Camp Knife gesucht...

Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
"So nothing" :)
Es geht wie bei allem um den Zweck; (m)eine Machete dient nicht nur zum "Buschwerken", also Gräser/Gestrüpp "abmähen" oder Äste abhauen, sondern insbesondere auch zum graben, schaufeln und ausheben kleiner Erdlöcher (z.B. Feuer/Erdofen, Schlafplatz säubern, etc).
Messer sind hierzu i.d.R. nicht ausgelegt ;)
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Genau !
und ne Axt, Beil, Säge, und und und.
DAS one-in-all-tool gibt es nun mal nicht, aber effiziente Kompromisse ;)
Ein vernünftiges Camp-Knife gibt es in x-Varianten, für xx-Geschmäcker und xxx-Meinungen.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Dann mach ich mir mal ein paar Gedanken und werde mal ein wenig Zeichnen, ein wirkliches Allzweckktool, das bei echten Outdooreinsätzen mitkommt, als Ergänzung für Feinarbeiten vielleicht noch ein Opinel (braucht kaum Platz und wiegt nix) dazu und fertig :unsure: ;) 😂 mal sehn was es wird, ich hab mir seit Jahren kein Messer mehr zugelegt, wird mal wieder Zeit für was neues.:devilish: :evil:
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Ihr dreht euch im Kreis... sorry es wird ein klein wenig albern.
Ein großes Messer bereitet definitiv Freude. Klar kann ich mit einer Axt schnelles Holz machen. Und mit einem Spaten ist das Kackloch sicher auch schneller gegraben. Aber wegen einer Axt und einer Machete lese ich hier sicher kein Messerfaden.
Es geht um ein großes stabiles Männerspielzeig.
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Für mich ist ein Messer zuallererst ein Werkzeug. Es muss für den angedachten Zweck funktionieren. Deswegen ist eines für alles so eine Sache....und hat auch seine Gründe.
Die Freude an etwas in seinem Auge, Erleben gönne ich jedem. Ganz ,ganz ehrlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.606
Ihr dreht euch im Kreis... sorry es wird ein klein wenig albern.
Ein großes Messer bereitet definitiv Freude. Klar kann ich mit einer Axt schnelles Holz machen. Und mit einem Spaten ist das Kackloch sicher auch schneller gegraben. Aber wegen einer Axt und einer Machete lese ich hier sicher kein Messerfaden.
Es geht um ein großes stabiles Männerspielzeig.
Das Fox, Markus Reichhart Design gibts jetzt auch aus der Serie, 10€ günstiger in schwarz. ;)



Und noch was neue Sonderedition designt von MR, mit 17,4cm Klinge in 440c. 189€

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
So, das gute Stück ist da.
Liegt sehr gut in der Hand, ist wirklich haarscharf geschliffen, da können wenige Messer mithalten die ich erwarb. Alle Passungen am Griff perfekt symmetrisch, keine Lücken, alles schön gerundet ohne Grate.
Und für die "breiten", am Ricasso 4,2cm bei 18,8 cm Länge:eek::love:
Anhang anzeigen 152345Anhang anzeigen 152346Anhang anzeigen 152347Anhang anzeigen 152348


Hier ist @cast ihn sein Messer mal in Aktion zu sehen: https://youtu.be/FjZ3ngJUsog
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
752
Oben