Carinthia Ansitzjacke - wer hat sie in Größe M oder L?

Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich bin 175cm bei 82 kg, obenrum nicht gerade schmal und stand lange auch vor der Frage M oder L. Es ist bei mir L geworden und es war die richtige Entscheidung. Es ist kein Mantel und was in den vorherigen Beiträgen steht kann ich bestätigen.....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Ich denke die Grössenangabe entscheidet auch über die Breite.
Wenn du da eingefercht sitzt ist das auch wenig witzig.
Ich habe mich bei meinen 1,90 für XL entschieden. Passt.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Ich bin 1,78m groß bei 83 Kilo und trage auch die L. Zugegeben, die Maße sind üppig.
Aber ich trage nur Funktionsunterwäsche, Lodenweste und einen Wollpullover drunter. Man braucht die Luftschicht damit es schön warm bleibt. Meine Zarte hat mir heuer Riemen in den Mantel genäht damit ich ihn beim Angehen wie nen Rucksack tragen kann. Echt geil geworden. Ich stell mal Bilder davon ein.
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Ich bin 1,78m groß bei 83 Kilo und trage auch die L. Zugegeben, die Maße sind üppig.
Aber ich trage nur Funktionsunterwäsche, Lodenweste und einen Wollpullover drunter. Man braucht die Luftschicht damit es schön warm bleibt. Meine Zarte hat mir heuer Riemen in den Mantel genäht damit ich ihn beim Angehen wie nen Rucksack tragen kann. Echt geil geworden. Ich stell mal Bilder davon ein.
Das klingt nach einer genialen Idee, denn die Frage des Transports ist die nächste. Ich will nicht dass mir einer zuguckt wenn ich das erste Mal versuche mich mit Rucksack, Wumme und Ansitzsack durch die Kanzeltür zu fädeln... :D
 
Registriert
28 Dez 2000
Beiträge
717
Liebe alle, vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Ihr habt mich überzeugt ich behalte den L und werde berichten von den ersten kalten Nächten! In diesem Sinne wünsche ich Euch allen weiterhin Horrido und Waidmannsheil und gesund bleiben. (y)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Den Ansitzsack ziehst du oben aus und wirfst ihn runter vor die Leiter. da sammelst du ihn nach dem abbaumen wieder auf.

Du kannst ihn ja vorher ein wenig zusammenrollen und mit einem Riemen versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
IMG_20201204_122010.jpgIMG_20201204_122010.jpg
Hier wie versprochen ein Bild von den Riemen. Das sind die Riemen die um den Mantel herum sind.
Vorteil ist, dass man beim Angehen nicht schwitzt und der Mantel nicht von den Schultern rutscht.
Man kann ihn auch ganz nach hinten schieben und hat dann beide Arme frei.
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
780
Den Ansitzsack ziehst du oben aus und wirfst ihn runter vor die Leiter. da sammelst du ihn nach dem abbaumen wieder auf.

Du kannst ihn ja vorher ein wenig zusammenrollen und mit einem Riemen versehen.

Jo, hab ich auch immer so gemacht.
Mir war das Risiko zu groß von der Leiter zu segeln.
Mit den Riemen ist das jetzt zum Glück Geschichte.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Aber bei obiger Lösung fehlt dann der Riemen zum zusammenpacken und wie machst du das dann mit dem Rucksack?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Und wie trägst du den Rucksack wenn du das Teil huckepack trägst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
921
Oben