Bundeswaldprämie

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.370
Ich habe am 10.03 eine Mail bekommen, dass Unterlagen eingegangen sind.

Seitdem : still ruht der See. Wenn die 3 Monate brauchen, kann es ja noch dauern.
Das sehr routinierte Antragsverfahren für die Flächenprämie erfasst die Anträge zwischen dem 15. März und dem 15.Mai.
Dann läuft die Prüfung und die Auszahlung erfolgt um den Jahreswechsel.
So wird sich der Zeithorizont auch hier wohl aussehen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
IIRC wurde die Stelle zur Auszahlung dieser Prämie erst neu eingerichtet und dann mit Anträgen geflutet. Ich würde da nicht mit rascher Bearbeitung rechnen, das kann unter den Bedingungen niemand leisten.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Auszahlung erfolgt wahrscheinlich am 26.9.2021 bar im Wahllokal, um den beabsichtigten Zweck möglichst maximal zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
Einer meiner Realverbände hat am Montag 18500 Euro erhalten und am nächsten Tag an die Mitglieder ausbezahlt......🤑
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
IIRC wurde die Stelle zur Auszahlung dieser Prämie erst neu eingerichtet und dann mit Anträgen geflutet. Ich würde da nicht mit rascher Bearbeitung rechnen, das kann unter den Bedingungen niemand leisten.

Die Auszahlungen erfolgen recht unterschiedlich, einige haben schon sehr schnell die Prämie bekommen, andere warten seit Monaten. Es hängt dabei wohl sehr viel von den einzelnen Bearbeitern ab.

Die Auszahlung erfolgt wahrscheinlich am 26.9.2021 bar im Wahllokal, um den beabsichtigten Zweck möglichst maximal zu erreichen.

dünn, dünner, waldameise- die Zahl deiner sachlichen Beiträge in diesem Jahr ist schon erschöpft?


CdB
 
  • Haha
Reaktionen: z/7
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.666
Nur mal zur Einordnung: in der LW hatten sich hier etliche Leute mit den Anträgen der
110€/ha Förderung "artenreiches Dauergrünland" den Hintern abgewischt, Aufwand für
Antrag/ Dokumentation/ Kontrolle fern jeder Vernunft. Was kann ich heute mit 100 €/ha
Wald noch bewegen und was frisst allein die Verwaltung? Insofern hat die waldameise
wohl recht, mehr als eine "nette" Geste, die dazu Beitragen soll gutgläubige Leute
etwas zu befrieden, ist das ganze nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Nur mal zur Einordnung: in der LW hatten sich hier etliche Leute mit den Anträgen der
110€/ha Förderung "artenreiches Dauergrünland" den Hintern abgewischt, Aufwand für
Antrag/ Dokumentation/ Kontrolle fern jeder Vernunft. Was kann ich heute mit 100 €/ha
Wald noch bewegen und was frisst allein die Verwaltung?
Volle Zustimmung.

Insofern hat die waldameise
wohl recht, mehr als eine "nette" Geste, die dazu Beitragen soll gutgläubige Leute
etwas zu befrieden, ist das ganze nicht.
Da interpretierst du etwas in den Beitrag hinein, was keinerlei Deckungsgleichheit zu den Einlassungen der waldameise aufweist. Schau dir den Anfang des Fadens an, da stehts eingängig ausgedrückt.


CdB
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.666
Er legt Teilvolkeserfahrung halt auf die kommende Wahl um. Rentenerhöhungen kamen
auch nur rein zufällig vor solchen.

Grüße
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
mehr als eine "nette" Geste, die dazu Beitragen soll gutgläubige Leute
etwas zu befrieden, ist das ganze nicht.
100€/ha sind im Wald anders zu bewerten als in der Landwirtschaft. Trotzdem ist es purer Aktionismus, da es das proklamierte Ziel nicht trifft. Am Ende freuen sich vor allem die Zertifizierer über neue Kunden.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Letzte Woche die Bestätigung bekommen, dass die Prämie bewilligt wurde. Schnell noch zwei Formulare unterschrieben, und jetzt warten wir mal auf das Geld.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
592
Oben