Canon IXUS 115 HS

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Wahrscheinlich werden das die Wenigsten noch heute Abend lesen, aber ich stells jetzt trotzdem mal ein :D

Nachdem meine alte Digicam mein Gewicht beim Gamsjagern nicht ausgehalten hat lag heute oben genanntes Modell unter dem Weihnachtsbaum :D

Selbstverfreilich habe ich mich gleich im Netz ein bisschen schlau gemacht und auf Youtube folgendes Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=x6xi8KOkS2g

Kurzum kann ich mit der Cam sogar HD Videoaufnahmen machen. Also habe ich natürlich auch vor diese Cam beim Jagen in Zukunft dabei zu haben.


Kennt jemand diese Kamera genauer und kann mir darüber noch den ein oder anderen Tipp geben? Was brauche ich jetzt noch zum Filmen? Was für ein Stativ benutzt ihr z.B.?

Ich habe mir auch überlegt so ein Helmstativ zuzulegen (Krähenjagd)...hier stellt sich mir aber noch die Frage, ob Schüsse direkt an der Cam kein Problem für das Mikro darstellen?!

Bin auf eure Antworten sehr gespannt!

Viele Grüße, und nochmals frohe Weihnachten!
 
Registriert
9 Jan 2009
Beiträge
532
Schussknall kein Problem

Ich habe mir die Kamera beim Jagen immer mit normalem schwarzem Klebeband am Kopfbügel meines Gehörschutzes fixiert und gut war.....

Ach ja, da meine Kamera auch silber ist, habe ich sie mit Camo Band beklebt.

WMH und frohe Weihnachten noch.....

Jotha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
505
Besucher gesamt
643
Oben