„Bundeswehr hat nach Schätzung vieler Experten nur für einen Tag Munition“

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.446
„Dazu gehört meiner Meinung nach auch ein Hubschrauberträger. Damit könnten wir vom leider bald eisfreien Nordmeer bis zum Südchinesischen Meer unseren Bündnisverpflichtungen nachkommen.“ Zitat Söder

Die Bundeswehr im Südchinesischen Meer unterwegs.... mit einem Hubschrauberträger....:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:

So wird es kommen:
Das Südchinesische Meer, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Hubschraubträgers "Anton Hofreiter", der mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Gewässer zu bewachen, unschuldiges Leben und neue Flüchtlinge heimzuholen. Viele Seemeilen von der Bremerhafen entfernt dringt die "Anton Hofreiter"in Gewässer vor, die nie ein deutscher Soldat zuvor gesehen hat.


der wird aber von der BER-Planungselite gebaut.. ist also fertig wenn wir längst Beamen können...
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
726
Wir haben es doch.
Wer 130 Millionen Euronen in die Reparatur eines Segelschiffes steckt, dem kann es nicht schlecht gehen.
Krampf Knarrenbauer würde die Kohle schon irgendwo her holen...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Verteidigungshaushalt umfasst dieses Jahr 43,2 Milliarden Euro. Was jucken da 130 Millionen?
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Schon 1945 lautete der Grundsatz:

"Fehlende Munition wird durch unbeugsamen Willen ersetzt!"

;)
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Fürchte Herrn Söder ist nicht ganz klar, dass ein Träger kein Träger ist sondern man Minimum drei braucht ( Einsatz , Wartung, Zulauf) und die entsprechenden Trägergruppenschiffe auch dreimal. Der Munitionsansatz für ne Woche „alles“ weil Landesverteidigung bis Einsatz A ist vmtl. Auch quasi unvorstellbar. Wen kümmern Fakten.
 
Registriert
23 Jun 2019
Beiträge
264
Einen hab ich noch: Luftabwehrmunition brauchen wer net- ham ja keine Systeme
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Natürlich braucht es den Hubschrauberträger. Die jetzt anzuschaffenden Hubis dürfen IIRC ja nicht über Salzwasser fliegen, die müssen also bei Auslandseinsätzen per Schiff in der Hafen und ab da darf dann geflogen werden. Passt doch.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.038
Hallo,

Ein Hubschrauberträger ist die Gorch Fock und ein Flughafen in einem.
Da kann man sich gaaaaanz entspannt nach hinten legen.
Das wird nix!

Man könnte doch die Gorch Fock in einen Hubschrauberträger umbauen,.... dann hätte man wenigstens nur das eine Problem am Hals.

....und wenn fertig, als Traditionschiff an der Alster einbetonieren.


Gruß

HWL
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Versuche sind längst abgeschlossen. Probeflüge wurden u.a. von v.d.Leyens Kita Mitarbeitern durchgeführt und zur Tarnung waren die Hubschrauber bunt beklebt, mir gelang es eines der seltenen Bilder aufzutreiben welches einen der Hubschrauber zeigt, der gleich auf dem , hinter der imposanten Kaimauer liegenden, Träger landet:cool:
1568871093381.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
668
Oben