Bundeswaldprämie

Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Mein örtlicher Förster hat mir empfohlen, Mitglied im örtlichen Forstbetriebswerk zu werden. Dann hätte man automatisch die PEFC-Zertifizierung.

Was kostet so eine Mitgliedschaft wohl ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Forstbetriebswerk
??

Ich kenne Forstbetriebsgemeinschaft - kurz FBG, die Preise werden satzungsmäßig festgelegt und variieren von einer zur anderen; zT erheblich!

Du wirst also nicht drumrum kommen die örtlichen FBGen selbst abzuklappern.

Das Zertifikat kanst du noch bis 30.9.2021 ,,nachholen", du mußt jetzt also nicht in Hektik ausbrechen.

Angesichts einiger vorgebrachter Kritiken, wäre es vielleicht sogar sinnvoll noch ein paar Tage zu warten, vielleicht fällt die Bedingung ja noch. (#76)




CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Meine eigentlich zuständige Forstbetriebsgemeinschaft will sich NICHT nach PEFC zertifizieren lassen. Muss das jetzt doch wohl direkt machen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
SO, die Anträge bei PEFC und Bundeswaldprämie sind draußen. Wegen des großen Andranges wird es aber etwas dauern, bis man Antworten bekommt.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Beantragt habe ich auch schon. Ich warte auf Rückfragen.
Ob die Vorgehensweise so tatsächlich funktioniert....ich bin gespannt
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Kam irgendwas schriftliches?
Ich hab nix. Weder Geld noch Mail noch Brief
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Ich habe am 10.03 eine Mail bekommen, dass Unterlagen eingegangen sind.

Seitdem : still ruht der See. Wenn die 3 Monate brauchen, kann es ja noch dauern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
675
Oben