Canada Waffenrechtentwurf

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Ich bin jetzt sehr gespannt wie es mit einem Verbot von gewissen Jagdwaffen in Canada weitergehen wird.

Der SCI hat schon protestiert, aber wie weit solche internationale Organisationen in der Lage sind politische Entscheidungen zu beeinflussen wird sich zeigen. Das gleiche gilt übrigens auch für den CIC sollten uns einmal auch solche Gesetze drohen.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Das gleiche gilt übrigens auch für den CIC sollten uns einmal auch solche Gesetze drohen.
Was soll der CIC anders oder besser an Einfluss haben, als DJV, DSB, VDB, FW, usw ... Mich wundert ja eh, dass der DJ zusammen mit DSB und FW schon vorab mal eine Stellungnahme herausgebracht haben, als die ersten Ideen Faeser so raus kamen. Das ist mehr oder weniger "neu". I wieweit wirklicher Einfluss genommen werden kann, wird sich zeigen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
Ist euer Staatslenker das?
Unsere Grünen haben in der Mehrzahl nichts an Abschlüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Andre, ich verteidige beileibe die Grünen nicht gerne. Aber im Forum ärgern mich Ansätze von Verschwörungstheorien, alternative Fakten und Geschwurbel doch wirklich sehr. Ich denke man muss so fair sein, dass man solche Aussagen - so sie denn überhaupt stimmen - schon differenziert. Die Grünen Bundesminister haben alle einen Abschluss. Man mag bei Baerbock über die Qualität oder auch über die fachliche Eignung streiten, aber ein Joschka Fischer ist nicht dabei.

Paus - Volkswirtin
Özdemir - Sozialpädagoge
Habeck - Literaturwissenschaft und Philosophie
Baerbock - immerhin ein LLM in Völkerrecht
Lemke - Agraringeneur
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Aber im Forum ärgern mich Ansätze von Verschwörungstheorien,
Es ist Fakt. Die Politiker wollen den privaten Waffenbesitz nicht. Das sind keine Verschwörungstheorien. Roth hat das vor fast 20 Jahren schon gesagt, die Mordwaffen gehören raus aus den Wohnungen. Fertig. Das wissen alle. Und lese ich Diskussionen aus den 70ern, 80ern, war das damals auch schon so. Und da gab es weniger Grüne. Die letzte Verschärfung kam von einem CSU Politiker, ihm ja eh nicht weit genug ging. 20 Jahre hat man die einzelnen Gruppen nun spitze auseinanderdiffidiert. Elitäre Kaderschützen, olympische Disziplinen, die Jägerschaft, die völlig selbstlos den deutschen Wald vor dem waldauffressenden Schalenwild schützt. Dazwischen dann die Ballerschützen, kampfmäsig IPSC mit bösen kriegdwaffenähmlichen Schießeisen ausüben. Immer das selbe Muster. Der Urinstinkt des Deutschen. Was ich nicht brauche, braucht kein anderer.
Die gelbe WBK würde völlig unbegründet wegen zweier Extrembeispiele gedeckelt. Nun soll es nach nur 2 Jahren massive Verschärfungen geben. Gründe, 25 mutmaßliche Reichbürger wurden verhaftet, von denen eine Handvoll legale Waffen hatte. Dazu Ausschreitungen von Personen die sich so oder so an keine Regeln in diesem Lande halten.
Und ja, die Diskussion ist politisch. Ist es die Politik die uns unser Hobby seit Jahren verbieten will. Nun halt mit allen Mitteln, mit der Brechstange. Sie lügrn, zusammen mit den Medien, verdrehen Tatsachen. Alleine die USA als Beispiel zu nennen ist absurd.
Und mir ist egal welche Bildung die Politiker haben. Die sind seit Jahren, egal welcher Partei, praxisferner den je. Ich bin mit dieser Regierung absolut unzufrieden. Als Vater, Steuerzahler, freier Bürger mit eigener Meinung, ob richtig oder falsch, und als Handwerker. Da brauch ich erstmal gar nicht als Waffenbesitzer überlegen. Diese Politiker waren genauso mit beteiligt all die Jahre sich Russland, China anzubiedern. Wie ich beim Versagen in Bildungs- und Gesundheitspolitik, sowie der Migration. Und waren beteiligt an der Bundeswehrmissere wo wir heute stehen. Um sich jetzt mit dem erhobenen Zeige hin zustellen und bei allem die Deutungshoheit zu haben. Ja, neues Waffengesetz wird kommen. Ob es uns passt oder nicht. Diesmal wird es vielmehr treffen, als nur so Irre wie mich. MPU für alle und massive Einschränkungen bei Halbautomaten und Schreckschuß. Das trifft dann schon ein paar mehr,als wie nur die Ballerschützen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
499
Zum Thema Fachfremdheit; Ideologien:
Gut wird dies erklärt von
Prof. Dr. Christian Rieck

in

Niedergang der Experten, ideologischer Konsens und mehr: Jahresrückblick 2022​


Und zum Kommentar von @steve Thema "geistige Verwirrungen". Das ist Wahr, und in diesem Durcheinander versuchen Psychos und Irre Umsturzfantasien zu denken.

Zum Thema 'Durcheinander und Sicherheit': Lies mal die treffend beschreibenden Kommentare zum Thema
durch. Reines Chaos, was keiner reparieren kann.
Es tangiert Waffenthemen und Sicherheitsthemen, hier aktuell Waffen(Lieferungen) in die Ukraine und die wohl [fast] nicht mehr existierende militärische Struktur der Bundeswehr, also die wichtige äussere und auch innere Sicherheit.
Nur hat selbst bei solchen Themen mehr keiner der Fachleute wirklich annähernd 'nen Plan.

Alles wird detailliert in der Presse kürzestfristig gepusht, gelöst wird nix. [Ich beschreibe dies nur, biete keine Lösung]. Einzelne pushen grad mal unbemerkt eine ihrer unausgegorenen Ideen durch, wenn´s nicht weiter auffällt und keiner was demokratisch und medienwirksam dagegen vorzubringen hat.

Selbst bei unserem Thema, das von den Verbänden wie VDB und DJV kontinuierlich bearbeitet wird, gibt es vielfältige Versuche, mit Öffentlichkeit eigene Agenden durchzudrücken.


Demnächst wird es um das deutsche Reviersystem gehen, wenn überall woanders, siehe 'Halbautomat' mit weiten Randbereichen eingeknickt wird.

Anmerkung:

Es gibt schon vielfältige Durchbrechungen des deutschen Reviersystems mit Biberbeauftragtem und demnächst Wolfs-'beauftragten', der die Wolfsregulierungen machen wird; was nicht unters Jagdrecht fällt, sondern aus gutem Grund im Naturschutzrecht verankert bleiben soll.
Das wird so kommen und das Reviersystem betreffen und dies sicher in Frage stellen und umgestalten, egal ob vom Jäger von 'Eigentum aus GG garantiert' alles schöngeredet wird und diesen dabei die letzte trügerische Hoffnung begleitet, dass alles so ungefähr bleibt, wie es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.485
In einem anderen Land geht das also.
Da Frau Faeser gerne andere Länder ins Feld führt die bei uns dann zu Waffenverschärfungen führen sollen, meine Bitte an Frau Faeser: beachten Sie die Entwicklung in Kanada ebenfalls.
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
2.877
Mein Englisch ist nicht so dolle... Wie kam es zu der Ablehnung?
Die Liberals selbst haben den Gesetzentwurf zurueck gezogen. Das waren ja Teile eines groesseren Gesetzentwurfs , die etliche hunting rifles einbezogen haben. Sie definierten, was unter "assault style firearms" faellt. Dazu gehoerten dann ploetzlich auch eine Brasilien Mauser, SKS, Weatherbys etc. vollkommen sinn- und planlos. 300 Seiten lang.
Es wurde ein immenser Druck gemacht von der CCFR, hunting groups und clubs, First Nations, Sportschuetzen aber auch in den eigenen Reihen ihrer Partei. Die Zustimmung fuer Trudeau ist im Sinkflug. Dazu steigt die crime rate in den Staedten exorbitant.

Aber man muss auch sehen, dass wir hier nur eine Schlacht gewonnen haben, noch nicht den Krieg. Es geht immer noch um den handgun freeze.
Man darf sich jetzt nicht zurueck lehnen und glauben, das wars.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.126
Wenn Liberals (also eher Sozialisten denn Liberale) etwas tun was den First Nations mißfällt klappert's im woken Karton :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
684
Oben