ChatGPT

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
... ich mache beruflich sehr viel mit KI, habe ChatGPT mal spaßeshalber für die Jagd verwendet. Interessante Antwort, ich bin echt angetan

Meine Frage :Soll man Füchse erlegen?

Antwort der KI:


Diese Frage hat sowohl ethische als auch gesetzliche Aspekte. Aus ethischer Sicht gibt es unterschiedliche Meinungen darüber, ob es gerechtfertigt ist, Füchse zu erlegen. Einige argumentieren, dass es notwendig ist, um die Population zu kontrollieren und Schäden an Wild- und Nutztieren sowie landwirtschaftlichen Kulturen zu verhindern. Andere argumentieren, dass Füchse ein wichtiger Teil des Ökosystems sind und dass es besser wäre, sie nicht zu bejagen.
Von gesetzlicher Seite gibt es Regelungen zur Jagd auf Füchse, die je nach Land und Region unterschiedlich sind. In einigen Ländern und Regionen ist die Jagd auf Füchse erlaubt, während sie in anderen verboten ist oder eingeschränkt ist. Es ist wichtig, sich über die geltenden Gesetze und Regelungen in Ihrer Region zu informieren, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Hier die nächste Frage, aber jetzt muss ich wieder arbeiten. Man merkt die KI kommt nicht aus D oder dem Forum

was ist das beste jagdliche Kaliber



Das beste jagdliche Kaliber hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Art des zu jagenden Wilds, den Bedingungen der Jagd und den persönlichen Vorlieben und Fähigkeiten des Jägers.
Ein großes Kaliber, wie ein .30-06 oder .300 Magnum, ist für großes Wild wie Elche oder Bisons geeignet. Für mittelgroßes Wild wie Rehe oder Wildschweine sind Kaliber wie .270 oder 7mm Remington Magnum angemessen. Kleineres Kaliber wie .22-250 oder .243 Winchester eignen sich für kleineres Wild wie Füchse oder Hasen.
Es ist wichtig zu beachten, dass ein größeres Kaliber nicht unbedingt das beste für jede Jagd ist, und dass ein Jäger seine Wahl auf seine Fähigkeiten und Vorlieben abstimmen sollte. Es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass die Wahl des Kalibers den geltenden Gesetzen und Regelungen entspricht.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Holla die Waldfee, eine noch

Bin ich der beste Waidmann?



Diese Beurteilung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Ihren Fähigkeiten als Jäger, Ihren Erfahrungen und Ihren Leistungen. Ohne weitere Informationen kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber es ist wichtig zu beachten, dass es immer Raum für Verbesserungen und Lernen gibt, unabhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen. Wichtiger als das Streben nach der Besten zu sein, ist es, ethisch und verantwortungsbewusst zu jagen und die Umwelt und das Wild zu schützen.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
Ich erkenne diverse Detailfehler, somit ist dieser KI Bullshit immer noch zu identifizieren.
Plus das es in weiten Teilen nur allgemeines Blablabla ist.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
ja, die KI Entwicklung schreitet immer mehr voran.
beeindruckend und mulmig zugleich...

Vor kurzem vorgestellt wurde ein Programm, dass mit ein paar Schlüsselwörtern ganze Texte mit hunderten Wörtern verfasst und die Gefahr, dass Plagiate entstehen, die man nicht mehr als solche erkennt.
Stichwort Student, Schüler, Pressesprecher usw..

sowas soll in kombi mit Sprachausgabe auch bald Senioren "unterhalten"

interessant auch, dass bei mehrfacher eingabe der gleichen Schlüsselwörter jeweils ganz unterschiedliche Stile/ Texte rauskommen.

stell doch die Kaliber Frage noch 2 Mal mehr.
oder füge an "für Deutschland", dann wird evtl die 9,3 und 8mm Mauser präferiert.

gibt ja sogar schon Kunstprogramme.



deben sagst du dann bald

" mal ein Bild von der Saujagd bei Herbststimmung, barocker Stil in Pastell "
und da kommt was durchaus brauchbares bei raus für die Schlafzimmerwand🤣
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.670
Das große Problem ist, dass solche KIs in der Meinungsausrichtung vorjustierbar sind.
Damit lässt sich z.B. Framing zur Meinungsbildung auf einer ganz neuen Ebene betreiben.
Ich denke, ChatGPT ist da, weil öffentlich zugänglich, nur ein Abfallprodukt der tatsächlichen Entwicklung.
Gruß-Spitz
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
ja, die KI Entwicklung schreitet immer mehr voran.
beeindruckend und mulmig zugleich...

Vor kurzem vorgestellt wurde ein Programm, dass mit ein paar Schlüsselwörtern ganze Texte mit hunderten Wörtern verfasst und die Gefahr, dass Plagiate entstehen, die man nicht mehr als solche erkennt.
Stichwort Student, Schüler, Pressesprecher usw..

sowas soll in kombi mit Sprachausgabe auch bald Senioren "unterhalten"

interessant auch, dass bei mehrfacher eingabe der gleichen Schlüsselwörter jeweils ganz unterschiedliche Stile/ Texte rauskommen.

stell doch die Kaliber Frage noch 2 Mal mehr.
oder füge an "für Deutschland", dann wird evtl die 9,3 und 8mm Mauser präferiert.

gibt ja sogar schon Kunstprogramme.



deben sagst du dann bald

" mal ein Bild von der Saujagd bei Herbststimmung, barocker Stil in Pastell "
und da kommt was durchaus brauchbares bei raus für die Schlafzimmerwand🤣
was ist das bester Kaliber für die Jagd in Deutschland?



In Deutschland gibt es gesetzliche Vorschriften, die bestimmen, welche Kaliber für die Jagd zugelassen sind. Eine häufig verwendete Waffe für die Jagd in Deutschland ist das .30-06 Kaliber, aber es kommt auch darauf an, welche Art von Wild gejagt wird. Für größeres Wild wie Rotwild kann ein größeres Kaliber erforderlich sein, während kleineres Kaliber wie .223 für kleineres Wild wie Füchse und Hasen ausreichend sein können. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die Wahl des Kalibers den geltenden Gesetzen und Regelungen in Deutschland entspricht. Es ist ratsam, sich an einen lokalen Jäger oder einen Fachmann zu wenden, um die besten Empfehlungen für Ihre Bedürfnisse zu erhalte
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.077
Die KI ist NICHT auf einen Thema ausgerichtet. Insofern sind die Antworten schon bemerkenswert. Und die KI lernt dauernd hinzu. Natürlich sind die Antworten ein Stück weit blabla. Aber bereits jetzt besser als so mancher Kaliberbeitrag mit natürlicher Intelligenz ;)
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich erkenne diverse Detailfehler, somit ist dieser KI Bullshit immer noch zu identifizieren.
Plus das es in weiten Teilen nur allgemeines Blablabla ist.

Dann empfehle ich mal die Einschätzung eines meiner ehemaligen Professoren Dr. Florian Gallwitz, er ist genau in diesem Bereich tätig und hat das Teil auf verschiedenste Weisen getestet - keiner der leicht zu beeindrucken wäre - jedoch ist er es.

Die Geisteswissenschaftler kommen regelmäßig zu dem Schluss "Die ChatGdp kann mich nicht ersetzen". Die Informatiker und Mathematiker kommen jedoch regelmäßig bei "Oh Halleluhja" raus.

Zu seiner Expertise:
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
I am not impressed.

Zum Thema "Geisteswissenschaften" , das sind doch die Blablabla-Wissenschaften.
Sorry für die Verallgemeinerung.

Beispiel:
Wenn ein "Student" in seiner Arbeit die 243 als ideales Fuchskaliber angibt, also grob technisch falsch daneben liegt, dann müssen beim Prof. die Alarmlampen angehen.

Justmy2cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Ich habe als Qualitäter beruflich viel mit NPC's zu tun bei uns im Fertigungswerk. Da wünscht man sich öfter eine (wenn auch begrenzt) intelligente KI.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
657
Oben