Carinthia ISLG Jacket und Hosen

Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Demnächst ist die neue ISLG Jacke und Hose von Carinthia lieferbar. Wenn ich micht nicht irre handelt es sich hierbei um eine Jagdversion (Brust und Rücken aus Strichloden) der ISG Jacket mit geringer G-Loft Fütterung.
Die Ärmel und der Seitenbereich bestehen aus einem dreilagigen Softshell Material.
Ich finde die Kombi für die Übergangszeit und kühlere Sommertage nicht schlecht, da wind- und wasserabweisend. Ich frage mich aufgrund des verwendeten Softshells allerdings wie es mit der Geräuschkulisse / Lautheit aussieht. Die jagdliche Linie von Carinthia wirbt ja vor allem mit der Lautlosigkeit der Jacken und Hosen, Ansitzsäcken, etc.

Was meint Ihr?
 
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
9
Kann nur von der normalen Version berichten.
Windabweisend ist da meiner Meinung nach etwas hochgegriffen aber das kann bei den hier verwendeten Material ja durchaus anders sein.
Zum Thema Lautstärke muss man unterscheiden
Die Arme aus Neopren ähnlichen Soft-Shell sind relativ leise während das Material von Brust und Rücken beim aneinanderreiben etwas raschelt.

Ist aber wie gesagt nur die normale Version.
Verarbeitung ist wie gewohnt top.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Kann mir jemand die Vorteile gegenüber der ILG erklären?
 
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Ist schwierig zu sagen, auf der Website von Carinthia steht leider nicht, wie sonst, für welchen Temperaturbereich die Jacke geeignet ist. Beim Vergleich von ILG zur ISG, an der sich die ISLG zu orientieren scheint, fällt auf, dass die ILG mit "-5°C" angegeben ist und die ISG mit "+10°C". Scheint wohl eine Jacke für eher mildere Temperaturen zu sein.
 
Registriert
29 Okt 2019
Beiträge
167
Gute Frage, was ich an der ISLG schon mal besser finde ist die Kapuze, aber das ist Geschmackssache.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.133
Ich liebäugle schon lange mit Carinthia. Aber irgendwie blicke ich nicht durch was ich für meine Zwecke brauche. Oft Ansitz, wenig Pirsch, dafür häufig im Herbst und Winter draußen. Keine großen Jagdveranstaltungen. Ich jage gerne für's Fleisch. Mich irritiert einfach, welche Jacke/Hose für mich am besten wäre.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Schau dir mal die technische Beschreibungen an.

Da Goldeck alle Lodenjacken mit G Loft füttert unterscheiden sie sich im Gewicht des Futters.
Von 20g/qm bis 145g/qm und somit wärmen sie unterschiedlich.

EINE Jacke reicht sowieso nicht. :p
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.194
Was ist der Unterschied zwischen ecig 3.0 und 4.0?

Einfach neuer und darum besser? Oder irgendwelche nennenswerten Unterschiede?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Ging es nicht darum die Sichtbarkeit unter IR zu reduzieren? Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
Jagdlich/privat dann vernachlässigbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Bei der 4.0 wurde der Schnitt etwas überarbeitet und Außennähte reduziert.
Eher Evolution, weniger Revolution.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Apropos Carinthia, deren neue Preise sind völlig abgedreht.
Eine MILG 450€ und der Ansitzmantel mit Fußteil ebenso 450€, beide haben letzten Winter, wenn ich mich nicht sehr täusche 350 gekostet....
Für die Preise können sie die Dinger von mir aus behalten.
Ich habe beides, Jacke hat mal 270 gekostet und der Sack 300. Heutzutage, niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mai 2012
Beiträge
1.414
Ja, die haben Anfang des Jahres die Preise angehoben. Das fiel mir zwischen zwei Bestellungen auf. Teilweise bekommt man im Internet noch Schnäppchen, aber auch das wird weniger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Angehoben ist gut. 30% aufgeschlagen ist ein Grund für Verweigerung meinerseits.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
617
Oben