CH50 V1 Akku-Problem

Registriert
8 Jan 2009
Beiträge
143
Hallo zusammen,
ich nutze im CH50 die Fenix-Akkus,
habe aber öfter das Problem, dass das Gerät nicht angeht.
Wenn man die Akkus dann nochmal tauscht oder rein und raus, dann geht es.
Akkus sind neu und natürlich voll.
Kennt jemand das Problem?

Welche Akkus nutzt ihr?
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.997
Ja. Einfach mal reinhauchen (ohne Batterien) hilft auch. Ist wohl ein Kontaktproblem.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.997
Meiner Meinung hat das nichts mit den Akku´s zu tun. Einfach "nur" Kontaktprobleme. Das hat mein altes Pulsar auch schon mal gehabt wenn es länger nicht genutzt wurde (akku´s raus). einfach reinhauchen bringt etwas Feuchtigkeit an die Kontakte und dann lief es wieder mit gleichem Batteriepack.
Man will sowas ja nicht in WD 40 tauchen ;-)
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Moin!
Es könnte auch ein Problem mit dem "Protection Circuit" geben, der in dem Akku intgriert ist.

Einfach mal mit einem 5 Watt ~ 20 Ohm Widerstand prüfen, ob der Akku Strom liefert oder ob der "Protection Circuit" gesperrt hat.

frogger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
684
Oben