Carbon Schaft für Sauer 404 (kein Lochschaft)

Registriert
9 Sep 2023
Beiträge
156
Liebes Forum,

hat jemand eine Adresse wo ich einen Carbon Schaft für eine Sauer 404 erwerben kann? Wichtig ist, dass es sich nicht um einen Lochschaft handelt.
Leider waren meine Internetrecherchen von wenig Erfolg gekrönt.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß FH
 
Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.601
Frage an die Runde: Hat jemand den Unic Lochschaft an die Merkel K 5 bauen lassen udn den Gewichtsunterschied gemessen???? Die online-Angabe von 640 g Gewichtseinsparung kann ich kaum nachvollziehen.
Meine Waffe hatte als Holzschaftgewicht
Gewicht Hinterschaft 627 g mit Bügel und Schaftkappe.
Schraube 19 g
Vorderschaft 146 g
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Die 640g ist da nur reingerutscht denke ich. Das wird zu einer anderen Waffe gehören. Oben auf der Seite steht, dass der Schaft für die K5 600g wiegt. Klingt angesichts deiner Gewichte realistisch.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Liebes Forum,

hat jemand eine Adresse wo ich einen Carbon Schaft für eine Sauer 404 erwerben kann? Wichtig ist, dass es sich nicht um einen Lochschaft handelt.
Leider waren meine Internetrecherchen von wenig Erfolg gekrönt.
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß FH
Glaube da bleibt nur 404 für 101 vekaufen. Da gibt es den XTC. Oder eine Sako Carbonlight.

Ernsthaft würde ich mal bei CEMA oder FBT anfragen. Haben aber beide nur Lochschäfte im Angebot für die 404
 
Registriert
9 Sep 2023
Beiträge
156
Glaube da bleibt nur 404 für 101 vekaufen. Da gibt es den XTC. Oder eine Sako Carbonlight.

Ernsthaft würde ich mal bei CEMA oder FBT anfragen. Haben aber beide nur Lochschäfte im Angebot für die 404
Scheint so leider.

Bei FBT und CEMA habe ich mich auch schon gemeldet. Wie Du schon sagtest, bieten sie ausschließlich Lochschäfte an. Lohnt sich angeblich für sie nicht. :(

Will mich halt nicht an einen Lochschaft gewöhnen...

Habt ihr erfahrungen damit? Kann man Lochschaft und Normalschaft auch optimal führen?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
klar warum nicht. Probier es doch einfach mal. Du musst ja nicht gleich den Carbonlochschaft nehmen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Problem ist, dass ich für 202/404 einen Carbon schaft will. Da gibts nur Lochschäfte.
Ich meinte den normalen Lochschaft. Den gibt es ja manchmal gebraucht. Dann kannst du erstmal testen. Oder in ein Schiesskino wo sie einen haben. Ich hatte persönlich keine Probleme mit dem Lochschaft. Oder was meinst du mit dran gewöhnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2023
Beiträge
156
Ich meinte den normalen Lochschaft. Den gibt es ja manchmal gebraucht. Dann kannst du erstmal testen. Oder in ein Schiesskino wo sie einen haben. Ich hatte persönlich keine Probleme mit dem Lochschaft. Oder was meinst du mit dran gewöhnen?
Stimmt, jetzt verstehe ich Dich.

Die Problematik für mich ist nicht der Lochschaft an sich, sondern das Gewöhnen an diesen.

Ich habe diverse andere Langwaffen die ich auch benutzen möchte.
Deswegen habe ich Angst, dass ich mich zu sehr an den Lochschaft gewöhne und schlechter werde mit den anderen Schäften.

Vielleicht hat jemand diesbezüglich Erfahrungen.

Gruß FH
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
626
Oben