Carinthia Ansitzjacke — welche Grösse?

Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Echt bei 1,81 den Sack in XL??
Ich überlege ihn mir auch zu kaufen. Bin 1,82 und ca. 83kg. Wollte ihn eigentlich in L bestellen.
@Schwab ich kann dir nicht zuverlässig sagen ob L oder XL die bessere Wahl ist. Nachdem ich den Ansitzsack probiert habe schätze ich die Länge der Ärmel als limitierenden Faktor. Sind die zu lang bzw die Arme zu kurz, dann hat man dort schnell soviel Material, dass es hinderlich wird.
Unhandlich ist der Ansitzsack immer, darum würde ich (wenn die Armlönge passt) eher zum großen tendieren. Stichwort Kältebrücken usw...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Xl ist prima bei über 1,85, eher 1,90m.

Gab mal Zeiten da gab es nur eine Größe, nämlich L. Das hat weder den Mädchen mit 1,65 gepasst, noch den Jungs mit 1,95, also wurde flux M und XL kreiert, dem Durchschnitt passt L.
 
Registriert
26 Aug 2018
Beiträge
126
@Schwab ich kann dir nicht zuverlässig sagen ob L oder XL die bessere Wahl ist. Nachdem ich den Ansitzsack probiert habe schätze ich die Länge der Ärmel als limitierenden Faktor. Sind die zu lang bzw die Arme zu kurz, dann hat man dort schnell soviel Material, dass es hinderlich wird.
Unhandlich ist der Ansitzsack immer, darum würde ich (wenn die Armlönge passt) eher zum großen tendieren. Stichwort Kältebrücken usw...

Ich hab ihn schon in L angeschafft. Passt meiner Meinung nach perfekt. Die Armlänge passt und ich hab genug Luft drin wenn ich mich hinsetze. Also es spannt nichts. Getestet hab ich ihn outdoor zwar noch nicht, weil es hier einfach nicht wirklich kalt war, aber das passt schon.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ohne Fußteil so um Null, da mache ich sie noch nichg mal richtig zu.
Also wenn es richtig kalt wird und lange dauert.

Ich bin 10cm kleiner als du und habe den L. Der dürfte dir geradeso passen.
Auf Nummer sicher gehst du mit dem XL.
 
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Ohne Fußteil so um Null, da mache ich sie noch nichg mal richtig zu.
Also wenn es richtig kalt wird und lange dauert.

Ich bin 10cm kleiner als du und habe den L. Der dürfte dir geradeso passen.
Auf Nummer sicher gehst du mit dem XL.

Sagen wir es mal: Nach längerer Jagdabstinenz bin ich am WE auf Schwarzwild-Ansitz eingeladen. Erwartet wird 5-6 Stunden Ansitz und -1 Grad. Vorhanden sind 2 Fleecejacken, Neoprengummistiefel (ungefüttert), eine dünne Lodenjacke, eine etwas dickere Bundeswehrjacke, Thermounterwäsche. Für alles andere bin ich zu fett geworden. :rolleyes:
Da dachte ich mir, dass ich finanziell am schonensten mit der Ansitzjacke rauskommen, aber wenn du sagst, dass die im Grunde erst ab 0 Grad wirklich einsetzbar ist, komme ich schon ins Grübeln.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Ne, das ist genau richtig. Du übersiehst die Zeit.
Lange Unterwäsche, Hemd und Hose, und maximal die beiden Fleecejacken und Schuhe aus und ein paar extra dicke Socken zusätzlich. Dann rein und dicht machen und aufpasse, daß du nicht einschläfst.
Wegen der fehlenden Schuhe noch ein Stück Isomatte unter das Fußteil oder ein Sitzfilz ins Fußteil. Für alle Fälle.
Wenn du keine Kanzel hast sondern auf einer Leiter sitzt, laß die Stiefel an.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
527
Oben