CH50 / TA450 aber welches Zielfernrohr passt am besten?

Registriert
23 Apr 2012
Beiträge
471
Nein, bei diesen Gerät stimmen Preis-Leistung nicht. Kostet aktuell mehr als TA435 ist aber nicht so leistungsstark.
2390€ mit rusan Adapter find ich gut...


56mk beim cml im Vergleich zu 81mk zum TA 435 merkt man deutlich im Unterschied zu Gunsten des cml....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ist auch geplant! Ob wir es zeitlich dieses Jahr noch schaffen werden kann ich nicht sagen, es steht Firmenumzug ins neue Lager mit Ladengeschäft vor o_O:cry: :sad:.

Welchen direkten Vergleich hättet ihr gerne?:

TA450 vs TA435 und CL42 vs CH50

oder

TA435 vs CL42 und TA450 vs CH50

?
Zweiteres
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Nein! Immer noch der erste der erst im Sommer sein sollte, dann auf Dezember verschoben wurde :cautious:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Immer die Frage auf wie viel Meter. Bei den Sauen, die weiter weg standen wäre ein hereinzoomen interessant gewesen.

Die äusseren wetterbedingten Verhältnisse sind auch extrem wichtig bei den Qualitätsunterschieden der Aufnahmen.

Ich habe gestern das erste mal durch mein OQ35 bei einigermaßen trockenen Verhältnissen und 5 Grad Aussentemperatur blicken können. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Eindrücken bei Schnee, Regen, Nebel und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Grüße

Präzi
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Aber doch wahrscheinlich nur bei Beobachtung der Umgebung, oder?

Meine bescheidenen Erfahrungen aus einem Jahr WBK sagen mir bisher dass sich am Bild des Wildkörpers nichts ändert. Es gibt jedoch Wetterlagen die das Bild der Umgebung "vermatschen". An trockenen Tagen mit etwas Sonne und knackig-kalter Nacht kann ich jede Krume in den Furchen betrachten, wenns nass und nebelig ist und Tag/Nacht nicht wirklich Temperaturunterschiede wegen fehlender Sonne aufweisen wird das Bild zu einer weißen Leinwand. Dann ist jede Maus auf einmal interessant ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5390

Guest
Ja stimmt.
Es betrifft hauptsächlich die Umgebung, der Wildkörper wird bei guten Verhältnissen aber auch noch detailreicher dargestellt.

Grüße

Präzi
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
Wie so oft schon erwähnt wäre ein realer Test auf 20-100m mit Vorsatzgerät ZF und Pard für die Aufnahme..... solltest ja alles da haben. Das Pard braucht dann auch noch nichtmal einen IR 😏 So könnte man das besser beurteilen, was brauchbar und was nicht.

Versuch mit Pard Aufnahmen zu machen ist gescheitert. Feinste Qualität unterschiede würden geschluckt, Bild war sehr schlecht hinterher deutlich schlechter als Livebild. Egal ob Farbmodus oder schwarzweiß
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.164
Versuch mit Pard Aufnahmen zu machen ist gescheitert. Feinste Qualität unterschiede würden geschluckt, Bild war sehr schlecht hinterher deutlich schlechter als Livebild. Egal ob Farbmodus oder schwarzweiß
Darf ich den Thread nochmal ausgraben?
Für die Premium zf gibt es doch Smartphone Adapter, wäre das nichts für deinen Test?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
693
Oben