Canada Waffenrechtentwurf

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Wer kommendes Jahr nach Canada reisen möchte,und dabei seine Waffe mitnehmen möchte,ob zur Jagd oder als Backup beim Fischen,kommt nicht umhin sich mit den geplanten Waffenrechtsäanderungen auseinander zu setzen.

Wars bisher das das Verbot von Faustfeuerwaffen und AR15, sind nun nicht nur Halbautomaten dran,nein,man will auch an die Jagdwaffen mit Magazinen von mehr als 5 Schuß und an Großwildbüchsen ran.
Selbst die Brot und Butter-Familiengewehre wie die 94er Winchester, eine Defenderflinte oder bestimmte Benellis stehen auf der Agenda von Justin T.
Der erbitterte Streit über die Ausnahmen zeigt nur dass die legalwaffenbesitzer in der Defensive sind,den Idiologie schlägt eben auch dort Fakten.

Hier die umstrittene Liste,die auch für Reisende mit Waffen wichtug werden könnte:


Noch ist nichts entschieden,aber der Reisende sollte die entwicklung im Auge behalten.

Allseits guten Rutsch und ein bessseres 2023
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Alleine die Zusammenstellung so einer Liste ist Schwachsinn in Potenz und Zeichen für zu viel unsinnig einsetzbare Arbeitskraft in Behörden. Kenne ich so v.a. aus Systemen, die ein "Recht auf Arbeit" in der Verfassung stehen haben / hatten ...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Dafür reicht doch ein Praktikant mit viel Phantasie. Oder erkennt man da irgendwo Kompetenz?

Davon ab hast Du natürlich recht, gibt zuviele unproduktive "Arbeitsplätze", die nur ihrer eigenen Bestätigung dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
364
Komisch und das wo das Land doch im Nachbar Thread beim Auswandern so hoch im Kurs steht 😂.
Leider traurig solche Politik und wo diese hinführt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Der feuchte Traum eines jeden Waffenbesitzgegners. Die ganze Sache so verkomplizieren, dass man immer auf der illegalen Seite sein könnte. Wenn ich seh dass da normale jagdl. Repetierbüchsen und historische Waffen auf der Liste stehen, sehe ich nur, dass die "Schonzeit" für alle Waffenbesitzer Kanadas vorbei ist. Also für die gesetzestreuen, steuerzahlenden... Den kriminellen wird es egal sein.
Warten wir ab was Fr. Faeser hier für uns noch bereit hält.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Komisch und das wo das Land doch im Nachbar Thread beim Auswandern so hoch im Kurs steht 😂.
Leider traurig solche Politik und wo diese hinführt.
Wegen dem Waffenbesitz braucht man nicht auswandern. Ggf. die USA werde hier noch lange nix ändern. Aber vor allem in Europa sehe ich da auf lange Sicht keine Zukunft. Scheibchenweise. Die Regierung Kanadas macht es halt jetzt mit der Brechstange. Kurz und schmerzvoll für alle Beteiligten. Aber dann war´s das halt.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
Das sollte doch dem letzen Schnarchsack zeigen, daß es Trudeau (genau wie der Frau Faeser) gar nicht um Sicherheit, sondern um maximale Unbill für Andersdenkende geht.
Schützen und Jäger sind seit jeher eher liberal / konservativ und somit auf der Abschussliste der Linksextremisten.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Ist schon der 1.April!? Oder war das eine Strafarbeit für die“Sekretärin“ Mr. Chiang? Alle Waffen mit Modellbezeichnung auf 300 Seiten abzuschreiben!?😂
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
546
Besucher gesamt
555
Oben