Cat S60 Schlaufon

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Da bei mir im Frühling der Mobiltelefon Vertrag ausläuft,
war ich beim unabhängigen Telefonvermittler um meinen derzeitigen Vertrag zu kündigen.
Der hat mir dann das Cat S60 empfohlen, mit Wärmebildkamera.
Wenn das im Revier funzen würde, wäre das natürlich eine Option.

Hat einer der Foristen das Dingens schon probieren können und könnte hier Auskunft geben?

Bausaujäger
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Mein Kumpel hat es. Kannst vergessen. Ich habe das 30er gestern ersetzt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Zum 60er kann ich Dir leider nicht viel sagen. Nur dass er ebenfalls wie ich enttäuscht darüber ist.
Schlechte Kamera, grottige Tastatur, deutlich zu wenig Speicher, langsam...

Es ist ein Traktor. Ein Samsung oder Apple ein Auto.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.549
Meine Empfehlung, nimm ein "normales" Smartphone mit IP68 Zertifizierung und ein Outdoorcase dazu. Dann hast Du ein modernes Handy das auch noch eine Weile mit Updates versorgt wird. Mit den Cases sind die auch recht robust, meines ist mir schon x mal runtergefallen, auch auf harten Untergrund und hat keinen Kratzer. Die Wasserdichte sollte für jagdliche Situationen (Starkregen, kurz in den Weiher steigen...) ausreichen.
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Das CAT S60 wurde durchwachsen getestet was ich so gelesen habe. Zwar robust, und auch die IR Kamera soll in Maßen funktionieren, dass Gerät kostet aber fast 600 Euro und bietet wie Jgdspaniel schon geschrieben hat Technik der unteren Mittelklasse zum Premiumpreis.

Wenn mein altes S4 die Grätsche macht werde ich mir auch eine Lösung wie von Granite suchen, z.B. S7 in vernünftiger Schutzhülle.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Hi, ich habe das S60 seit einem halben Jahr und bin ganz zufrieden damit. Gekauft habe ich mir das Teil, weil ich vorher das B15 (?) hatte, und das war absolut unkaputtbar. Auch das S60 ist mir schon mehrfach runtergefallen, ohne das es ihm geschadet hätte. Regen, Schweiß, etc. machen ihm nix aus. Mit der (normalen) Kamera bin ich zufrieden, die Wärmebildkamera habe ich erst einmal "ernsthaft" im Einsatz, das Reh im Schnee habe ich damit deutlich schneller gefunden als ohne. Distanz waren 20 m. Auf weitere Entfernung und mit Hindernissen (Gestrüpp o.ä.) dazwischen wird's wahrscheinlich nicht funktionieren.

Als Fazit: Für 600 EUR bekommst du ein sehr stabiles Telefon, von der technischen Ausstattung her spielt es nicht ganz in der obersten Liga. Die WBK ist ein nettes Gimmik, ob man sie am Telefon ernsthaft braucht bzw,. gebrauchen kann hängt auch vom Besitzer ab (Evtl kann ein Handwerker damit mehr anfangen). Das Teil ist relativ groß und schwer, man kann damit zur Selbstverteidigung auch werfen :)
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Komme gerade vom Kitze suchen, leider erfolglos.
In der Abenddämmerung waren Maulwurfshügel etc. als Hotspots sehr gut zu erkennen,
leider haben wir zu fünft aber kein Kitz entdeckt, so dass ich leider keine Bilder davon einstellen kann.
Aber hier sind drei Bilder meiner jungen Hündin, die etwa 5 kg wiegt.
Sie ist in Bewegung, aber ich denke man kann es erkennen.

Anhang anzeigen 46965
ca. 30m
Anhang anzeigen 46966
ca. 40m
Anhang anzeigen 46967
ca. 50m

Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
524
Oben