Buschbrände in Australien

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Du meinst, die Russen richten sich bei der Expeditionsplanung nach der BLÖD? :eek:
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die haben sich bei der Planung der Expedition eben zu stark an Ihren Klimamodellen orientiert.
Da kann dann schon mal im Eis stecken bleiben oder ist eben wegen zu dicker Eisschichten nicht mehr erreichbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Die Arbeitseinstellung der Mitarbeiter auf der Polarstern ist aber schon enttäuschend. Die könnten sich von früheren Polarforschern eine Scheibe abschneiden, die unter unvergleichlich schwierigeren und gefährlicheren Bedingungen arbeiten mussten.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Das größte Leiden scheint ein mehr als 2-monatiger Entzug der Heimat zu sein. Verschlimmert dadurch, daß man nicht damit rechnete. So den Gewalten der Natur ausgeliefert zu sein ist schon dramatisch. Irgendwie schon - hm.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Schon schlimm, wenn solche Katastrophen auch noch zum Betteln um Spenden missbraucht werden.
Da müssen unzählige Samen in den Böden vorhanden sein.
Dann noch welche mit Drohnen künstlich hinzufliegen ist im besten Fall eine enorme Geldverschwendung und im schlimmsten Fall eine Florenverfälschung und Verbreitung von Schadorganismen.
Hat irgendwie ein forstliches Gschmäckle, die Aktion.


"Nach Buschbränden
Drohnen forsten Wald in Australien wieder auf "

https://www.n-tv.de/mediathek/video...in-Australien-wieder-auf-article22110827.html
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Ich hör da was von WWF und Umweltorganisationen. Die üblichen Verdächtigen für uninformierten Aktionismus halt. Du hast schon nen gehörigen chip on your shoulder.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Ich hör da was von WWF und Umweltorganisationen. Die üblichen Verdächtigen für uninformierten Aktionismus halt. Du hast schon nen gehörigen chip on your shoulder.
Man konnte es bei den Ideen schon ahnen, er ist von der Ausbildung her so was ähnliches wie ein Forstling.
Das hilft, auf solche Ideen zu kommen, überall das gleiche :

...But the IMD EMBA graduate’s environmental career started by getting his hands dirty in his home country, as a ranger in New South Wales’ National Parks.
...
He liked the job, but a career epiphany occurred when O’Gorman realized that what was happening outside of the parks was of greater interest. He quit and went travelling to Europe, eventually landing a role at the UK’s Countryside Commission - a former government agency which worked on landscape conservation, sustainable farming and rural development.
..."

https://www.imd.org/news/testimonials/alumnus-spotlight-dermot-ogorman/

Wobei der Drohneneinsatz zum Säen z.B. bei kollabierten Fichten-Monokulturen bei uns sogar Charme hätte, um wieder mehr Arten in die Fläche zu bekommen.
Allerdings sind 40.000 Pflanzensamen pro Tag nicht unbedingt besonders viel.

In Australien wäre es wohl effektiver, mit den Spendengeldern Land zu kaufen, für mehrere 100 Millionen bekommt man da wohl schon ein paar Hektar abgebrannte Fläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Forst? Da steht nicht mal was von Wald. Geschweige denn Holzproduktion.
Hast Du nicht selbst gesagt, dass nur noch ca. 10% der Forststudenten bei uns Förster werden ?
Aber die Lerninhalte sind die gleichen.,
Bei uns waren bzw. sind die sog. "Naturschutzverbände" ja auch von Forstlingen an Schlüsselstellen unterwandert, wer hat denn den Ö?V nach eigener Aussage massgeblich mitbegründet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.359
Bei uns. Gibt es bei den Angelsachsen überhaupt was equivalentes? Ich denke nein. Irgendein allgemeiner resource management krampf. Worauf das bei uns ja auch allmählich rausläuft.
 
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Jetzt regnet es in Australien intensiv und schon finden sich wieder "Experten", die neue Katastrophen vorhersagen.
Wie konnten die Viecher überhaupt die Feuerhölle überleben ?

"Hochwasserfolgen
Experten warnen vor Giftspinnen-Plage – hier ist sie schon Realität ..."



"Flucht vor Hochwasser um Sydney
Experten warnen vor Giftspinnen-Invasion "



Davon, dass es in New South Wales und Queensland nach der letzten Regenzeit eine Rekordernte gab, hat man bisher auch nichts gehört :

""Wie Szene aus Horrorfilm"
Stoppt die Flut in Australien die Mäuseplage? ..."

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
547
Besucher gesamt
691
Oben