Bushnell Engage 2,5-15x50

Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
177
Servus Gossko,
also ich nutze tatsächlich o. g. Glas auf einer .308 und bin damit sehr zufrieden. Bisher ca. 150 Schuss damit durch, Präzision etc. alles klasse. Die Schnellverstellung habe ich noch nicht wirklich genutzt (nur 4cm hoch/100m) aber ich denke, die würdest Du in .22 WMR erst Recht nicht brauchen.
Das Glas kam zufällig als Paket mit einer ersteigerten Waffe bei egun. Ich war zunächst fast sicher (voreingenommen, wie ich bin), dass ich das Glas zeitnah ersetzen werden. Aber irgendwie hat es sich nicht ergeben. Habe jagdlich von Gebirgsjagd im Schnee bis Dauerregen auch schon alles damit durch soweit.. Ca. 25 jagdliche Erlegungen.. Soweit wie gesagt alles in bester Ordnung.. Werde nicht mehr wechseln :)
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Das hört sich doch klasse an. Für die KK-Büchse ist es etwas zu viel eigentlich, aber der Gedanke ist das Glas dann auch mal z.B. auf eine andere Büchse (223 AR-15) zu schnallen, da Montage auf Picatinny.
 
Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
177
Das kann ich gut nachvollziehen, klingt nach einem guten Plan.. In einer .223 AR lohnt sich dann ja ggf. auch die Schnellverstellung - zumindest mal zum Ausprobieren.. Wollte auch immer noch mal 250-400 m damit ausprobieren auf Scheiben, aber irgendwie habe ich mir dafür nicht die Zeit genommen bisher. Ich könnte mir vorstellen, dass das gut funktioniert mit der ASV und Deinem Setup dann :)
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
@markwagner könntest du den Außendurchmesser von Objektiv und Okular mal messen und hier mitteilen? Vielen Dank!
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.052
Hallo,
ich interessiere mich auch für das Glas auf einer .308 als Zweitwaffe. Hat noch jemad Erfahrungen damit gemacht?
Danke
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.384
Mir gefällt das Glas extrem gut für den Preis. Die Abbildungsleistung kommt nicht ganz an mein K624i oder Polar ran aber da reden wir vielleicht über 5-10%. Vor dem Hintergrund, dass es nur einen Bruchteil kostet kann ich das Glas uneingeschränkt empfehlen.
Die Ausstattung mit Prallaxeausgleich ab 10m, verriegelbaren Türmen, guten Klicks, usw... absolut Top.
 
Registriert
14 Jun 2018
Beiträge
7
Nutze das Glas auf meiner 308 Kipplaufbüchse und habe schon diverse Rehe und Schweinchen damit erlegt. Klar kommt es nicht an meine beiden Leica Gläser ran, aber es verrichtet solide seinen Dienst und die Schärfe/Kontrast und Lichtstärke ist bemerkenswert für den doch recht günstigen Preis.

Fazit: gutes Glas mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
635
Oben