Chat......fester Termin?

Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Moin und erstmal Dank an Tim für das Einrichten des Chatrooms
smile.gif


Habe es gestern abend nicht rechtzeitig an den PC geschafft und habe somit gegen 00:30 nur noch den gähnend leeren Raum angetroffen. Was haltet ihr davon, einen festen Termin zum chatten einzurichten?

Würde beispielsweise heute abend (Montag) ab 20:00 Uhr vorschlagen. Diesen Termin könnte man dann erstmal beibehalten. Somit ist es in der Anfangsphase einfacher, jemand im Room anzutreffen. Was ist Eure Meinung dazu?

Und noch eine Bitte an Sven: bitte trete deinen IT Untertanen mal kräftig auf die Füsse, dass die einen Chat Client auf der Page implementieren, damit der Zutritt direkt über die WuH Seite erfolgen kann und man nicht extra ein Programm installieren muss. Für neu hinzugekommene erleichtert das die Sache gewaltig!

Waihei, Alex
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Horrido zusammen,
ich fürchte, der "feste" Termin ist bei Jägern sehr schwer einzuhalten; da spielt noch der Mond, die Sauen, die Landwirte,... und nicht zuletzt das häusliche Umfeld (du bist entschuldigt, Sven; aber denk daran: die meisten Freundschaften enden glücklich, aber einige in der Ehe! Danke für die Mail) eine große Rolle.
Vor 21.00 Uhr hätte ich Probleme; ich würde dann im Zweifelsfall Alexander Konkurrenz machen (Wann arbeitest Du eigentlich???).
@gbv wir habe Dein türülü vermisst!
Ach ja; Spass machte die Geschichte auch, nur das "Eintreten" in den Chatraum war etwas tricky...
WH
rolf
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
@ rolfsc

bin in der glücklichen lage, das ich absolut flexible arbeitszeiten habe. bin Student. kann mir somit frei einteilen wann ich lerne
smile.gif
hat auch was

Waihei, Alex
 

Tim

Registriert
26 Feb 2001
Beiträge
51
Hallo Leute,


wir haben gestern Abend das erste Mal
gechattet--zumindest im WuH Chat ;-))

Angefangen haben wir gegen 21.00 Uhr, anwesend waren Jochen, Rolf, Kranich und Ich.
Alexander stieß dann gegen Mitternacht dazu, traf aber leider niemanden mehr an.

Die Teilnehmer haben als VORERST festen
Chat-Termin Sonntags, 21.oo Uhr vorgeschlagen.

Wir fänden es toll, wenn es noch einige mehr schaffen würden, daran teilzunehmen.
pc1.gif


Wer Probleme hat, den Chat zu finden, oder mit der Technik nicht klarkommt, scheue sich bitte nicht, uns anzusprechen, wir helfen gerne weiter.
xyxthumbs.gif



------------------
Tim
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Ich war ja gestern auch am chatten und kann allen nur sagen, daß es nicht so schwer ist. Man findet alles raus (auch wenn man viel verar.cht wird). Sonntag als Termin fände ich gut, nur gerne etwas ehr. Ich muss Montags früh raus und kann besser ehr anfangen um lang genug chatten zu können.
Wenn noch andere Termine festgemacht werden sollen, kein Problem. Ich denke es reicht ja schon, wen fünf Leute oder so da sind.


@Sven
Wir haben schon spekuliert, wo du warst. Die einen sagten auf Fuchs, die anderen meinten du wärest am Elefanten fangen
biggrin.gif
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin rolf!

Bei meinen "tausend Terminen" ist eine feste Zeit immer schwierig.

Außerdem hatte ich doch schon meine Einstellung zum chatten kund getan.
Ich mag auch keine talk-shows, keine Glückspirale, keine Wetten-Daß-shows und ähnliches mehr.
Mir sind Fakten lieber als "Ges......" - gespannt wer alles jetzt über mich herfällt.

Ich rufe dich lieber an wenn ich konkret was habe, oder schicke dir eine mail.
Bis dann.
Bin zur Zeit im Megastreß trotz Urlaub.

türülü
 
W

Waldhase

Guest
Ich wäre schon mal froh, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den Chat finde...

Irgendwie suche ich mich nämlich hier blöd!! :)
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
3.244
Hallo Waldhase,

der Chat hat auf den ersten Blick nichts mit WuH zu tun, da Sven mit der Fuchspirsch und der Pflege von uns ungehobelten Burschen genug beschäftigt ist und den Chatraum erst gegen Ende des Jahres einrichten will (dem Vernehmen nach).
Du nimmst folgenden Link: http://www.mirc.de
und clickst "download" und "Download Mirc" an.
Nachdem Du dann am Sonntag oder wann auch immer chatten willst benutzt du nicht deinen Browser sondern das MIRC-Programm.
Nach einigen persönlichen Eingaben benutzt du den Server "MIRCnet", ok klicken, bei Channel Folder
#mirc Lounge anklicken, in der Eingabezeile unten /join #WuH eingeben und es geht schon los.
Danke noch mal an Tim, der
1. den Chat einrichtete
2. Diese bedienungsanweisung so schön ausführlich ins Netz stellte.
@gbv ich mag ebenfalls weder normale Chaträume noch die genannten Shows, ein Jägerstammtisch dagegen... . Und wenn auch virtuell...
WH
rolf
 
Registriert
22 Jan 2001
Beiträge
190
hätte echt nichts gg. chatten, kommt mir aber kompliziert vor -versuchs trotzdem mal am sonntach...

------------------
Sentinel
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
559
Also irgendwie muss ich ein anderes Chatprogramm haben. Wir haben ja schon zusammen gechattet, aber ich musste gar nicht so viel eingeben. Ich musste nur das Programm runterladen, Server angeben und WuH irgendwo eintippen und schon war 9ich drin. Also kompliziert ist das nun wirklich nicht.


Zur Erinnerung: Sonntag Abend so um 21 Uhr oder etwas eher wird gechattet!!!!!!!!!!
 
W

Waldhase

Guest
Hallo und DANKE an Rolf!

Ich hab es glaub ich gefunden, aber da niemand da war bin ich mir nicht ganz sicher!
Spätestens am Sonntag weiß ich ob ich richtig bin!! :)

Bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
492
Besucher gesamt
637
Oben