Burger

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.240
Na klar, gilt bei uns auch die Hackfleischverordnung;).
Der Betrieb wurde übrigens nicht Steuermitteln hingestellt, sondern den den früher 4,5 Mio Reingewinn pro Jahr wurden halt mal 1,5 Mio "einbehalten" und im Zuge des Neubau des Forstbetriebsgebäudes mal was Gescheites gebaut.:)

Für einen Privatmann sicher nicht möglich, aber wenn man 500 Stück Rehwild, 200 Stück Rotwild und 150 Sauen im Jahr verwerten muss, dann muss man sich was überlegen. Oder sich einfach mit Wehklagen den Wildhändlern ausliefern.

Veterinäre und Lebensmitttelüberwachung sind hier auch durchaus nicht die praxisfremden Quertreiber. Und sie machen trotzdem einen guten Job.(y)
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Dm hatte nur Milchzucker.

Danke für eure Antworten, dann such ich mal weiter. Scheinbar war ich blind, ich hab nur Milchpulver für Babys gesehen.
Bestell doch das. Kannst gleich paar Buns mehr backen.
Ne, Scherz beiseite, gibt's bei Amazon in allen Gebindegrößen, von Vollmilch über Magermilch bis zu Bio.
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
67
Gibt es bei uns im EDEKA. Schau bitte nach Magermilchpulver.
Die „Baby“ Varianten sind Kompositionen. Nicht ungeeignet, eher Verschwendung.

Ich stelle mir die Frage wozu das Pulver? Nimm fettarme Milch und lasse sie einmal aufkochen.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Ich habe auch ein Rezept, wo Milchpulver als Zutat aufgeführt wird. Irgendwo habe ich den Tipp gelesen, Milchpulver durch Kaffeeweisser zu ersetzen.
.., mit dem Unterschied, Kaffeeweisser ist wesentlich teurer und enthält keine Milch (pflanzlich,Chemie) Auf Amazon eine Dose MP bestellen, man kommt sehr lange damit aus.
https://www.amazon.de/Vollmilchpulver-500g-Standbodenbeutel-von-wesentlich/dp/B084GR2KHF/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=milchpulver&qid=1598780721&sr=8-16
 
Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
238
Registriert
24 Okt 2016
Beiträge
47
Meine Lieblingsmischung für Burger: 50% Reh, 40% Waschbär und 10% Schweinerückenfett (auch grüner Speck genannt). Auf diese Weise führe ich meine erlegten Waschbären auch noch einem sinnvollen Zweck zu
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.289
Meine Lieblingsmischung für Burger: 50% Reh, 40% Waschbär und 10% Schweinerückenfett (auch grüner Speck genannt). Auf diese Weise führe ich meine erlegten Waschbären auch noch einem sinnvollen Zweck zu

Waschbär?!
Das wäre mir zu stressig mit den Trichinen.... Da werden bei mir Mützen und Kissen draus.

Bei mir gibt es die Burger in der Regel aus 100% Reh oder Sika.
Ab und an kommt je nach Zusammenstellung noch Bacon mit rein den ich vorher Kross brate.
An Gewürzen halte ich mich in der Regel an Salz und Pfeffer und gut ist.
 
Registriert
15 Mai 2019
Beiträge
173
Jetzt wollte ich das Bunrezept ausprobieren und bekomme nirgendwo Milchpulver her.

Kann das Pulver einfach durch Milch ersetzt werden?

Schau mal bei den Türken, Libanesen, und sonstigen Araber Läden. Die haben oft Dosen mit Nestle Vollmilchpulver.

Alternative kannst Du zum örtlichen Bäcker gehen, und Dir dort ein Pfund abwiegen lassen.
Ansonsten Milchpulver online bestellen (Ebay, Amazon, Ebay Kleinanzeigen, ...)

Das Zeug kann man auch gut löffeln. :LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2014
Beiträge
148
Rehburger mache ich immer folgendermaßen - mit gekauften Buns, gibt es auch als Vollkornversion...

Dijonaise aufs Unterteil, darauf ein Patty aus reinem Rehfleisch, in einer Presse schön verdichtet, darauf Blauschimmelkäse, Ruccola und Preiselbeeren oder Zwiebelmarmelade. Dazu ein schönes herbes Pils von meinem Arbeitgeber... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
604
Oben