Canada photo Fred II

Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Freitag morgen hatte ich genug. Ich musste raus, brauchte Bergluft und den Geruch von Wald. Um 11 ins Auto Richtung Canmore und Banff.
Johnson Lake
Anhang anzeigen 171454

Anhang anzeigen 171455

Die duerfen nicht fehlen.
Anhang anzeigen 171456

Zurueck durch den Icefields Parkway nach Jasper
Anhang anzeigen 171457

Anhang anzeigen 171458

Athabasca Falls

Anhang anzeigen 171459

Anhang anzeigen 171460

Anhang anzeigen 171461

Das war noetig ! (y)
Mein Neid ist dir gewiss ;)
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Musste geschaeftlich 2 Tage nach Kamloops, BC, und anschliessend Kelowna, ansonsten haette ich den trip nochmal aufgeschoben wegen der Waldbraende.
So schlimm hab ich es bisher noch nicht erlebt und mir tun Mensch und Tier leid, die das seit Wochen mitmachen.

Das hier war Kamloops Richtung Westen kurz vor 5 nachmittags
IMG_7409.JPG

Am Shuswap in Salmon Arm 11 Uhr morgens
IMG_7405.JPG

Man faehrt durch eine Traumlandschaft und sieht absolut nichts.

Etwas versoehnliches am Ende: am Sonntag bin ich spontan an meinem alten Schiesstand in Penticton aufgeschlagen (Flinte ist ja immer dabei 😄 ). Eigentlich eine Million Dollar View auf den Okanagan Lake. Jedenfalls waren fast alle meine alten shooting buddies anwesend und es war ein tolles Wiedersehen. Es war, als waere man erst vor einer Woche zum letzten Mal da gewesen und nicht vor 8 Jahren 😌
Vielleicht lag es an der Umgebung, aber ich muss mir selbst auf die Schulter klopfen, ich habe geschossen wie eine junge Goettin 🤩

IMG_7422.JPG
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.881
Der einzige Baer, den ich bis jetzt in diesem Jahr draussen gesehen habe 😟

IMG_7561.JPG

In the woods - totenstill. Ausser einer grouse, die zu weit vor mir hochging und die ich auch nicht mehr bekommen habe. Ohne Hund ist dann auch 👎

IMG_7554.JPG

a busy beaver
IMG_7557.JPG

end of hunting time

IMG_7559.JPG

Auch wenn ich wieder als Schneider heim bin, die Stille und Einsamkeit tut gut.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
der Bildhauer der den Bären gemacht hat, hat den Innenhof des Krankenhauses und Krebszentrums in Kelowna und die Parkanlagen rundherum versorgt. Ich finde die Figuren klasse. Der Grund des Besuches war weniger klasse....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
488
Oben