Burris Zielfernrohre

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Sodele, das Ding ist gekommen.
Die Haltepunkte sind recht gut, soweit ich das schon mal beurteilen konnte auch bis 200m.
Ist aber ein grober Klotz, allzu filigran sollte die Büchse nicht sein, sonst sieht es albern aus.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hat mit den neuen Gläsern schon jemand Erfahrungen sammeln können ? Die Four Xe sind ja anscheinend schon etwas länger im Markt, jetzt kommen auch Six Xe. Wie bei den günstigen Marken üblich sind Testberichte eher spärlich in der Presse zu finden.

Da ich mit meinem Four X 1.5-6x42 eigentlich zufrieden bin habe ich über die Anschaffung des SIX Xe 3–18x56 als Allround Glas nachgedacht, scheint von Form und technischen Parametern ja ziemlich nah an dem Ranger 6 von der Schwesterfirma Steiner zu sein. Vor allem die Kombination von 15m Sehfeld mit Parallaxe Ausgleich und ordentlichem Vergrößerungsbereich liest sich auf dem Datenblatt ja schon recht sexy...
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
ich habe nur die Erfahrung mit dem Burris Laserscope Eliminator III 4-16x50 und diese Erfahrungen sind bis auf einen wesentlichen Punkt gut. Das Glas ist nämlich nicht Dämmerungs/Nachttauglich. Bei einigermaßen vorhandenen Tageslicht reichen Schärfe und Farbtreue ohne weiters aus. Und das Absehen ist in der Agrarsteppe mit weiten Schüssen eine feine Sache.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Da würde mich mal interessieren, ob das Burris mit Pard etc funktionieren würde. Dann wäre es doch die eierlegende Wollmilchsau
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Ich kann dir verraten das ein FourX nicht gut mit dem Pard funktioniert, vermutlich wegen mangelndem Seitenfokus/Parallax Ausgleich. Ich habe da jedenfalls mein 70 Meter entferntes Auto nicht mal annähernd scharf bekommen. Das 6er hat das allerdings.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
651
Oben