burris fast fire 2 - auf dj-büchse

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.594
Hallo Zusammen,

hat hier jmd. das BFF2 auf seiner dj-büx montiert?

und kann dazu etwas berichten?

danke schonmal alex
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.614
Wenns nicht regnet, nieselt, schneit, Tropfen von den Bäumen fallen.... ist's ok!
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Auch wenns nicht jedem schmeckt...so ein Teil ist ein Notbehelf und brauchbar bis 30m, das kann KuK auch abdecken! Ein (DJ) Zielfernrohr ist für die DJ und Bewegungsjagd immer die professionellere Wahl.
Das zeigt die Erfahrung auf dem Schießstand! Woche für Woche...
Ein sehr guter geübter Schütze trifft damit auch recht zuverlässig auf 50m, keine Frage! Aber es kann das ZF nicht ersetzen. Daher würde ich mir diese (Fehl-) Investition sparen!
 
Registriert
6 Mrz 2017
Beiträge
307
Sorry, wenn vielleicht ein wenig von Deiner Frage weg, aber wenn es Dir auch darum geht, ob Rotpunkt auf der Drückjagdbüchse grundsätzlich eine gute Idee ist: Ich bin vom Rotpunkt (Aimpoint Micro H2) wieder zurück aufs Allround-Glas (2,5-15x56) gewechselt. Es kommt halt nicht alles hochflüchtig auf 30 m.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Auch wenns nicht jedem schmeckt...so ein Teil ist ein Notbehelf und brauchbar bis 30m, das kann KuK auch abdecken! Ein (DJ) Zielfernrohr ist für die DJ und Bewegungsjagd immer die professionellere Wahl.
Das zeigt die Erfahrung auf dem Schießstand! Woche für Woche...
Ein sehr guter geübter Schütze trifft damit auch recht zuverlässig auf 50m, keine Frage! Aber es kann das ZF nicht ersetzen. Daher würde ich mir diese (Fehl-) Investition sparen!

Sorry Leute,
so kann man das nicht sagen, bei schnellem kuzem Wild (bis 40m)bin ich mit dem DS II dem DJGlas immer überlegen, allerdings habe ich mir bei einem Guten Schützen die ideeale Kombie abgeschaut:unsure:
Auf meiner DJ-Büchse habe ich ein 2-8x42 montiert, daran seitlich versetzt ein rotpunkt montiert, somit kann ich duch eine minimale Drehung/Verkantung der Waffe von nah auf weit wechseln und bin beim nahen Wild extrem schnell im Anschlag;)
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
265
Kann es sein, das der Leuchtpunkt beim FF2 ein wenig ausgefranzt erscheint?
Kommt mir bei meinem jedenfalls so vor.
Ich hatte das Teil nicht wirklich im Einsatz.
Ansonsten müsste ich es mal reklamieren.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Sorry Leute,
so kann man das nicht sagen, bei schnellem kuzem Wild (bis 40m)bin ich mit dem DS II dem DJGlas immer überlegen, allerdings habe ich mir bei einem Guten Schützen die ideeale Kombie abgeschaut:unsure:
Auf meiner DJ-Büchse habe ich ein 2-8x42 montiert, daran seitlich versetzt ein rotpunkt montiert, somit kann ich duch eine minimale Drehung/Verkantung der Waffe von nah auf weit wechseln und bin beim nahen Wild extrem schnell im Anschlag;)
Doch Schlumpi, das kann ich genauso vertreten.
Ausser guten Schützen kenn ich ein paar erstklassige Schützen und die führen alle ein ZF auf der Waffe und kommen damit auf alle gängigen DJ Entfernungen klar. Von 0-10m kann ich leichte Vorteile beim Reflexvisier sehen, aber wie oft kommt das vor? Und ich kann das Wild bei allzu naher Entfernung ja noch etwas ziehen lassen. Aber jeder wie er möchte, wer trifft hat recht ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ich bin mit Sicherheit sehr weit vom erstklassigen Schützen entfernt, aber auf DJ Distanzen die ja üblicherweise zwischen 20 und 50 m stattfinden bin ICH mit dem Glas mindestens genauso schnell wie mit Rotpunkt.
Aber das mache ich mit einem völlig veralteten Glas ohne LP mit Abs 2, welches ein Kollege abgegeben hat, weil er nicht zu Recht kam und glaubte mit dem Aimpoint würde es besser. Ich habe nicht den Eindruck.....
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.466
Sorry Leute,
so kann man das nicht sagen, bei schnellem kuzem Wild (bis 40m)bin ich mit dem DS II dem DJGlas immer überlegen, allerdings habe ich mir bei einem Guten Schützen die ideeale Kombie abgeschaut:unsure:
Auf meiner DJ-Büchse habe ich ein 2-8x42 montiert, daran seitlich versetzt ein rotpunkt montiert, somit kann ich duch eine minimale Drehung/Verkantung der Waffe von nah auf weit wechseln und bin beim nahen Wild extrem schnell im Anschlag;)

Hi, haste mal ein Bild dazu?
Geht der Anschlag mit dem DSII trotzdem "intuitiv", inkl. Wangenkontakt am Schaft, oder eher mit etwas rumgesuche?

Danke
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich bin auch wieder weg vom RP für die DJ.
Mit einem 2 oder 3 Moa Punkt kann man zwar auch präzise schießen aber mit dem 1-6er bin ich besser bedient.

Den RP hab ich jetzt auf dem ZF bei einer BBF.
Die FLG haben eine andere Treffpunktlage als die Kugel.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Auf meiner DJ-Büchse habe ich ein 2-8x42 montiert, daran seitlich versetzt ein rotpunkt montiert, somit kann ich duch eine minimale Drehung/Verkantung der Waffe von nah auf weit wechseln und bin beim nahen Wild extrem schnell im Anschlag

Das macht was her, hast Du schonmal über ein Zweibein oder über Lautsprecher amVorderschaft nachgedacht:unsure:
 
Registriert
12 Jun 2017
Beiträge
265
Kann es sein, das der Leuchtpunkt beim FF2 ein wenig ausgefranzt erscheint?
Kommt mir bei meinem jedenfalls so vor.
Ich hatte das Teil nicht wirklich im Einsatz.
Ansonsten müsste ich es mal reklamieren.

Hallo,

kann hier jemand von den Fast Fire II benutzern ähnliches berichten?

Als Ersatz für KuK auf Nahdistanz wäre es vertretbar.
Aber einen vernünftigen Streukreis halte ich schon auf 50m für schwierig.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.315
Hallo,

kann hier jemand von den Fast Fire II benutzern ähnliches berichten?

Als Ersatz für KuK auf Nahdistanz wäre es vertretbar.
Aber einen vernünftigen Streukreis halte ich schon auf 50m für schwierig.
Hab ich auch bei mehreren Red Dot, nicht nur beim Burris. Bei mir liegt es an meinem Astigmatismus, lässt sich nicht ändern. Von Daher, und ohne dir auf den Schlipps treten zu wollen, geh mal zum Optiker oder Augenartzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
796
Oben