Camping in Süd- bis Mitteldeutschland gesucht

Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
744
Hallo Leute,
für bald und länger suchen wir eine Campingmöglichkeit mit folgenden Eigenschaften:
1. im mitteleren bis südlichen Deutschland gelegen
2. für Kinder (Jungs) ab ca. 8 bis 12 Jahre
3. mit gutem Angebot, wie Kanu, Bogen schießen, ggf. reiten, angeln, generell Wasser (Fluss, See, Pool) auch für Hund
4. sauber und in gutem Zustand ohne Sanierungsstau
5. vernünftige Preise und sonstige Konditionen
6. Camping möglich, ggf. auch WoMo-Stellplatz

Ich habe bewusst Campingmöglichkeit und nicht unbedingt Campingplatz geschrieben. Bin aber sicher, dass ein Campingplatz eher meiner Liste entspricht.

Was ich nun im Netz gefunden hab, ist entweder eine Zumutung oder wohl nicht ernst gemeint.

Nun Ideen und Meinungen vor. Danke
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Adventure Camp Schnitzmühle in Viechtach (Bayrischer Wald)

Entspricht ziemlich genau Deinen Vorstellungen
+ Wellnessmöglichkeit für die Eltern
+ richtig gutes Essen !
 
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
177
Das mag sicher eine tolle Location sein, aber der Webauftritt ist schon etwas over engineered...Da hat die superdupper Marketingfirma sich selbst beweihräuchert und der Gast muß über andere Portale, z.B. Holidaycheck, seine Informationen holen. Ist ja aber kein Problem für den Google-Guide...;)
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
-Campingplatz "Unterm Dilsberg" in Neckarsteinach bzw. gegenüber Neckarsteinach
-Europa-Camping in Altenahr bzw. einer der beiden benachbarten Plätze (super Weingegend für die Erwachsenen, Wandern, Motorradfahren, Sommerrodelbahn; Tagesausflüge nach Bonn, Köln, Koblenz; zum Nürburgring, in die Eifel)

Wo ist denn für Dich "mittleres" Deutschland? Das Südsee-Camp in Wietzendorf bei Soltau zwischen Hannover und Hamburg bietet alles, was Du oben geschrieben hast, inkl. Outlet-Center in der Nähe für Mama und Papa :) Hund weiss ich nicht genau, aber der Platz ist sehr groß, daher denke ich, unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Das mag sicher eine tolle Location sein, aber der Webauftritt ist schon etwas over engineered...Da hat die superdupper Marketingfirma sich selbst beweihräuchert und der Gast muß über andere Portale, z.B. Holidaycheck, seine Informationen holen. Ist ja aber kein Problem für den Google-Guide...;)

o_O:ROFLMAO:
Stimmt ! Die Webseite ist nicht gerade übersichtlich...

Und würde mich inzwischen auch eher abschrecken. Diese "Tiny Houses" scheinen auch neu zu sein.
Ok wir waren das letze mal glaub vor zwei Jahren dort ;)

Trotzdem, vor allem in der Nebensaison ein lohnendes Ziel.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Schau mal um Koblenz herum an Rhein, Mosel und Lahn oder auch Laacher See und Westerwälder Seenplatte.

Wobei Lahn am ehesten zum Kanufahren geeignet wäre.
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
Wertes Dönertier-

Schrottenbaummühle, Gemeinde Fürsteneck, Kreis Freyung-Grafenau.
Direkt an der Ilz, nette Wanderwege, frische Forellen, garantiert kein Handyempfang.
Nächste "Stadt" ist Tittling, ansonsten auch mal Passau, Freyung und Grafenau
besuchen. Letzteres gefällt mir bei jedem Besuch besser.
Die Ilz selbst ist dort oben schon ein Badevergnügen für Leute mit Lederhaut.
Macht aber gesunde Kinder.

Es steht eigentlich nur das "Sprachproblem" dagegen, aber das wird nach der zweiten Maß
für gewöhnlich etwas einfacher.
Man nähert sich an...


derTschud
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
Mittlers bis Südliches Deutschland. ... aha, da gibts ja auch nur so 10 bis 20 Plätze... Jetzt schreibt hier jeder seinen Campingplatz rein, auf dem er schon mal war und auf dem nicht alles Sch.. war. Man oh man. Es gibt Campingführer und jeder Eindruck ist subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Schau mal hier, ist vielleicht eine Idee. Wir machen das einmal im Jahr mit den Kids. Hängt jetzt halt davon ab für wie lange etc. Kann mal aber vielleicht verbinden, ist bei unseren Kids eines der Highlight im Jahr.

www.trekking-pfalz.de

Waren gerade letzten Freitag auf Platz 7(y)

Ist zwar nicht das, was er sucht, aber für eine Mehrtagestour mit Rucksack und Zelt ist das ein pälzer appalachian trail. Platz Nr. 7 ist fast in meinem Lehrrevier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Mittlers bis Südliches Deutschland. ... aha, da gibts ja auch nur so 10 bis 20 Plätze... Jetzt schreibt hier jeder seinen Campingplatz rein, auf dem er schon mal war und auf dem nicht alles Sch.. war. Man oh man. Es gibt Campingführer und jeder Eindruck ist subjektiv.

Dennoch geht nichts über persönliche Eindrücke. Meine Tochter nervt auch garade mit Zelten. Früher bin ich da einfach mit dem Auto ab nach Frankreich. Heute plant man das über eine Internetrecherche.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
http://www.campingo.de/camping-oberhambach

in 55765 Oberhambach (Rheinland-Pfalz)

direkt am Nationalpark, zudem eine knappe Autostunde von Trier (älteste Stadt Deutschlands, römische Gedenkstätten) entfernt.
Schmuck- u. Edelsteinstadt Idar-Oberstein (Touristenbergwerk Steinkaulenberg, Dt. Edelsteinmuseum, Felsenkirche) liegt nur knapp 15km weit weg.
Kupferbergwerk Fischbach 20km.
Wildpark Kempfeld (Wildenburg mit Rot-, Dam,-Muffelwild, SW und Luchse) auch nur ca. 15km.
Die Weinorte Bernkastel-Kues, Traben-Trarbach und Zell an der Mosel ca. 30-40 Autominuten.
Hallenbad und Freibad für die Kleinen direkt im Freizeitpark.
Gaststätten im Umland sehr ländlich mit fairen Preisen.
Gut 5km von der nächsten Hauptverkehrsstraße (B41 Bingen-Saarbrücken) weg, also sehr ruhig mit viel, viel Wald drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
107
Campingplatz Adam, Bühl-Oberbruch, Bade und Angelsee auf dem Gelände, direkt in der Rheinebene zu Füßen des Schwarzwaldes. War selber schon 2x dort ( im Mobilhome) war sehr zufrieden. Hunde kein Prob, Holzkohlegrillen auch kein Problem. Real zum Einkaufen 5 Min weit weg.Kinderfreundlich.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
776
Besucher gesamt
914
Oben