr?

Zweite Frage: zeigt sich die Bundeswehr jetzt selber an wegen Verschwendung von Wehrmaterial?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
662
Besucher gesamt
815
Oben