Camp Knife gesucht...

G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Müsste sich doch auch vortrefflich zum Abfangen eignen. Was für den Franken taugt, kann für die Wutz nicht schlecht sein. ;)
Welcher Fundort?
Ich meine Birka, kann aber auch vom Oseberg Schiff sein, da müsste ich jetzt echt tief kramen. Fürs Durchgehen wäre es mir zu lang und, da nur einseitig geschliffen, zum Abfangen wahrscheinlich auch nur bedingt geeignet. Klingenstärke am Rücken ist mit 6mm aber sicher kräftig genug. Hmmm .... Ne, definitiv zu martialisch für ne Drückjagd :unsure:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Nachdem ich immer ein größeres Messer wollte und mich nie entschließen konnte, habe ich gestern bestellt.

Ein Markus Reichart Design von Fox umgesetzt. Sonderserie für Tools für Gents.
25 Stück in jeweils 4 Farben. Ich habe in ecru bestellt.:love:

https://toolsforgents.com/shop/mess...xxl-designed-by-markus-reichart-micarta-ecru/

Das gefällt mir sehr in der Form, dazu Niolox bzw SB1 und ein annehmbarer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber so sieht mein Gemüsemesser aus. Wozu die breite Klinge?
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Für die Länge eines Schnittes ist die Breite der Klinge zweitrangigst. Wohingegen man z.B. in beengten Verhältnissen mit einer breiten Klinge gern mal Platzprobleme hat. Ich würde eine Klinge für die Jagd nie breiter als unbedingt nötig machen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Das ist ein Camp Knife, es hat eine 19cm Klinge. Wo auf der Jagd möchtest du das einsetzen?

Im übrigen frage ich mich, ob du schon mal so eine breite Klinge benutzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.616
Wenn man in die Verlegenheit käme damit abzufangen hat eine breite Klinge nur Vorteile.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
731
Oben