Carinthia Ansitzsack mit Teddy Futter

Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
für den einfachen Transport entweder Mantel an, Fußsack hoch oder , so mache ich es am liebsten - Jacke kompplett in den Fußsack stopfen, wie Hänschenklein mit dem Pirschstock schultern und dann am Sitz anziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.982
Wir müssen unterschiedliche Ausführungen haben, bei meinem kann nan den Fußsack nicht abnehmen. Komme gerade vom Ansitz auf einer kleinen Leiter. War wieder ein elendes Gemurkse bis ich im Sack war und ihn geschlossen hatte.

Auf dem Boden, wie jemand erläutert hatte, kann man ihn doch nicht anziehen. Wie sollte man so die Leiter hochkommen? Werde mich in Zukunft wohl in die Carinthia Lodendecke wickeln, jedenfalls wenn es auf die erwähnte Leiter geht.
Du musst auf den Ansitzmantel mit Fußteil upgraden, dann geht es deutlich besser
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
501C9C38-312C-47CA-9726-540FDECFE5D6.jpeg

Ich meine diesen hier. Wie man ihn anlegen und schließen kann, ist mir noch immer ein Rätsel. Ich meine, mit hochgeklapptem Fußteil.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Ich ziehe den immer auf oder in der Kanzel an. Da ist Platz genug. Wenn es sehr kalt wird schmeisse ich noch zwei Handöfen unten rein. Ich finde den auch vom Handling etwas besser als den mit Jackenteil. Das ist mir zu dick beim Schießen. Aus dem Grund hatte ich mich für die Trägerversion entschieden.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Übrigens - oben schrieb jemand etwas von den Rusky Jacken / Anzügen. Ich hatte mir vor 1 - 2 Jahren mal den Lodenparka von Carinthia gekauft. Der ist eindeutig weniger warm wie die Rusky Jacke. Die Rusky hält eindeutig den Wind besser ab. ( weil hier oft über die billige so schlecht verarbeitete Rusky gemosert wird. )
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.519
Das mit der Rusky war ich: Bei der Rusky muß man unterscheiden, ob man noch die Alte (=ich:giggle: ) oder schon die Neue hat. Bei der Neuen ist die Isulierung deutlich schwächer und man friert früher. Irgendwann gabs die Alte eim Abverkauf (2015?) und dann ein Jahr später wurde der Name reanimiert.

Vergleichbare Isolation zur alten Rusky soll jetzt die Muflon- Serie liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
510
Die Ansitzjacke von Carinthia ist sehr gut und schön kuschelig warm.
Mit dem Hund unten drin wird das nicht kalt.
Ich ziehe meine Schuhe aus und nutze die Carinthia Booties im Sack.
Ich ziehe den Mantel vor dem Aufbäumen an und klappe dann oben nur noch das Fußteil um und der Hund kommt unten rein.
Verbesserungsvorschläge für Carinthia:
1. Am Fußsack bei den drei Reisverschlüssen ist ein Loch. Das ist eine Kältebrücke. Hier müsste nachgebessert werden.
2. Die Taschen zum Eingreifen sind ebenfalls Kältebrücken. Hier würde z.B. ein Reisverschluss Abhilfe schaffen.
3. Die Ärmel sind etwas eng. Könnten etwas weiter geschnitten sein.
Ansonsten ist das Teil wirklich gut. Möchte ich bei Kälte bei keinem Ansitz missen.
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Kommen die Größenangaben in etwa hin?
Ich will die Ansitzjacke bestellen, lauf Fra...wäre L bis 190cm.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
....
Verbesserungsvorschläge für Carinthia:
1. Am Fußsack bei den drei Reisverschlüssen ist ein Loch. Das ist eine Kältebrücke. Hier müsste nachgebessert werden.
2. Die Taschen zum Eingreifen sind ebenfalls Kältebrücken. Hier würde z.B. ein Reisverschluss Abhilfe schaffen.
3. Die Ärmel sind etwas eng. Könnten etwas weiter geschnitten sein.
Ansonsten ist das Teil wirklich gut. Möchte ich bei Kälte bei keinem Ansitz missen.

zu 2. ja ich habe schon überlegt eine Schlaufe anzunähen und einen Knopf, damit die Öffnung etwas kleiner wird.
zu 3. ist mir noch nicht aufgefallen, aber ich trage nach Möglichkeit eine Carinthia LIG darin, durch die glatte Oberfläche rutscht alles schön nach und es stört nix, wenn man sich bewegt.
l
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
551
Oben