BW-Feldhosen oliv - wo kann man die besten kaufen?

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Entweder wie @Futterbär schrieb, oder hier:

Oder hier:


Bei Oefele ist auch eine Größentabelle in den Bildern. Die Hose passt aber eigentlich in der üblichen Größe, bei mir zumindest.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
2.070
Mag die Hose auch sehr gern, aber trage sie hauptsächlich in der Übergangszeit. Auch mit langer Unterhose reicht sie mir für einen Winteransitz nicht aus, da Brauch ich wärmeres...
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
So, meine beiden Hosen sind natürlich schon lange da. Mittlerweile wurden sie intensiv ausprobiert. Alles bestens, wie früher. Die gute alte BW-Hose wird nun wieder meine Standard-Jagdhose.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943

 
Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Die Moleskinhose ist das mit Abstand beste was für das Geld zu kriegen ist. Die doppelt so teuren Engelbert Strauß Arbeitshosen halten im Täglichen Einsatz nicht Mal halb so lange wie meine Moleskinhosen von Köhler.

Ich habe die BW-Moleskinhosen seit Jahrzehnten fast täglich im Gebrauch, sommers wie winters (im Winter eine Nr. größer mit langer Uh. drunter), überwiegend Köhler, weil die normalerweise gut verarbeitet sind.

Ich mag die reine Baumwolle, die Art und Anordnung der Taschen, sowie die Hosenträgerknöpfe.

Als so besonders haltbar empfinde ich sie allerdings nicht, der Baumwollstoff wird relativ schnell brüchig, von einem Mischgewebe mit Kunstfaser würde ich eigentlich eine längere Haltbarkeit erwarten...
 
Registriert
13 Okt 2014
Beiträge
151
Ich habe die BW-Moleskinhosen seit Jahrzehnten fast täglich im Gebrauch, sommers wie winters (im Winter eine Nr. größer mit langer Uh. drunter), überwiegend Köhler, weil die normalerweise gut verarbeitet sind.

Ich mag die reine Baumwolle, die Art und Anordnung der Taschen, sowie die Hosenträgerknöpfe.

Als so besonders haltbar empfinde ich sie allerdings nicht, der Baumwollstoff wird relativ schnell brüchig, von einem Mischgewebe mit Kunstfaser würde ich eigentlich eine längere Haltbarkeit erwarten...
Ich trag die Moleskinhosen ganzjährig beim Arbeiten im Weinberg und im Revier. Die E.S. meines Kollegen sind spätestens nach nem Jahr im Schritt durchgelaufen, die Taschen sind von verschiedenen Werkzeug durchgescheuert oder vom Kontakt mit Drahtenden aufgerissen. Die Moleskinhosen machen das (zumindest bei mir) deutlich länger mit. Selbst wenn sie nur genau so lange halten würden wären sie immer noch nur halb so teuer...
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Ich habe die BW-Moleskinhosen seit Jahrzehnten fast täglich im Gebrauch, sommers wie winters (im Winter eine Nr. größer mit langer Uh. drunter), überwiegend Köhler, weil die normalerweise gut verarbeitet sind.

Ich mag die reine Baumwolle, die Art und Anordnung der Taschen, sowie die Hosenträgerknöpfe.

Als so besonders haltbar empfinde ich sie allerdings nicht, der Baumwollstoff wird relativ schnell brüchig, von einem Mischgewebe mit Kunstfaser würde ich eigentlich eine längere Haltbarkeit erwarten...

Leo Köhler Original ist kein Mischgewebe, da kann eigentlich nichts brüchig werden. Bei diversen nachbauten durchaus eher.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133

Ich habe mal die Seite der BW-Hosen aus dem aktuellen Schmidt-Katalog Kopiert!
D.T.
 

Anhänge

  • Scan_0003.pdf
    751,4 KB · Aufrufe: 60
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Wer den thread aufmerksam liest, findet viele Beführworter der praxisnahen und kostengünstigen Leo Köhler (Jagd)Hosen. Es sei jedem Leser nahegelegt diese selber auszuprobieren.
Weil meine alte BW-Hose langsam den Geist aufgab und ich den Thread noch im Hinterkopf hatte: Hab ich mir die L. Köhler Hose mit Cordura geholt.

Bin sehr angetan!
Danke Buben! (y)
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.569
Moin,

also ich denke, dass für 5 Seiten ein paar Emotionen weniger und ein bisschen mehr Sachlichkeit ganz gut gewesen wären. Aber naja...

Mal ne Frage an die BW-Hosen Träger von Leo Köhler. Wie kalt sind eure Knie nach einem Gang durch eine kniehohe pitschnasse Wiese im Morgengrauen und 3 Stunden Ansitz? Also meine sind unter der Pinewood Hunter Pro Xtrem schön warm. Gerade in diesem kalten Mai möchte ich die Hose nicht missen. Trage diese seit, glaube ich, 4 Jahren sowohl im tiefsten Winter als auch in der Übergangszeit. Nichts kaputt. Und ich schone die wirklich nicht (nein, ich gehe damit durch keinen Brombeerhorst als HF - da gibts besseres)!

Aber danke für die vielen Tipps, Ich brauch noch eine robuste Hose für den Sommer wenn es trocken und warm ist.

Skeety
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
556
Besucher gesamt
687
Oben