Buttons zur Seitennavigation auch oben

Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Hallo. Jedenfalls in der mobilen Version des Forums befinden sich die Navigationsbuttons nur am unteren Ende der jeweiligen Thread-Seite. Ich überfliege Threads häugig von hinten nach vorne, aber auch sonst nervt es häufig, dass man erst wieder ganz nach unten scrollen muss, um eine Seite vor oder zurück gehen zu können. Wäre es in diesem Kontext nicht möglich, die Navigationsbuttons auch am Anfang der Thread-Seite zu platzieren?
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
Ich erlaube mir, das nochmal aufs Tablett zu bringen. Heute hatte ich wieder die Situation: einen Faden aufgerufen, auf die letzte Seite gekommen. Um dahin zu kommen, von wo aus ich weiterlesen wollte, musste ich 4-5 Seiten zurück. Leider weiß man vorher nicht, wo sich der letzte Beitrag versteckt, den man tags zuvor noch gelesen hat. Also: Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück, hochscrollen runterscrollen Seite zurück.

Das nervt. Hinweis von mir für den Benefit des Betreibers: bei nutzerfreundlicher Programmierung steigen die Klicks und die Besucherzeiten. Denkt vielleicht nochmal drüber nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ähm ich hab oben über den Beiträgen die Schaltfläche Springe zu neuem und da lande ich direkt beim ersten Beitrag den ich noch nicht gelesen habe!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
@Borne : Kriegst du die Navigation Buttons und den Beobachtungs-Button gedreht?

Sprich: Oben beobachten, darunter die Nav. Buttons?

Screenshot_20190325-104331_Chrome.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
589
Besucher gesamt
722
Oben