Bushcrafter, Geocacher, Montainbiker und andere moderne Waldbesucher

Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Hat funktioniert und wie gesagt, er konnte verdammt gut erzählen, die Geschichten ausschmücken und dabei keine einzige Miene verziehen. Leider im letzten Jahr verstorben.


Glaub ich Dir ja , ist halt langsam etwas abgedroschen.
Wir hatten hier mal einen älteren Jäger der hat öfters mal Wurst oder Hundefutter um die geparkten Autos der Hundebestizer verteilt die ihre Hunde nicht anleiten. Hat scheinbar auch funktioniert ist aber schon richtig böse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Du wolltest Geschichten von Jagdstörungen? Hier eine ganz aktuelle von heute Nacht: der sehr aktive und erfolgreiche Schwarzwildjäger XY beobachtet seit Tagen, dass nachts, wenn er zwischen 23.00 und 02.00 Uhr unterwegs ist, ein Auto auf den Feldwegen unterwegs ist und mit Licht sucht. Dazu lässt er seinen Wachtel stöbern. Heute hat er den Schwarzwildjäger, nachdem dieser eine Sau erlegt hatte, aufgesucht, 5 angeleuchtet und im Empörungston etwas von "Nachtjagd ist verboten, ich hole die Polizei" gefaselt. Anschließend ist der dem Schwarzwildjäger über mehrere Kilometer bis zu dessen Wohnung gefolgt. Der Störer ist Jäger, vielleicht hat er auch einen Getriebeschaden oder ein Problem mit Substanzen, die zentral wirken. Man weiß es nicht. Noch nicht, denn nun wird dank eines zeugen und eines Videos ein Fall für die Staatsanwaltschaft daraus: Wilderei, Nötigung. Dazu Unterlassungserklärung nach 1004 BGB - unterschreibt er die nicht, folgt die Klage, ich denke die tagelange Störung bedeutet € 5.000 als Klageforderung. Die Jagdgenossenschaft jammert über Wildschaden in dem Bereich, in er umher fährt. Und wird ihm eine Rechnung stellen. Nicht zu vergessen die UJB, die wird um Prüfung gebeten, ob man so jemand für zuverlässig hält. Der bekommt also das große Programm. Er will es sicher so.
Ansonsten gilt: freundlich und klar, so wie heute Nachmittag zu dem Motorradfahrer, der eine Abkürzung durch Wald nehmen wollte und sich ortsunkundig gab. Der wurde halt zurückgeschickt. Wäre er vorbeigebrettert, hätte er die Stadtkasse um € 40,00 + Gebühren gefüllt.
Viele "Störungen" sind keine. Neulich lief Bauer YX, der mich gegen 19.00 zum Hochsitz fahren sah, um 20.00 zum Hochsitz und wollte eine Sauengespräch beginnen. Nach meinerseitiger Einsielbigkeit ging er seines Weges und kurz nach 21.00 kam die dicke Geis auf die Wiese, der ich dann noch eine halbe Stunde dabei zugeschaut habe, bis sie in den Wald entschwand.

Lästig können rasende Mountainbiker sein, Müllhinterlasser sowieso und Autofahrer, die angeblich einen Führerschein haben, aber Sperrschilder nicht lesen können, nerven auch. Gut, dass ich das geschrieben habe, muss noch eine solche Tante bebüßen.
soviel zu dem was du dir wünscht leider wird nix von dem jemals Realität werden.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.086
Das man tagsüber und auch am Abend alles Mögliche an Freizeitaktivitäten im Revier dulden muss, ist sicher bei den allermeisten so. Mich persönlich ärgert es mehr, wenn plötzlich um 22:00 Uhr ein Jogger oder Mountainbiker angetrabt kommt, dann sitze ich bereits 3 Stunden und kann meinen Kram zusammenpacken. Für andere Plätze ist es dann im Regelfall auch schon zu spät.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
469
Besucher gesamt
592
Oben