BW: Verfassungsschutz-Abfrage Eintragung Repetierer

Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Für die Behörde auf jeden Fall :LOL:

Mir egal, ich mach das alles mit, jetzt erst Recht noch mehr kaufen, dann regen die sich schön auf.

Die kriegten vor ein paar Jahren schon einen Koller, als ich mal für ein .357er Revolverpaar Voreinträge brauchte.
"Ja, sie haben doch schon genug Kurzwaffen. Warum zweimal das gleiche Modell im gleichen Kaliber?"
"Ja, weil ich auch zwei Hände habe!" :ROFLMAO::ROFLMAO:

Wenn nächstes Jahr wieder die Wettkämpfe losgehen wird auch mal Kurzwaffe Nr 10 & 11 Einzug finden, freue mich schon auf deren Gesichter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Ich will mich nicht festlegen, aber die Grenze könnte tatsächlich bei 6 Monaten liegen.


Also ich habe kurz vor Weihnachten, kurz nach Einführung der Abfrage und letzte Woche was eintragen lassen.

Jedes mal innerhalb von 24 h eingetragen worden.

Entweder bei uns (Stadt Hannover) klappt die Abfrage sehr gut, oder die fragen nicht ab. Mir wurde auch nichts von wegen „unter Vorbehalt“ mitgeteilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
312
...
Entweder bei uns (Stadt Hannover) klappt die Abfrage sehr gut, oder die fragen nicht ab. Mir wurde auch nichts von wegen „unter Vorbehalt“ mitgeteilt...

Oder die sind so bürgernah wie unsere hier und fragen im Hintergrund ab und wenn dann etwas vorliegt wird widerrufen.

Zitat meines Waffensachbearbeiters: "Die (Politiker) arbeiten hart daran, meinen guten Ruf bei Euch zu beschädigen."
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Ich habe im März einen Repetierer eintragen lassen (wollen). Stand 8. August ist die Eintragung immer noch nicht erfolgt, da die VS-Abfrage noch nicht erledigt ist. (BaWü).
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Ich habe im März einen Repetierer eintragen lassen (wollen). Stand 8. August ist die Eintragung immer noch nicht erfolgt, da die VS-Abfrage noch nicht erledigt ist. (BaWü).

wer weiß, wo das alles noch hinführt? Seit 1976 ist ja angeblich alles besser und zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger geworden!:unsure:
Aber verliert nicht den Mut, es wird mit Sicherheit noch besser werden, alles:poop:!
D.T.
D.T.
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
557
Ich habe im März einen Repetierer eintragen lassen (wollen). Stand 8. August ist die Eintragung immer noch nicht erfolgt, da die VS-Abfrage noch nicht erledigt ist. (BaWü).
Kann man kaum glauben, ich hab im Juni einen Repetierer eintragen lassen wurde sofort erledigt
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Stimmt, es war im April:

Am 30.04.2020 um 10:27 schrieb xxx@landkreis-ludwigsburg.de>:

Hallo Herr Ott,

Sie schicken uns die WBK. Wir machen die Einträge ins System, aber nicht in die WBK, bis die Verfassungsschutzanfrage abgeschlossen ist.
Ich schick Ihnen aber einen Ausdruck von der WBK, damit Sie was in der Hand haben. WBK folgt dann nach Rücklauf mit dem Gebührenbescheid.
Kompliziert ich weiß, aber so ist es im Moment noch.

Freundliche Grüße


Von: Fex Ott
Gesendet: Freitag, 10. Juli 2020 09:49
An: xx
Betreff: Re: Waffenerwerb

Hallo Frau xx,

wie ist denn der Sachstand?

Mit freundlichen Grüßen

Waidmannsheil!


Hallo Herr Ott,

leider dauern die VS Anfragen sehr lange.
Ihre ist noch nicht im Rücklauf.
Bin jetzt die nächsten 3 Wochen im Urlaub.
Ich hoffe, dass bis dahin die Antworten da sind.


Freundliche Grüße

xx

 
Registriert
12 Okt 2012
Beiträge
1.217
Eine Behörde weiter (Bissingen) wurde innerhalb weniger Tage die neue Waffe sowie Schalldämpfer in die WBK eingetragen
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Bei uns werden die sofort eingetragen, wie immer.
Wenn irgendwas is oder die Anfrage negativ zurückkommt, wird eh eingezogen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
825
Oben