Buttons Jagd und Hund Dortmund 2016

Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Klar; ich habe jeden Standbetreiber erstmal vor das Schienenbein Getreten; dann auf seinen Großen Zeh mit meinem Absatz geparkt; den kleinen Finger der rechten Hand bis zum Anschlag ins Ohr des Standpersonals; den Finger im Ohr Angewinkelt; ihn damit zu mir Hergezogen; mit der anderen Hand seine Nasenspitze gegriffenen und nach oben gezogen und ihm dann ins freie Ohr geraunt " : Äh Allter; sach mir watt Wärmebild oder ich mach dich Krankenhaus..":evil:

Es scheint fast so, denn wir wurden bei Jahnke überaus freundlich und , zumindest soweit ich das beurteilen kann, auch kompetent beraten.

Wir eigentlich von der Beratung und der freundlichkeit aller Aussteller sehr angetan. Eine Ausnahme gab aber leider bei Shooterking, die ham echt den Vogel abgeschossen!
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.125
Na, so was.
Als ich kam , warst Du noch in der Tüte. In dem Trubel ist es aber auch schwer, Foristen zu erkennen. Die Dinger müssten Signalfarbe haben!
Ich war der, der bei Klaus Demmel "Das hohe Wecken" auf dem Ranzbeller intoniert hat, oder so was ähnliches. Peinlich ...

Habe Oryxhunter und Darwin getroffen, b.A. wohl knapp verpasst. War insgesamt nett - jedoch viel zu voll.
 

Anhänge

  • IMG_3114.jpg
    IMG_3114.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 194
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Wir ( Harras, Skydiveralf, blutige Anfängerin, ich und noch nen paar Nichtforisten) saßen mindestens bis 1500 an der Paul Parey Tränke und ham :cheers:
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.125
Mist.
Ich hab mir im Vortragsgestühl kurz noch was über Gräser, Kräuter und Fasananparadiese angehört (Orga: viel zu laute Akustik!) und bin dann von dannen gezogen.
 
A

anonym

Guest
Kann mich im großen und ganzen nicht beschweren. Wir waren Samstag da.
Da wir zeitig losgefahren sind, waren wir um 9:40 Uhr auf dem Parkplatz. In den Hallen habe ich von einigen mitbekommen, dass sie im Stau standen.
Ab 13 Uhr wurde es voller. Mein Sohnemann hat sich etwas beschwert, da es immer noch Menschen gibt die entweder keine Augen im Kopf haben oder einfach nur arrogante Spi....er sind. Wenn Kinder (unsere Nachwuchsjäger) kleiner sind, kann man auch mal aufpassen und nicht jede Handtasche oder Einkaufstüte den Kleinen vor den Kopf hauen und dann so tun als wär nichts passiert :evil:

Ich kann mich auch nicht über die Freundlichkeit der Standbetreiber beklagen, wir wurden überall freundlich behandelt. Naja an manchen Ständen sollte man über die Kompetenz mancher gut aussehender Girls nachdenken ;-)

Was mir aufgefallen ist, es waren recht wenige Hunde im Treiben. Vor 5 Jahren war ich das letzte mal dort, da waren es weit aus mehr. In der Hundehalle klar, aber in den restlichen Hallen, kam mir es deutlich weniger vor.
 
Registriert
11 Apr 2012
Beiträge
152
War gestern in DO und wollte eigentlich während des Rundgangs meinen Button abholen... Leider war die Kiste nicht mehr auffindbar :(
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.125
War keine Kiste, war ein brauner Briefumschlag. Dein button war aber um 14:00 Uhr da nicht mehr drin, wenn ich mich recht erinnere. Ging mir auch so 2015. Da tibitzen wohl Button-Fetischisten heimlich was ...
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Da ja hier von Einigen viel gescholten wird, einmal mein Eindruck:
War sowohl Mittwoch als auch Donnerstag da und hatte keine größeren Probleme bei der Anreise; eher die übliche Berufsverkehr. Entfernung Parkplatz zum Halleneingang variierten zwischen 50-150m. Gehe meist nur über die Messe um mir das eine oder andere im Vorbeigehen anzuschauen. Wo ich gesteigertes Interesse habe, frage ich nach und hab auch in diesem Jahr nirgends abfällige Antworten erhalten. Wunschpreise erhält man sicherlich nur sehr selten, aber ein üblicher Rabatt samt fundierter Beratung ist in der Regel immer drin.
Zu den Preisen für die Verpflegung: Erst einmal wird man ja prinzipiell von den Jagdzeitungen mit Freibier zugedeckt, das Veltins-Feuchtbiotop ist ne Bank und kulinarisch wird eig von Jahr zu Jahr mehr geboten. Preise sind messeüblich. Aber wie im normalen Leben auch, gibt sich der ein oder andere vielleicht weniger Mühe und Preis-Leistung passen nicht. In der Regel kann man das aber schon im Vorfeld ausmachen und kauft dort dann halt nicht. Darüber hinaus haben ja auch einige ihre Verpflegung mit dabei. Auch das ist nicht mehr überall möglich.
Zudem muss ich sagen, dass man doch eig seit Jahren weiß, was in Dortmund auf einen wartet. Größere Probleme/Ärgernisse hab ich noch nie gehabt und wer sich so über einen Messebesuch aufregen kann/muss, sollte vielleicht schon der Gesundheit wegen, diese zukünftig meiden.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.011
Da ja hier von Einigen viel gescholten wird, einmal mein Eindruck:
War sowohl Mittwoch als auch Donnerstag da und hatte keine größeren Probleme bei der Anreise; eher die übliche Berufsverkehr. Entfernung Parkplatz zum Halleneingang variierten zwischen 50-150m.

Die Messe lief vom 09.02 bis zum 14.02. Das ist ein Dienstag bis Sonntag.
Die Messe war nicht begrenzt auf Dienstag den 09.02 bis Freitag den 12.02

und dann ausschließlich nur für Pappnasen, Berufstätige; Eltern von Schulpflichtigen Kindern und sonstigen Pöbel
bis Sonntag den 14.02...:unbelievable:




Gehe meist nur über die Messe um mir das eine oder andere im Vorbeigehen anzuschauen. Wo ich gesteigertes Interesse habe, frage ich nach und hab auch in diesem Jahr nirgends abfällige Antworten erhalten. Wunschpreise erhält man sicherlich nur sehr selten, aber ein üblicher Rabatt samt fundierter Beratung ist in der Regel immer drin.


Es sei dir Unbenommen wen du Ziellos durch die Messehallen surfen möchtest;
ich hatte jedoch ein Fachprogramm mit Speziellen Fachinformationen ( Besonders wollte ich mich auf der Messe über die Möglichkeiten und Technische Standards bei Wärmebildtechnologie Informieren; hatte einige Messestände zwecks Kontaktpflege auf dem Terminplan ( Heym; Beretta;RWS; Sauer; Landesjagdverbände; Hundezüchter und Rassenverbände; ZEJN und Berufsgenossenschaft sowie Fachpresse..) und Termine um mich mit Freunden; Bekannten und alten Weggefährten zu treffen die auch aus Beruflichen Gründen nur an diesem Tage auf der Messe sein konnten.

Preise waren übrigens das letzte was ich bei meinen Fachinformationen einholen wollte ( obwohl die Messepreise oft in Saftigen Preisaufschlägen bestanden !)


Zu den Preisen für die Verpflegung: Erst einmal wird man ja prinzipiell von den Jagdzeitungen mit Freibier zugedeckt, das Veltins-Feuchtbiotop ist ne Bank und kulinarisch wird eig von Jahr zu Jahr mehr geboten. Preise sind messeüblich. Aber wie im normalen Leben auch, gibt sich der ein oder andere vielleicht weniger Mühe und Preis-Leistung passen nicht. In der Regel kann man das aber schon im Vorfeld ausmachen und kauft dort dann halt nicht. Darüber hinaus haben ja auch einige ihre Verpflegung mit dabei. Auch das ist nicht mehr überall möglich.
Zudem muss ich sagen, dass man doch eig seit Jahren weiß, was in Dortmund auf einen wartet. Größere Probleme/Ärgernisse hab ich noch nie gehabt und wer sich so über einen Messebesuch aufregen kann/muss, sollte vielleicht schon der Gesundheit wegen, diese zukünftig meiden.


Ich gehe nicht zu einer Messe um mich auf den Ständen als mit Freibier ab zufüllen... zumal ich mit PKW auf dem Parkplatz und 300 km Autobahn vor mir habe und am Ende der Autobahn der Rest meiner Familie auf ihren Papa wartet !

Wen du das als OK findest; das auf der Messe für halbgare Bratwurst; pappige Pommes; Labrige Jahrgangsbrötchen mit an-gegrillten Schweineschinken ein Saftiger Aufschlag bei Miserablen Service löhnen darfst; ( und das ist oft das einzig Saftige am Essen gewesen !) weil du schon Neben Parkgebühren und Tageskarte 20 € berappt hast,
ist dir das Unbenommen.

Ich habe zu dieser Art der Kunden- und Bauernfängerei eine andere Meinung; den die Zufriedenheit von Kunden steht hier an letzter Stelle !

Der Service Rund um die Messe war desolat; das Chaos der Verkehrsführung und Parkplatzeinweisung an einem Regelmessetag ohne das Baustellen; Hochwasser; Unfälle; Stürme; Schnee und Hagel; Streiks.. kurzum ohne äußere Einflüsse und höherer Gewalt; aber ein Fußballspiel und weitere Messen am gleichen Ort Organisiert, scheint aber jeder als Standard in Dortmund hin zu nehmen : ich bezeichne das als Totales Versagen der Verantwortlichen Organisatoren !

Auch ein Nichtregieren auf geplante und organisierte Ereignisse ist für mich ein Versagen : die zuständigen verantwortlichen machen jedenfalls nicht das wofür sie Bezahlt werden. Ich selber könnte mir solche eine Einstellung zur Arbeit und Aufgabe nicht erlauben; da wäre ich längst pleite !
Das Bild welches die Vertreter der Organisatoren den Gästen und Publikum offerierten ( ich meinte die Blokadepoller die eigentlich als Helfende Hände zur Verkehrsleitung und Parkplatzzuweisung helfen sollten..) war Katastrophal ! Für 1 km Fahrt auf der Hauptzuwegung ( die auch für Rettungseinsätze benötigt werden ) habe wir mehr als 1 Std gebraucht.

Wofür gibt es ein Parkleitsystem welches einem freie Parkplätze durch Beschilderung auf der Zuwegung anzeigt; wen diese dann gesperrt werden ? Warum werden alle Fahrzeuge zu diesen gesperrten Parkarealen geleitetet; und müssen dann über die gleiche Einspurige Zufahrt wider abfahren; wen dort Niemand sein Fahrzeug abstellen kann ? Anstatt gleich durch vorhandenes (!) Personal die Fahrzeuge zu den Freien Parkplätzen zu leiten ? Funk und Komunikation hatten jedenfalls alle.... nur eine Koordinierte Einsatzplanung schient es nicht zu geben... wohlgemerkt : an einem Normalen Messetag; wo neben Messe weitere Großveranstaltungen wie auch ein Nachmittags stattfindendes Fußballspiel ( wir sind immer noch Vormaitags 10:30 Uhr !) langfristig Terminiert waren.

Diese Verkehrschaos gibt es übrigens nicht erst seit diesem Jahr; die Anreise zur Messe in Dortmund war jedes Jahr eine Zumutung; dieses Jahr allerdings besonders.

Die Regelöffnungszeiten anderer Messen ist Morgens 9:00 Uhr; Dortmund 10:00 Uhr.. die Messepforten schließen um 18:00 Uhr.. das sind 8 Stunden Messebesuch; wovon allerdings
schon 25 % dank der Hervorragenden Organisation verbratzt wurden... Parkplatz und Eintritt jedoch wird nach Tagessätzen gezahlt.

Zu keinem Zeitpunkt konnte ich erkennen das die Gäste der Messe für die Organisatoren auch Willkommen sind.

Unter diesen Voraussetzungen war ich das letzte mal in Dortmund.

TM
 
Registriert
5 Feb 2010
Beiträge
534
Was einem so alles unterstellt wird... interessant. Bin also ein besoffener und zielloser Messesurfer ;)
Festhalten möchte ich Folgendes: Getränke sind zu teuer (wobei der Veltinsstand nun wirklich weit von teuer entfernt ist), auf Messeständen gratis Bier (bzw. über Erwerb der Jagdzeitung dann doch kostenpflichtig) will man nicht annehmen. Mmmh. Zudem verstehe ich nicht, warum man sich teure Brötchen mit irgend ner Art Schinken überhaupt kauft. Konnte man doch schon auf Entfernung sehen, was das ist.

Naja aber will ja auch schließlich niemanden bekehren, schließlich ist die JuH eh immer gut besucht und will mich ja nicht noch mehr durch die Gänge zwängen :p
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..ja..ja ..dieser Veltins Stand........!! ..lange Zeit am runden Tisch Standvermögen gezeigt und dann erscheint mein Hausarzt (Jäger) höchst persönlich....:roll:
...Bier war gut...Preis war auch gut..nur die Runden insgesamt ...:evil:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
720
Oben