Bundeswehr als Lieferant illegaler Waffen und Munition

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.877
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-vertraulicher-liste-entwendet-a-1208965.html

"Die Verluste betreffen alle Waffentypen, die bei der Bundeswehr eingesetzt werden."


Der Spiegel, mannomann.... Wenn das in einer seriösen Quelle so abgedruckt wär, dann wär ich jetzt ernsthaft besorgt :-?

Jo, genau. Und eben deswegen hat die Bundeswehr keine Panzer, keine U-Boote und keine Hubschrauber mehr:

Wegen des Kohlen... äh: Waffenklaus!

Anhang anzeigen 63673

Vermutlich hat dieser Lump auch noch die Läufe vom G36 verbogen. Zuzutrauen wäre es ihm ja!
 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Was wohl mit den tausenden G36 Sturmgewehren sowie Milan-Panzerabwehrraketen passiert ist, die den Kurden im Kampf gegen den IS aus Beständen der Bundeswehr vermacht wurden? :roll:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Was wohl mit den tausenden G36 Sturmgewehren sowie Milan-Panzerabwehrraketen passiert ist, die den Kurden im Kampf gegen den IS aus Beständen der Bundeswehr vermacht wurden? :roll:
Das wurde ja irgendwie schon mal erwähnt, dass die P1‘s und G3s auf dem Schwarzmarkt auftauchen. Ist aber mit allen Waffen die die Nato da geliefert hat so. Die Tatwaffe bei den Diskomorden in Konstanz stammte aus einer Lieferung M16 an die Kurden. Das hat den Weg auch wieder nach Europa gefunden. Wie vieles andere auch. Aber nein, die bösen Buben bauen ihre Tatwaffen aus Dekos zusammen und beschäftigen sich mit Wiederladen.
Und das Hauptproblem sind und bleiben die Zivilwaffen und deren zivile Nutzung. Da muss die Waffe von der Entstehung bis zum Hochofen und darüber hinaus registriert sein. Selbst Dekos und vernichtete Waffen bleiben im NWR.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
740
Besucher gesamt
889
Oben