Buttons Jagd und Hund Dortmund 2016

Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ich bin gerade an der Tränke, alleine.....


Und ganz ehrlich....nen bisell Muehe mit den Buttons haettet ihr euch schon geben koennen. Mal auf Rechtschreibung achten......
 
Registriert
13 Feb 2006
Beiträge
311
Hallo,
Ich hab in Halle 4 einen tolle Lodenjacke gesehen,
Leider den Hersteller bzw. Verkäufer vergessen.
...hat jemand vielleicht den Standplan mit Ausstellerverzeichnis aus dem aktualisiert
Und kann diesen einstellen bzw. per PM
Danke

Gruß Baummarder


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
War am WuH-Stand... keine Buttons- Verzierte gesehen...

der Tag ging heute mit der Anreise schon imn die Grütze :

2,5 Std Autobahn; aber 2,5 Std Stau in Dortmund um Überhaupt auf den Parkplatz zu kommen !

Dank Absoluter öffentlich Demonstrierter Unfähigkeit der Offiziellen Parkeinweiser wurden wir dank Parkleitsystem Richtung Eingang West/ Stadion gelotst; das dortige Parkhaus als Frei ausgewiesen. Die Einweiser schickten uns Richtung Stadion; dort Links abbiegen Richtung Parkhaus... nur dort ( keine 100 Meter vom ersten Einweiser ) war der Zugang zum Parkhaus abgesperrt : Hier komt nur wer rein wer einen Parkausweis hat ! Also Gerade aus; vorm Stadion die Kehre gemacht; die 500 Meter zurück... Dafür 1,5 Std ! Und überall Rot gekleidete Einweiser und Grüne Polizeitruppen; die am Wegessrand in Haufenformation standen und ein Lustig Schwätzen auf den Lippen... das Selbstgemache Chaos dank Messe; Fußballspiel und zwei weiteren Veranstaltungen im Messebereich interessierte wohl niemanden.

Als Gast der alleine 13 € Eintritt berappt; 5-7 € Parkgebühren; und dann nur den halben Tag nutzen kann weil der Rest der Zeit im Verursachten Stau verplempert wurde; fühlt man sich Richtig verarscht.

Ich war nicht alleine der zur Überzeugung gekommen ist : das war das letzte mal Dortmund ! Auf Gäste scheint man dort keinen Wert zu legen.

Seit 10 Jahren bin ich öfters; nicht Regelmäßig dort; die Verkehrsführung war immer eine Katastrophe ! Da kann sich Dortmund mal an anderen Messezentren; und wen es Hannover ist; eine Scheibe abschneiden.

(Selbst hier auf dem Flachen Land wird jedes Jahr in dem Dorf Tarmstedt eine Großmesse abgehalten; dort kommen an 4 Tagen 100.000 Besucher. Alle reisen mit dem PKW an; andere Verkehrsmittel gibt es nicht. Die Verkehrslenkung macht hier der Dorfsheriff mit seinen Leuten....)

Die Messe selber... nun; am WuH-Stand eigentlich wenig Ansprechpartner zu finden; die wenigen Punkte wo Puplikumskontake möglich waren wirkten auf der Trutzburg " Wild Und Hund-Stand " ( so wirke die Geschlossene Abgrenzung der Standarchitektur) wie Fremdkörper; und waren stark überlaufen.

Hauptsächlich wollte ich Fachinformationen auch über Wärmebildtechniken.. wo besser als den auf einer Messe könnte man das bekommen ?

Fehlanzeige... die Stände; wo es Wärmebildtechniken gab; konnten wohl verkaufen; aber nicht beraten. Infomaterial ? Fehlanzeige...

Der Hit war ein Händler der an einem Großstand Nachtoptiken anbot... mit den Kommentar " Wir verkaufen nur gute Nachtsichtgeräte; nicht solchen Plunder" wurde ich stumpf stehen gelassen... vom Chef selber.

Bevor ich 2-3 T € für solche Technik ausgebe; will ich mich beraten lassen. Wen Firma Janke auf Kunden keinen Wert legt; nun bitte.

Restauration wie immer Qualitativ nicht für die Besten Ansprüche; dafür die Preise für Essen und Getränke in der TOP-Klasse ! ( Von der Höhe her...)

Für mich war das die letzte Messe in Dortmund !


TM
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.871
War am WuH-Stand... keine Buttons- Verzierte gesehen...

der Tag ging heute mit der Anreise schon imn die Grütze :

2,5 Std Autobahn; aber 2,5 Std Stau in Dortmund um Überhaupt auf den Parkplatz zu kommen !

Dank Absoluter öffentlich Demonstrierter Unfähigkeit der Offiziellen Parkeinweiser wurden wir dank Parkleitsystem Richtung Eingang West/ Stadion gelotst; das dortige Parkhaus als Frei ausgewiesen. Die Einweiser schickten uns Richtung Stadion; dort Links abbiegen Richtung Parkhaus... nur dort ( keine 100 Meter vom ersten Einweiser ) war der Zugang zum Parkhaus abgesperrt : Hier komt nur wer rein wer einen Parkausweis hat ! Also Gerade aus; vorm Stadion die Kehre gemacht; die 500 Meter zurück... Dafür 1,5 Std ! Und überall Rot gekleidete Einweiser und Grüne Polizeitruppen; die am Wegessrand in Haufenformation standen und ein Lustig Schwätzen auf den Lippen... das Selbstgemache Chaos dank Messe; Fußballspiel und zwei weiteren Veranstaltungen im Messebereich interessierte wohl niemanden.

Als Gast der alleine 13 € Eintritt berappt; 5-7 € Parkgebühren; und dann nur den halben Tag nutzen kann weil der Rest der Zeit im Verursachten Stau verplempert wurde; fühlt man sich Richtig verarscht.

Ich war nicht alleine der zur Überzeugung gekommen ist : das war das letzte mal Dortmund ! Auf Gäste scheint man dort keinen Wert zu legen.

Seit 10 Jahren bin ich öfters; nicht Regelmäßig dort; die Verkehrsführung war immer eine Katastrophe ! Da kann sich Dortmund mal an anderen Messezentren; und wen es Hannover ist; eine Scheibe abschneiden.

(Selbst hier auf dem Flachen Land wird jedes Jahr in dem Dorf Tarmstedt eine Großmesse abgehalten; dort kommen an 4 Tagen 100.000 Besucher. Alle reisen mit dem PKW an; andere Verkehrsmittel gibt es nicht. Die Verkehrslenkung macht hier der Dorfsheriff mit seinen Leuten....)

Die Messe selber... nun; am WuH-Stand eigentlich wenig Ansprechpartner zu finden; die wenigen Punkte wo Puplikumskontake möglich waren wirkten auf der Trutzburg " Wild Und Hund-Stand " ( so wirke die Geschlossene Abgrenzung der Standarchitektur) wie Fremdkörper; und waren stark überlaufen.

Hauptsächlich wollte ich Fachinformationen auch über Wärmebildtechniken.. wo besser als den auf einer Messe könnte man das bekommen ?

Fehlanzeige... die Stände; wo es Wärmebildtechniken gab; konnten wohl verkaufen; aber nicht beraten. Infomaterial ? Fehlanzeige...

Der Hit war ein Händler der an einem Großstand Nachtoptiken anbot... mit den Kommentar " Wir verkaufen nur gute Nachtsichtgeräte; nicht solchen Plunder" wurde ich stumpf stehen gelassen... vom Chef selber.

Bevor ich 2-3 T € für solche Technik ausgebe; will ich mich beraten lassen. Wen Firma Janke auf Kunden keinen Wert legt; nun bitte.

Restauration wie immer Qualitativ nicht für die Besten Ansprüche; dafür die Preise für Essen und Getränke in der TOP-Klasse ! ( Von der Höhe her...)

Für mich war das die letzte Messe in Dortmund !


TM


Ich kann Deine Verärgerung verstehen.
Die Verkehrsführung war selbst am Mittwoch eine Katastrophe.
Aber wer freiwillig einen Besuch auf der "Jagd und Hund" am Freitag, Samstag oder Sonntag plant, muss damit rechnen ...
Ich war am Mittwoch da und konnte mich nicht beschweren.
Messepreise selbst für die Verpflegung muss man halt einkalkulieren.
Aber es gab auch (messe-)günsige Stände, an denen man sich durchfuttern konnte.

Wir waren auf der Suche nach einem Fernglas und waren auf den Ständen diverser Anbieter.
Dort wurden wir durchweg gut beraten.
Vielleicht hängt es davon ab, ob und wie man auf das Standpersonal zugeht.


Waidmannsheil!

Dianus
 
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
Wir waren von MI bis heute auf der Messe und waren zufrieden. :-D

Klar heute war die Verkehrssituation chaotisch, weil der BvB spielte und WE ist.
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Zum Beispiel gab es in Halle 5 Wildschweingulasch mit Spätzle und Birne mit Preisselbeeren für 6,50. Riesenportion. Zwar musste man mit Bierzeltgarnituren beim Sitzen vorlieb nehmen, aber da pfeife ich auf Tische und überhöhte Preise. Ganz zu schweigen von den regionalen Spezialitäten, die auch günstig angeboten wurden. Und für zwischendurch bei den Kochvorführungen des LJV und der Angler ein paar Schmankerl gefuttert.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
835
Am Donnerstag war die Verkehrssituation absolut entspannt. Die Verpflegungspreise fand ich völlig ok, die sind weit entfernt von Motorshow und Equitana. Ne Hirschkrakauer krieg ich sonst nirgends für 3 Euro.
Das Standpersonal mit dem ich Kontakt hatte, war durchgängig nett und hilfsbereit. Allerdings kann ich auf Grund mangelnder Kompetenz meinerseits die fachliche Kompetenz des Personals nicht beurteilen [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.666
Am Veltins-Stand kosteten 0,33l Fassbrause 1,50€! Da zahl ich auf der Kirmes mehr!

Gruß Wäller
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Ich kann Deine Verärgerung verstehen.
Die Verkehrsführung war selbst am Mittwoch eine Katastrophe.
Aber wer freiwillig einen Besuch auf der "Jagd und Hund" am Freitag, Samstag oder Sonntag plant, muss damit rechnen ...

Nun;
für die Verantwortlichen des Chaos ( Baustellen oder andere " höhere Gewalten " lagen nicht vor..) kam ein Wochenende mit Messebetrieb; ein Fußballspiel und weiterer Großveranstaltungen auch so Überraschend wie ein grippaler Infekt über Nacht zugeflogen... und keiner der dafür Geld als Tausch für sein täglich Lohn und Brot bekommt hatte die Zeit und die Möglichkeit im Vorfeld darauf entsprechend zu reagieren ?

Was dort gestern ab lief war Organisiertes Chaos wen die Verkehrsleitplanungen die Verkehrsströme in eine Richtung lenkt wo kein Platz ist; keine Ausweichmöglichkeiten; aber Behinderung biss zum Stillstand des fließenden Verkehres mit Verstopften Ampelkreuzungen; nicht erreichbare Not- und Rettungszuwegungen; aber dafür Demotiviertem inkompetenten Personal in Betreiberorganisation die ihre einzige Aufgabe in Anwesenheit und abweisen von Aufgaben incl totalem Versagen sahen.

Wohlgemerkt an einem Normalen Tag wo Messe und Fußball ist ;wegen Wo verminderter Berufsverkehr; Feiertagsfahrverbot für LKW`S ..ohne das erschwerend Baustellen oder Verkehrsstörungen durch Demonstrationen; Unfälle oder sonstigen Menschlichen Missgeschicken obliegen...

Ich war am Mittwoch da und konnte mich nicht beschweren.
Messepreise selbst für die Verpflegung muss man halt einkalkulieren.
Aber es gab auch (messe-)günsige Stände, an denen man sich durchfuttern konnte.

Im Restaurant-betrieb bei ca 80 % Auslastung standen die Bedienung in Doppelreihen zum Palaver am Tresen; das alte Tellerservice der Vorgänger noch auf dem Tisch; aber neue Kunden wurden nicht bedient... und dazu Preise die schon Unverschämt waren : Bier 0,3 3,30 €; ein Brötchen mit Gegrilltem Hinterschinken mit einer Spur von Kraut... 6€; Bratwurst mit Brötchen 5 €... und das alles im Außenbereich...

Wir waren auf der Suche nach einem Fernglas und waren auf den Ständen diverser Anbieter.
Dort wurden wir durchweg gut beraten.
Vielleicht hängt es davon ab, ob und wie man auf das Standpersonal zugeht.


Waidmannsheil!

Dianus

Klar; ich habe jeden Standbetreiber erstmal vor das Schienenbein Getreten; dann auf seinen Großen Zeh mit meinem Absatz geparkt; den kleinen Finger der rechten Hand bis zum Anschlag ins Ohr des Standpersonals; den Finger im Ohr Angewinkelt; ihn damit zu mir Hergezogen; mit der anderen Hand seine Nasenspitze gegriffenen und nach oben gezogen und ihm dann ins freie Ohr geraunt " : Äh Allter; sach mir watt Wärmebild oder ich mach dich Krankenhaus..":evil:


Überlegedir mal was du da gerade von dir gegeben hast !


TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
@TM ich kann deinen Frust sicherlich verstehen. Aber! Man(n) hat ein Jahr Zeit sich auf die Messe vorzubereiten. Abfahrtzeit, Parkplatz, was will ich dort und wo gehe ich hin, lässt sich frühzeitig planen. Ich fahre jetzt auch seit 10 Jahren dort hin. Dieses Jahr nicht wegen einem kurz angesetzten Lehrgang. Jedes Jahr das gleiche! Auf der letzten Minute anreisen, Parkplatz am liebsten direkt neben dem Eingang oder besser im Foyer und die Händler warten nur auf jedem potenziellen Käufer! So beobachtet man viele!

Hannover kannste auch nicht mit Dortmund vergleichen! Stadion und Messe liegen dort weit auseinander! ;-)

Ich fahre immer Samstags nach Dortmund, wohlwissend das die Standleute schon etwas angenervt von der ganzen Woche sind. Sind halt auch nur Menschen. Wenn ich Samstags also fahre, habe ich immer! meinen Parkplatz oberhalb von Daimler Benz direkt neben der B1 bekommen. Meine Eintrittskarte online gekauft und lange vor der Messe einen Spickzettel gemacht was ich haben möchte und wo ich nach schaue. Angebote werden natürlich beäugt.

Wenn ich aber wie du etwas besonderes und teures dort kaufen möchte, nehme ich mir die Zeit! Kommt mir dabei ein Verkäufer blöde und nicht so wie es sein sollte, lasse ich ihn antanzen und er bekommt was angesagt oder ich verlasse den Stand und der Laden hat mir ein letztes mal was verkauft!
Hier im Forum seinen Frust ablassen bringt eh nichts denn man war ja selber dabei und hätte das beste raus machen können! ;-)

Noch was! Wenn direkt vorm Stadion die blauen im Pulk standen, waren das sicherlich Sheriffs von der BPA (Bereitschaftspolizei) und die haben mit der Messe und Verkehrsleitung nicht zu tun! Die verteilen nur Haue wenn die Fan Gemeinden sich nicht lieb haben sollten! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
435
Oben