BW: Verfassungsschutz-Abfrage Eintragung Repetierer

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Hallo!

Baden-Württemberg

War gestern auf dem Amt und wollte einen Repetierer in die WBK eintragen lassen auf Jagdschein (zum 01.04.20 3Jahre verlängert).

Wurde mir nicht ad hoc eingetragen- es müsse zunächst Verfassungsschutz-Abfrage usw. erfolgen.

Ist das jetzt Standard in BW???
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist jetzt Standard in der Bundesrepublik Deutschland ;)
Du bist potenzieller Terrorist und wirst nun immer erst vom verfassungsschutz überprüft.

Wirklich potenzielle Terroristen (mit Warnvermekr) darf man wiederum nicht überwachen. anis Amri lässt grüßen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Hallo!

Baden-Württemberg

War gestern auf dem Amt und wollte einen Repetierer in die WBK eintragen lassen auf Jagdschein (zum 01.04.20 3Jahre verlängert).

Wurde mir nicht ad hoc eingetragen- es müsse zunächst Verfassungsschutz-Abfrage usw. erfolgen.

Ist das jetzt Standard in BW???
:oops: das würde mich auch interessieren ob jeder Erwerb eine Abfrage beim Verfassungsschutz voraussetzt
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.321
Frankonia sagte was von zwei Id‘s Nummern oder so, die man ab September zum Jagdschein braucht. Evtl. hat das was damit zu tun. Zum Erwerb nicht zum Eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Ne, das ist etwas anderes, aber jetzt Standard. War bei mir (Niedersachsen) auch so.
Habe es jetzt so geregelt, dass ich den Erwerb per Mail angezeigt habe, und dann einen Termin genannt bekommen habe, zu dem ich sie wbk per Post hinschicken konnte.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Der Witz: Zur Verlängerung des JS wurde ja bereits eine VS-Anfrage fällig. Diese ist also keine 6 Monate alt- hätte eigentlich reichen müssen. Hat es aber nicht, diese Abfrage dürfe sie nicht berücksichtigen...
Ich will mich nicht festlegen, aber die Grenze könnte tatsächlich bei 6 Monaten liegen.
 

hdo

Registriert
5 Okt 2010
Beiträge
1.525
Frankonia sagte was von zwei Id‘s Nummern oder so, die man ab September zum Jagdschein braucht. Evtl. hat das was damit zu tun.

Das wäre möglich. Die VS-Datenabfrage zur JS/Verlängerung hatte glaube ich im März auch nicht wirklich funktioniert. Dann holen die das jetzt quasi nach.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.193
:oops: das würde mich auch interessieren ob jeder Erwerb eine Abfrage beim Verfassungsschutz voraussetzt


Ja, jeder Erwerb oder auch Voreintrag.

Bei meiner Behörde:
Dauer Voreintrag Kurzwaffe : 9 Wochen
Dann Waffe gekauft und nach 1 Woche die WBK zum Stempeln eingeschickt (Besuch nicht mehr möglich)
Dauer Eintragung: 7 Wochen

Die Abfrage ist laut Auskunft meiner Behörde 6 Wochen lang gültig. D.h. wenn man sich so lange Zeit lässt für einen Voreintrag ist die Abfrage schon wieder ungültig :LOL: und muss deswegen direkt neu abgefragt werden wenn man dann direkt am nächsten Tage die Erwerbsanzeige reinreicht

Langwaffe auf JS gekauft: Dauer 7 Wochen bis zur Eintragung

Ich hab ja Verständnis, wenn die Stempelfarbe erst noch trocknen muss, aber sowas?? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ja, jeder Erwerb oder auch Voreintrag.

Bei meiner Behörde:
Dauer Voreintrag Kurzwaffe : 9 Wochen
Dann Waffe gekauft und nach 1 Woche die WBK zum Stempeln eingeschickt (Besuch nicht mehr möglich)
Dauer Eintragung: 7 Wochen

Die Abfrage ist laut Auskunft meiner Behörde 6 Wochen lang gültig. D.h. wenn man sich so lange Zeit lässt für einen Voreintrag ist die Abfrage schon wieder ungültig :LOL: und muss deswegen direkt neu abgefragt werden

Langwaffe auf JS gekauft: Dauer 7 Wochen bis zur Eintragung

Ich hab ja Verständnis, wenn die Stempelfarbe erst noch trocknen muss, aber sowas?? :ROFLMAO:
na dann werden sicher die Gebühren kurz um angepasst 100,. pro abfrage Langwaffe und 250,- je KW zuzüglich Eintragung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
647
Oben