Buttons Jagd und Hund Dortmund 2016

Registriert
22 Mrz 2009
Beiträge
387
Ich war am Donnerstag da und muß sagen ich habe es genossen. Es war gut besucht aber nicht zu voll, ich konnte jede Halle komplett abgehen und habe mich gut informiert. Schnäppchen waren nicht zu machen aber das ist Wunschdenken, Messen sind teuer und der Aussteller will sein Geld wieder rein fahren, das kenne ich aus meiner Brange.

Dieses Jahr bin ich bewusst nicht mit Familie oder dem Hegering angereist sondern mit meinem Jagd verrückten Patenjungen (19 Jahre). Von Geländewagen fahren bis Luftgewehr schiessen haben wir fast alles praktiziert. Alle 2 Stunden eine ordentliche Pause und weiter ging es.
Für mich war das ein Urlaubstag und da ist es mir schnuppe ob die Bratwurst 1,50 Euro mehr als sonst kostet.

Nächstes Jahr wieder
Gruß tigre
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
Die Messe lief vom 09.02 bis zum 14.02. Das ist ein Dienstag bis Sonntag.
Die Messe war nicht begrenzt auf Dienstag den 09.02 bis Freitag den 12.02

und dann ausschließlich nur für Pappnasen, Berufstätige; Eltern von Schulpflichtigen Kindern und sonstigen Pöbel
bis Sonntag den 14.02...:unbelievable:

Es sei dir Unbenommen wen du Ziellos durch die Messehallen surfen möchtest;
ich hatte jedoch ein Fachprogramm mit Speziellen Fachinformationen ( Besonders wollte ich mich auf der Messe über die Möglichkeiten und Technische Standards bei Wärmebildtechnologie Informieren; hatte einige Messestände zwecks Kontaktpflege auf dem Terminplan ( Heym; Beretta;RWS; Sauer; Landesjagdverbände; Hundezüchter und Rassenverbände; ZEJN und Berufsgenossenschaft sowie Fachpresse..) und Termine um mich mit Freunden; Bekannten und alten Weggefährten zu treffen die auch aus Beruflichen Gründen nur an diesem Tage auf der Messe sein konnten.

Preise waren übrigens das letzte was ich bei meinen Fachinformationen einholen wollte ( obwohl die Messepreise oft in Saftigen Preisaufschlägen bestanden !)

Ich gehe nicht zu einer Messe um mich auf den Ständen als mit Freibier ab zufüllen... zumal ich mit PKW auf dem Parkplatz und 300 km Autobahn vor mir habe und am Ende der Autobahn der Rest meiner Familie auf ihren Papa wartet !

Wen du das als OK findest; das auf der Messe für halbgare Bratwurst; pappige Pommes; Labrige Jahrgangsbrötchen mit an-gegrillten Schweineschinken ein Saftiger Aufschlag bei Miserablen Service löhnen darfst; ( und das ist oft das einzig Saftige am Essen gewesen !) weil du schon Neben Parkgebühren und Tageskarte 20 € berappt hast,
ist dir das Unbenommen.

Ich habe zu dieser Art der Kunden- und Bauernfängerei eine andere Meinung; den die Zufriedenheit von Kunden steht hier an letzter Stelle !

Der Service Rund um die Messe war desolat; das Chaos der Verkehrsführung und Parkplatzeinweisung an einem Regelmessetag ohne das Baustellen; Hochwasser; Unfälle; Stürme; Schnee und Hagel; Streiks.. kurzum ohne äußere Einflüsse und höherer Gewalt; aber ein Fußballspiel und weitere Messen am gleichen Ort Organisiert, scheint aber jeder als Standard in Dortmund hin zu nehmen : ich bezeichne das als Totales Versagen der Verantwortlichen Organisatoren !

Auch ein Nichtregieren auf geplante und organisierte Ereignisse ist für mich ein Versagen : die zuständigen verantwortlichen machen jedenfalls nicht das wofür sie Bezahlt werden. Ich selber könnte mir solche eine Einstellung zur Arbeit und Aufgabe nicht erlauben; da wäre ich längst pleite !
Das Bild welches die Vertreter der Organisatoren den Gästen und Publikum offerierten ( ich meinte die Blokadepoller die eigentlich als Helfende Hände zur Verkehrsleitung und Parkplatzzuweisung helfen sollten..) war Katastrophal ! Für 1 km Fahrt auf der Hauptzuwegung ( die auch für Rettungseinsätze benötigt werden ) habe wir mehr als 1 Std gebraucht.

Wofür gibt es ein Parkleitsystem welches einem freie Parkplätze durch Beschilderung auf der Zuwegung anzeigt; wen diese dann gesperrt werden ? Warum werden alle Fahrzeuge zu diesen gesperrten Parkarealen geleitetet; und müssen dann über die gleiche Einspurige Zufahrt wider abfahren; wen dort Niemand sein Fahrzeug abstellen kann ? Anstatt gleich durch vorhandenes (!) Personal die Fahrzeuge zu den Freien Parkplätzen zu leiten ? Funk und Komunikation hatten jedenfalls alle.... nur eine Koordinierte Einsatzplanung schient es nicht zu geben... wohlgemerkt : an einem Normalen Messetag; wo neben Messe weitere Großveranstaltungen wie auch ein Nachmittags stattfindendes Fußballspiel ( wir sind immer noch Vormaitags 10:30 Uhr !) langfristig Terminiert waren.

Diese Verkehrschaos gibt es übrigens nicht erst seit diesem Jahr; die Anreise zur Messe in Dortmund war jedes Jahr eine Zumutung; dieses Jahr allerdings besonders.

Die Regelöffnungszeiten anderer Messen ist Morgens 9:00 Uhr; Dortmund 10:00 Uhr.. die Messepforten schließen um 18:00 Uhr.. das sind 8 Stunden Messebesuch; wovon allerdings
schon 25 % dank der Hervorragenden Organisation verbratzt wurden... Parkplatz und Eintritt jedoch wird nach Tagessätzen gezahlt.

Zu keinem Zeitpunkt konnte ich erkennen das die Gäste der Messe für die Organisatoren auch Willkommen sind.

Unter diesen Voraussetzungen war ich das letzte mal in Dortmund.

TM

Entschuldigt bitte die volle Zitierung ...

@Teufelsmoorer:
Dass eine Messe nicht mit dem heimeligen Ladenlokal eines Büchsenmachers konkurrieren kann, der nur einmal im Monat von einem Kunden persönlich aufgesucht wird, sollte klar sein!
Da Du sicherlich nicht das erste Mal auf einer irgendwie gearteten Messe warst, unterstelle ich Dir jetzt einfach mal Dummheit oder gar Bösartigkeit!
(Entschuldige bitte!)
Warum bist Du überhaup noch auf die JuH gefahren?
Die Organisation hat sich in den letzten Jahren nicht signifikant verbessert.
Auch sind Messepreise bei den Verpflegungsständen nichts Ungewöhnliches und müssen einkalkuliert werden (vgl. z.B. Hannover-Messe, da sind die Preise noch viel höher!).
Es ist eine Verbrauchermesse, weshalb auch mit erhöhtem Besucheraufkommen zu rechnen ist.
Auf der IWA sieht es anders aus.
Wer das nicht ertragen kann, sollte erst gar nicht auf die JuH fahren.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Nachdem alle nun kräftig ausgeteilt haben, bitte ich die Unterhaltung wieder auf ein Normalmass zurückzuführen.

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
480
Besucher gesamt
526
Oben