Carinthia Ansitzjacke — welche Grösse?

Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Guten Tag,

uns eins vorweg, ich bin die größte Frostbeule auf diesem Planeten. Manche mögen Mädchen zu mir sagen, aber ich glaube die weibliche Gattung ist teilweise durchaus etwas leidensfähiger fähiger als ich.

Bevor ich weiter Geld für warme (und teure) Klamotten ausgebe, habe ich mir beim großen F mit 20% die viel gelobte Carinthia Ansitzjacke bestellt. Leider habe ich keine Filliale vor Ort wo ich die Größe probieren kann. Ich bin 190, eher schlank bis normal breit und habe mich für Größe XL entschieden. Gedanke war, dass ich auch mit Winterkleidern noch Bewegungsfreiheit haben will, außerdem isoliert Luft nunmal. Daher der lieber zu groß als zu klein. Trotzdem werde ich kommende Woche hier stehen und nicht wissen ob L doch besser gewesen wäre. Bei der Summe sollte man sich aber sicher sein.

Wer kann daher sachdienliche Hinweise zur Größe geben? Wer hat das Ding selbst, bei welcher Größe und welchen Körper(aus)maßen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Ich 1,94m 105kg.
XL passt.
L ist dir sicher bei den Ärmeln zu kurz.
Somit alles richtig gemacht.
Viel Freud damit
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich bin ein paar Zentimeter kleiner, hab aber dicke Arme und mehr Brustumfang als viele Mädels.
Hatte damals zum Testen den L und mich wegen dem "mehr" an Länge für den XL entschieden.
Von der Größe der Jacke hätte mir auch der L gereicht.
Mit dem XL ist der Komfort beim Bewegen, nach vorne beugen oder Beine strecken deutlich besser.
Du musst nicht gleich aufstehen (Hintern heben) um den Sack rauf oder runter zu ziehen.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Ich auch XL. Wenn man sich mal bisl zurechtruckeln muss ist das Mehr Platz gut.
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Na dann schon mal herzlichen Dank, scheint als hätte ich alles richtig gemacht. Jetzt muss das Ding nur noch an kommen ....

Übrigens, ich will keine Werbung machen, aber 309,95€ abzgl. 20% beim großen F scheint wirklich ein sehr guter Preis zu sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Wenn sie denn kommt....

In L ist sie ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.620
Na dann schon mal herzlichen Dank, scheint als hätte ich alles richtig gemacht. Jetzt muss das Ding nur noch an kommen ....

Übrigens, ich will keine Werbung machen, aber 309,95€ abzgl. 20% beim großen F scheint wirklich ein sehr guter Preis zu sein.


Wie komme ich an die 20 % Ermäßigung?

Gruß

Prinzengesicht
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
211
XL habe ich dort auch bestellt. Kam bis heute nicht.

Leg 20€ drauf und Kauf woanders, dann ist sie in 3 Tagen da😉

Ach ja, 1,95 XL passt !
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Wenn sie denn kommt....
XL habe ich dort auch bestellt. Kam bis heute nicht.
Am Samstag kam die folgende Nachricht: „Ihr Auftrag wurde nun zur weiteren Bearbeitung an unser Logistikzentrum übergeben. Folgende Artikel werden wir schnellstmöglich an Sie versenden...“
Das lässt mich ja etwas hoffen, habe es aber (noch) nicht richtig eilig.

Wie komme ich an die 20 % Ermäßigung?

Gruß

Prinzengesicht
Hab’s es anlässlich der Black Friday Week, sowas gibt’s denen aber immer wieder.
******************
Passt zwar nicht zum Titel, aber: Was tragt ihr bei welchen Temperaturen drunter, wie warm ist das Ding am Ende wirklich?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
Normale Klamotten, nicht zuviel, sonst wirds schnell zu warm.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
718
Oben