Carinthia G-LOFT Loden Parka

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Wer von euch besitzt diesen 1.900 g (Größe M) schweren Loden Parka?

Zufrieden damit? Etwaige Punkte zu beanstanden? Wie kalt darf es für den Parka max. sein? Würde gerne damit gemachte Erfahrungen lesen.
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
995
Ich bin zufrieden mit dem Lodenparka.
Nutze ihn seit 3 jahren SEHR oft , und schone / pflege ihn nicht.. da gehts auch mal durch die Büsche .
Der lodenoberstoff ist aber dünner / schlechtere Qualität als z.b der Jagd Hund Loden. Hält gut Warm , aber eine Temperatur Empfehlung kann ich von meinem Kälteempfinden geben, z.b Minus 5 für 4 std. , mit vier unterschiedlich dicken Merino Lagen .von 100 -400 sind in einer geschlossenen Kanzel für mich angenehm. Der Parka ist kein Windblocker, auf der Leiter, mit ein wenig Wind , zieht s schon mal..
Die Taschen finde ich gut angeordnet , wobei die zwei großen aufgesetzten , nicht gefüttert sind , dadurch nicht zum Händewärmen geeignet..
Der Parka ist sehr leise..
An einer Naht , an der Tasche löste sich neulich der Oberstoff..20200925_150841.jpg
WMH.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, werde die Jacke näher anschauen. Ich glaube, Frankonia in der Nähe führt sie.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
392
Oben