Buttons zur Seitennavigation auch oben

Anzeige
Mitglied seit
22 Okt 2015
Beiträge
366
Gefällt mir
451
#1
Hallo. Jedenfalls in der mobilen Version des Forums befinden sich die Navigationsbuttons nur am unteren Ende der jeweiligen Thread-Seite. Ich überfliege Threads häugig von hinten nach vorne, aber auch sonst nervt es häufig, dass man erst wieder ganz nach unten scrollen muss, um eine Seite vor oder zurück gehen zu können. Wäre es in diesem Kontext nicht möglich, die Navigationsbuttons auch am Anfang der Thread-Seite zu platzieren?
 
Mitglied seit
22 Okt 2015
Beiträge
366
Gefällt mir
451
#3
Ich erlaube mir, das nochmal aufs Tablett zu bringen. Heute hatte ich wieder die Situation: einen Faden aufgerufen, auf die letzte Seite gekommen. Um dahin zu kommen, von wo aus ich weiterlesen wollte, musste ich 4-5 Seiten zurück. Leider weiß man vorher nicht, wo sich der letzte Beitrag versteckt, den man tags zuvor noch gelesen hat. Also: Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück.

Das nervt. Hinweis von mir für den Benefit des Betreibers: bei nutzerfreundlicher Programmierung steigen die Klicks und die Besucherzeiten. Denkt vielleicht nochmal drüber nach.
 
Mitglied seit
16 Nov 2014
Beiträge
13.088
Gefällt mir
8.871
#4
Ähm ich hab oben über den Beiträgen die Schaltfläche Springe zu neuem und da lande ich direkt beim ersten Beitrag den ich noch nicht gelesen habe!
 
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
3.016
Gefällt mir
953
#8
@Borne : Kriegst du die Navigation Buttons und den Beobachtungs-Button gedreht?

Sprich: Oben beobachten, darunter die Nav. Buttons?

Screenshot_20190325-104331_Chrome.jpg
 

Borne

Administrator
Mitglied seit
22 Jan 2008
Beiträge
2.219
Gefällt mir
54
#10
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben