Canada Waffenrechtentwurf

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.720
Naja. Wenn ich grad so seh was bei uns in der Firma ab geht. Ich bin jetzt 30 Jahre Energieelektriker, und dass da alle paar Jahre welche auftauchen, die vor allem was Arbeitsabläufe angeht, das Rad neu erfinden wollen, war immer schon so. Nur was jetzt abgeht. Allen voran die "Digitalisierung", ist abartig. Mittlerweile kommen auf einen Monteur mindestens drei die jeden Tag eine neue Sau durch die Flure jagen wollen. Leider ist es aber immer so. Die Arbeit erledigt sich nur durch Menschen mit zwei Händen. Die z.B. in der Grube stehen und die 10kV Muffe machen. Nicht mit Hilfe von praxisferner Knallerbsen.
So sehe ich solche nicht nur in der Regierung. Haben aber, weil in etwa das selbe Alter, die selben Schulen besucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2014
Beiträge
65
Was bitte ist den ein Butt-Master? auf Seite 2 ganz unten
Witziger Name jedenfalls 😄
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Das ist dabei wohl der Gag des Konstrukteurs gewesen, eine Art Schießstift den man anal mitführen kann.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
Das bringt's total wenn man ~5000km Grenze zu einem Staat hat, wo man alle diese Waffen frei erwerben kann. Da wird Kanada ein grosses Stück sicherer werden!
Aber man sollte dort nicht halt machen. Bitte in Zukunft nur noch (Küchen)Messer mit angerundeter Spitze erlauben. Dann werden sicher die Messerstechereien und Unfälle im Haushalt weniger!
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
2.659
Da geht es nicht um Sicherheit. Die innere Sicherheit in Canada ist absolut nicht mit dem Nachbarland vergleichbar.
In einer 10-Millionen-Metropole wie Toronto fahren Streifenpolizisten noch alleine herum, zweiten Mann zur Sicherung braucht der canadische Cop nicht. Die lassen sogar noch die Waffe im Auto liegen, weil sie diese nicht brauchen.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
839
Da geht es nicht um Sicherheit. Die innere Sicherheit in Canada ist absolut nicht mit dem Nachbarland vergleichbar.
In einer 10-Millionen-Metropole wie Toronto fahren Streifenpolizisten noch alleine herum, zweiten Mann zur Sicherung braucht der canadische Cop nicht. Die lassen sogar noch die Waffe im Auto liegen, weil sie diese nicht brauchen.
ist mir klar. Ich glaube nicht, dass irgendwer mit der halbautomatischen Benelli die Tanke überfällt...
Aber hey, sie haben den Vogel gewählt, mehr als einmal. Genau wie wir Deutschen unsere Stümper seit fast 20 Jahren wählen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.720
.....die Leute werden nicht gewählt, weil sie den Waffenbesitz einschränken. Die werden gewählt weil das Wahlprogramm des Mainstreams der Leute in den Großstädten passt. Sowie die selben Ideologien aufweisen.
Waffengesetzverschärfungen dienen als Placebopolitik. Entweder weil man Kriminalität nicht in den Griff bekommt. Oder weil man von anderen Dingen ablenken will. Das passt hier wie drüben. Der Vogel drüben schafft es eben nicht wie er vorgab, alles mit einem grünen Anstrich zu versehen. Neu erschlossene Felder mit Ölschlamm und Fracking verwüsten ganze Landstriche. Nebenbei, unsere Regierung ist ganz scharf auf das Gas und Öl von dort.
Die Bandenkriminalität und den damit verbundenen illegalen Waffenimport aus USA bekommt man auch nicht in den Griff. Da ist es doch das einfachste der hippen upperclass Wählerklientel in den Großstädten vor zu gaukeln, das Problem ist der Hinterwäldler mit seiner Winchester und dem Colt an Gürtel. Bzw. der Sportschütze mit AR Clon am Stand.
Ähnlich verhält es sich hier. Alleine die Diskussion zum Fachkräftemangel und den damit verbundenen Ideen zu Ausländerischen Fachkräften. Wo wohnen die, wo gehen deren Kinder zur Schule. Oder zum Arzt wenn sie krank sind. Schon jetzt wissen meine jungen Kollegen, die noch dazu im Unternehmen gelernt haben, nicht, wie sie mit 1400netto und 1000€ Miete für ihr Wohnklo überleben sollen.
Und dann kommen die bekloppte Rechtsterroristen mit ihren Umsturzplänen.... Da sind doch plötzlich alle Möglichkeiten für Ideologische Ablenkungsmanöver offen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
.....die Leute werden nicht gewählt, weil sie den Waffenbesitz einschränken. Die werden gewählt weil das Wahlprogramm des Mainstreams der Leute in den Großstädten passt. Sowie die selben Ideologien aufweisen
So sieht es aus, Verschwörung usw. gibt es nicht, ich arbeite seit ~15 Jahren in deutschen Großstädten, wohne auf dem Land, die Meinung der urbanen und jüngeren Kolleg*innen ist exakt das was die Politik aktuell präferiert. Die wünschen sich teilweise mehr Bevormundung (rauchen, Tempolimit, Fleisch, Kosten für Flüge) weil selbst zu willensschwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
578
Besucher gesamt
716
Oben