Carinthia

Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Kann es nur empfehlen dort vorbei zu fahren.
Habe damals die Ansitzdecke die jetzt um €197.- verkauft wird um €50.- gekauft. Letztes Jahr beim Musterverkauf glaube ich hatten sie ca. 20Stk. um €80.- dort.

Wenn sie B Ware haben sieht man das nicht!
Es wird alles so repariert das alles ok ist !!!

Die Hig Jacke ich glaube 2.0 oder 3.0 um € 180.- aber nicht wegen einen Fehler sondern weil sie innen orange ist. Wurde für die US Army (Piloten) so gefertigt.
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Ich habe auch einige Sachen…
Lodenhose mit einzipbarer Innenhose und Lodenparka sind absolut top für den Winter…

lg
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Das mag sein.
Aber bei 600€ für den Lodenparka fallen mir einige Jacken ein, die zwar nicht billiger, aber genauso warm und von besserer Materialqualität sind.
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Unbedingt. Da fällt jedes Jackenmodell anders aus.
370 als Angebot....
Die Dinger haben in 2021 Liste 350 gekostet, jetzt sind es 450.... Muss jeder selber wissen. Ich kenne keinen anderen hersteller in dem Bereich, der derartig dreist seine Preis aufgeschlagen hat.
Meine absolute Zustimmung in dem Fall.
Ich bin eigentlich ein absoluter Verfechter der Marke und hab einige Jacken, etc. von denen im Schrank hängen.
Aber die Preiserhöhung fand ich schon auch ne Frechheit und nicht darstellbar!
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Das mag sein.
Aber bei 600€ für den Lodenparka fallen mir einige Jacken ein, die zwar nicht billiger, aber genauso warm und von besserer Materialqualität sind.
Na dann zähle mal ein paar auf…
Mein Parka hat vor 2 Jahren auch keine € 600,- gekostet!

lg
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Auf der Suche nach einer neuen Winterjacke für Ansitz und Drückjagd wurde mir von einem Jagdkameraden Carinthia empfohlen. Da ich ein Freund des Zwiebelprinzips bin wurde ich bei Carinthia nicht wirklich schlau welche Jacken sich sinnvoll kombinieren lassen, beziehungsweise wie sich die verschiedenen ILG, ISLG oder MILG in der Praxis unterscheiden. Herzlichen Dank und Waidmannsheil
Ich nutze das Hunting Shirt G-Loft , und darüber den G-loft Lodenparka . Beides leise , und beim Wildbergen und versorgen ziehe ich den Parka aus . Gute Ansitz Kombination für den Deutschen Winter. Der Carinthia Loden dürfe, wie schon erwähnt ein wenig stärker sein , auch die Reißverschlüsse . Habe 2 Jagdhund Hosen /Jacke , die sind robuster. Aber vom Schnitt gefällt Carinthia.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.060
Habe die ISLG Jacke seid 3 Jahren für den Alltag für Temperaturen bis 5Grad. Der "Loden" sieht besser aus, als der von Roughstuff nach der Zeit.
Die Carinthia Jacken haben einen tollen Schnitt, finde ich. Aber teuer isses schon!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Da ist soviel Plastik drin, da verändert sich nix, daß er nicht so warm hält fällt dank der Füllung nichg auf.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
Ich hab den Loden-Gloft-Parka und den Ansitzmantel mit Fußteil. Beide super und mit robusten Reißverschlüssen. Tatsächlich hab ich aber auch schon zwei Carinthia Teile die mich ebenfalls stark interessiert hätten wieder zurück gehen lassen, weil der Reißverschluss eben nicht vertrauenserweckend war.
Das war einmal die Gloft-Ultraloden-Weste und ich glaube die ISLG.
Beim Parka und dem Ansitzmantel sind die Reißverschlüsse regelrecht massiv und wirken eher überdimensioniert. Bei der Weste gerade andersherum. Schon beim ersten mal anprobieren hakelig.
Die Kritik zu den Reißverschlüssen war damals schon in Produktbewertungen zu lesen, ich kann einfach nicht verstehen warum die das nicht ändern. Selbst der massive Reißverschluss des Mantels würde mich an der Weste nicht stören.

Wollte mir schon länger auch die Hose zu dem Parka dazu holen. Jetzt bereue ich natürlich, dass ich es nicht vor der Preiserhöhung gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
425
Schau mal, da sind Parka, Hose, zum Superpreis…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
777
Besucher gesamt
932
Oben